Neue Magicshine P7 1400L bike light

Registriert
7. Februar 2008
Reaktionspunkte
2
Anscheinend gibt es neues von den Chinamännern: :D

http://www.geomangear.com/index.php?main_page=product_info&cPath=4_41&products_id=161

bhkir91ve2nnylcoa.jpg



bin mal gespannt auf erste Test und wie das Innenleben/Qualität aussieht!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
mehr auswahl ist schone besser,...

preample, bin noch am DIY , fuer das Ueberlicht, am schaufeln/bauen.

hab's noch nicht getested, ...

- extra flood , ist schon besser
- looks, und keine eier,... hmm zwei P7 waere mir lieber,
ist wahrscheinlich billiger mit 2 extra kleinen,...
- nen schalter,.... ist gut, hoffe das man das extra kriegt,
zum rumfahren ja immer mit zwei haenden and der stange, bitte.
also schalter an der lenkstange ist schon gute idea
- verarbeitung, wehr weiss, wurde mal sagen, ein bisschen besser,
elektronik, stuffenlos, Akku tasche neoprene,
- die gleich Akku, weniger laufzeit !! und ne groessere , gibts nicht,
naja, kann man, da noch ne lupine Batterie , dran klemmen,
und die lupine batterie ist ja brauchbar/gut/quality.
- ueber 1000 lumen,...ohne extra kabel salat . sag zwar 1400,
mit p7 ~600-650, und noch zwei 200-250, muesste ja noch 1000 rauskommen.
- glow in the dark,... schalter, sieht so aus, und nen Leuchtknopf, am lenker, glaub, ich mag das nicht. ist wahrscheinlich ne LED, und zu hell.
- looks, platz am lenker, hoffentlich kann man das ja noch unter der lankstange drauf,
- stvl, tuv,etc,... mit der P7 direct im blickwinkel, auh weh, auf der strasse, das blendet ganz gut, also noch nichts mit dem strassenfahren.
DIY, in the center, a circualr plastic mirror, and bottom 1/3-1/2 mirror covered, like in a fog light, might get it usable for the street.

fazit, besser, teuerer, immer noch nicht gut genug, akku zu klein.
auf der schuessel, (helmet), sieht ja grob aus, zu schwer.
wie mein Vater immer gesagt hat, kauf billig, kauf, zweimal, oder dreimal,....


notes: lebe schon ne weile in den staaten, bin schon rostig.
 
Das ist doch mal was feines!! Denke der mittlere ist spottig und die anderen beiden fluten den Nahbereich. Exterener Knopf, auch was nettes.Wird wohl nen Renner!!
Zwei drei Kommentare über/vor mir gibt aber Augenkrebs:cool: beim lesen. Da nützt dann die beste Lampe nix mehr:)
 
Mir wäre das zu viel Gebammel am Lenker. Mal eben im Rucksack mitnehmen fällt ja schon fast flach, weil man Gefahr läuft, dass was weg bricht. Schade drum. Der externe Switch ist aber ne echte Evolution zum Urmodell.
 
ich mags nicht und versuche die Beschreibung "potthässlich" zu vermeiden ...
was spricht gegen 2xP7?
die werden wohl die Kleinen nicht mehr los, oder?
vielleicht werden die alten dann ja billiger ...

aber der externe Taster gefällt mir...

das ist wie mit dem Dehnen vor oder nach dem Sport, wer sich damit besser fühlt darfs gerne machen ;-)

...
 
Was soll bitte eine Kombination einer P7 mit rund 600lm mit zwei weiteren 100lm-Funzeln bringen??? Den Unterschied zwischen 600lm und 800 lm merkt man kaum. Die P7 ist beim (Strom-) Dimmen auf 100-200lm weitaus effizienter als eine auf Vollgas betriebene 3W-LED. Und Mit den zwei kleinen Funzelchen kann man auch nicht wirklich die Ausleuchtung verbessern.
 
Das da nicht 1400Lumen rauskommt ist klar. Denke aber das nah und fern gut zusammen harmonieren wird. Wie gesagt hab mir eine bestellt, ist schon unterwegs...werde berichten.
 
... aber okay, ich werds probieren:
ich schaube an meinem Auto links und rechts noch zwei Mofas an - werde über Erfolg berichten, sieht bestimmt "putzig" aus
;-)
 
Bei dem Racer Special 0 Dollar/Euro.(Aktion!!) Deswegen hab ich das auch bestellt. Ansonsten glaub ich ca.38$(ca. 25€)
 
Hier hat schon einer die Lampe zerlegt und jede Menge Infos und Details aus dem Inneren der Lampe.

http://forums.mtbr.com/showthread.php?t=601973

So wie ich das sehe, haben die Chinabuben sich viele Verbesserungen einfallen lassen. Akku sieht mal echt Klasse aus.
Bin mal gespannt, ob da die Firma mit dem grossen "L" auch wieder sagt: "Alles nur geklaut"". Vielleicht importiert ja diesmal ein deutscher Händler die Lampe, ohne Angst haben zu müssen, dass er Haus und Hof an seinen Rechtsanwalt überschreiben muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freu mich immer mehr drauf:D. Denke laufe nächster Woche wird sie schon da sein. Macht nen erwachsenen Eindruck. Endlich geht das Kabel auch nach hinten raus. Das hab ich eh nicht verstanden beim Vorgängermodell. Weiß denn jemand ob das ne C-Bin oder D-Bin LED ist?:confused:
 
ist schon fast, 1000 echte lumen, hat nen schalter, und ne alu buechse fuers akku. 600 + 200 +200

leider will ich halt immer noch 1500+, ohne kabel salat.

leider ist der akku der selbe ranz, und noch dazu nicht grosser.
mein eigenbau macht fortschritte, ist aber nicht so billig.

werde noch nicht aufgeben,... aber ne funzel zu klein serie zu bringen,
ist halt tierisch arbeit, und noch teuer.
den hier werd ich mal nicht tested, das kann ich mal spaaren,...

was felt, die lampe ohne ranz akku anbieten,
und noch wechselbare optic.


Das da nicht 1400Lumen rauskommt ist klar. Denke aber das nah und fern gut zusammen harmonieren wird. Wie gesagt hab mir eine bestellt, ist schon unterwegs...werde berichten.
 
Montag hab ich es hier. War laut DHL Sendungsverfolgung in 3 Tagen!!! in good old Germany. Gestern "grüne" Post bekommen.19%+. 2 Akkus sollten das zeitliche Problem lösen
 
Geschickt getimed, sowas zum Ende der Nightride Saison auf den Markt zu werfen.
Denn die Freaks werden das Teil kaufen, testen und zerlegen und dem Hersteller somit die Kinderkrankheiten und Verbesserungspotenziale aufzeigen.

Zum Herbst kommt dann die verbesserte Variante und dann kaufens wieder alle wie geschnitten Brot...:lol:
 
So, hab die Lampe nun beim Zoll abgeholt. Witzigerweise ist die hier im Lupinenweg!! Gleich mal ausgepackt, also ich kann beruhigen, abbrechen tut da nix. Sehr stabil. Die neuen Akkupacs sind der Hit. Echt mal ne feine Idee. Angeschlossen und nen bischen rumgespielt. Also nerviges Strobo und SOS gibs schonmal nicht mehr. Erst gehen die äußeren an dann die P7 und dann alles. Jede Stufe läßt sich einzeln von 100% auf 5% dimmen indem man den (externen)Knopf gedrückt hält, Supi!! Aber die 1400 Lumen bezweifel ich da arg, hat ich auch schon vermutet. Werd mal heut abend oder morgen früh schauen. Hab ja auch eine Ultrafire WF-1300l Taschenlampe und der nehme ich jeden der 1300Lumen ab. Mörderteil
 
naja...z.b. in Australien oder Neuseeland fängt die nightridesaison gerade erst an. Die Erde ist keine Scheibe, weisst du? ;)


Die drei Hanseln auf der Südhalbkugel dienen nur als Ausgleichsgewicht, damit die Erde nicht ins Trudeln kommt.:D
Die Masse der MTB-Nightrider sitzt aber auf der Nordhalbkugel, besser gesagt in Deutschland und ganz speziell hier im Forum...:teufel:
 
Zurück
Oben Unten