Neue Magura Federgabel 2019

Registriert
16. Oktober 2011
Reaktionspunkte
2
Ort
Speyer
Hallo Gleichgesinnte des MTB-Sports,
mir ist heute aufgefallen, dass Magura gar keine Federgabeln mehr anbietet. Ist das neu oder habe ich das einfach verpasst? Im Netz finde ich irgendwie keine Infos...
Oder kommt evtl. dieses Jahr was neues auf der Eurobike?

Wäre cool wenn mich jemand aufschlagen könnte der was weiß

Gruß
 
Das habe ich auch gerade mir Erstaunen und Bedauern festgestellt.
Wollte kein neues Thema aufmachen.
Darum hole ich das mal hoch, wer weiß warum, seit wann ect?
 
haters gonna hate: nachdem Magura ja alles aus ihrem Carbotecture bauen muss weil das taugt ja für alles!!!111 und da weder Standrohre noch Casting aus Carbotecture funktionierten haben sie es gelassen.
 
Zu bedauern gibt es für mich das ich:
A die Marke nie unsympatisch fand (bin ja schon estwas älter und so nostalgisch wegen der HS33, die mich schon mal gerettet hat, wo ich mit ner V-Brake gestorben wäre!)
B Die Gabeln waren mMn einfach gut! Design ist geschmacksache, aber steif genug und leicht dabei...ich werde die vermissen!

double arch design...ich muss mich anfassen ???
 
Zu bedauern gibt es für mich das ich:
A die Marke nie unsympatisch fand (bin ja schon estwas älter und so nostalgisch wegen der HS33, die mich schon mal gerettet hat, wo ich mit ner V-Brake gestorben wäre!)
[...]
Wenn du nur schlechte V-Brakes kennst, gehörst du zur Mehrheit. Ne gute V-Brake (also fast Nix mehr serienmäßig) ist besser als HS33.
Leicht und steif ist gut. Hatten die Gabeln eigentlich offenes Ölbad? Meine Vidar hatte nur auf einer Seite Ölbad, die andere Seite hat's im Lauf der Zeit "zerrieben". Jetzt bin ich zum Glück mit den guten alten Bombern eingedeckt. :D
 
Ich will mir gerade eine gebrauchte Magura Durin R100 in 1 1/8 Zoll für 26" kaufen und stelle fest, dass Magura ziemlich still die Gabelproduktion eingestellt hat. Nicht mal auf der HP gibt's einen Hinweis.
Wie lange wurde denn die R100 in 26 Zoll verkauft?
Ich versuche das Alter einzuschätzen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will mir gerade eine gebrauchte Magura Durin R100 in 1 1/8 Zoll für 26" kaufen und stelle fest, dass Magura ziemlich still die Gabelproduktion eingestellt hat. Nicht mal auf der HP gibt's einen Hinweis.
Wie lange wurde denn die R100 in 26 Zoll verkauft?
Ich versuche das Alter einzuschätzen..Anhang anzeigen 965664

Ich besitze quasi die gleiche Gabel in meinem 26er Hardtail und die ist von 2012.
Später, also bis zum Auslaufen der Gabelproduktion hießen die dann TS6 oder TS8.
 
Das dürfte ungefähr hinkommen. Meine Durin stammt auch aus der Zeit.

Hatte sie gekauft wegen regional und so, aber was die Funktion angeht, konnte sie meiner Sid nie das Wasser reichen.
 
Du kannst es recht einfach an den Aufklebern erkennen und so wie ich es eben auf dem Foto gesehen hatte wird es eine 2012er Gabel.
Vorher sahen die Aufkleber anders aus und die Gabel besaß auch noch keine Fettschmierung mit "Fork Meister Grease".
 
Wundere mich auch etwas. Nix mehr zu sehen von MAGURAs TS Gabeln. Dabei haben sie ja angeblich endlich mal in den letzten Versionen die bockige Druckstufe überarbeitet, und mit schwarzen Standrohren sieht die TS8 ja echt mal schick aus. Dachte da kommt noch was, z.B. eLECCT 2.0.
Echt schade!
 
Zurück
Oben Unten