Neue Michelin Reifen

Na, wenn er - wie behauptet - schon seit 1994 italienische Gäbelchen optimiert, sollte er eigentlich nicht mehr übertrieben jung sein...
 
Dann ist Er wahrscheinlich so ein ganz ganz harter 60Kg Biker, der den ganzen Tag im Büro sitzt.

Vielleicht sollte Er einfach mal ne Runde richtig Malochen gehen. Dann spricht Er auch nicht mehr von Verweichlichung!
 
stimmt, ich sitze 8h am tag im büro, bin 172 klein und wiege 58kg... *krrrmmpffff*

9,5h am tag in der werkstatt, 186 kurz und 82kg leicht... so, und nun kommt du mir nochmal... :rolleyes:
 
Ok, dann nochmal. Nett, dass Du mir das anbietest!

Wie verhält es sich mit dem Rollwiederstand vom MK und vom Gripper?
 
stimmt, ich sitze 8h am tag im büro, bin 172 klein und wiege 58kg... *krrrmmpffff*

9,5h am tag in der werkstatt, 186 kurz und 82kg leicht... so, und nun kommt du mir nochmal... :rolleyes:

173cm, 78kg, Tourenpupser und 8h Bürotag. Prügel gibts kostenlos vorm Discounter deiner Wahl, die Gewichtsklasse kann ich immerhin halten :lol:
 
Als Tourenpupser von einem Gravity-Fahrer beschimpft zu werden, ist in etwa so gerechtfertigt wie vom Fahrer aus dem Auto heraus als Öko-Schwuchtel auf dem Rad beschimpft zu werden.
Letzteres passiert aber nie bei Regen, oder im Winter bei 0° bis -15°C. Ist wahrscheinlich zu kalt oder zu nass um den Fensterheber zu betätigen.
Jeder quält sich auf seine Art und Weise. Leben und leben lassen. Respekt voreinander entwickeln.
 
Als Tourenpupser von einem Gravity-Fahrer beschimpft zu werden, ist in etwa so gerechtfertigt wie vom Fahrer aus dem Auto heraus als Öko-Schwuchtel auf dem Rad beschimpft zu werden.
Letzteres passiert aber nie bei Regen, oder im Winter bei 0° bis -15°C. Ist wahrscheinlich zu kalt oder zu nass um den Fensterheber zu betätigen.
Jeder quält sich auf seine Art und Weise. Leben und leben lassen. Respekt voreinander entwickeln.

Ich leg auch nur aufs Quälen wert. Daher ein Enduro und damit viel bergauf :) Wobei die Abfahrten natürlich sehr entspannt sind *g*
 
Ich höre immer nur quälen, quälen, quälen.....

Ihr müsst mal meinen Astralkörper (sieht aus wie der Saturn) die Berge hoch schaffen. Das ist Quälerei. ;)

Aber es macht ja Spass. Und bergab bin ich immer der Schnellste....
 
Und das, obwohl Bib nur noch Auto fährt. Die wollen uns doch für dumm verkaufen
s-handzeichen-nein01.gif
 
B2T...

Gerade kam mein Paket von bike-components...Leider war deren WildGrip'R 2,25 Aufkleber auf einem 2,15er WildRace'R :( Aber der 2,25er WildRock'r sieht mal vielversprechend aus. Vergleich zum 2,25er Nobby auf einer 19mm Felge:

Breite (Karkasse): 56mm vs. 52mm
Höhe (Karkasse): 56mm vs. 50mm

Dicke Teile :D Jetzt muss nur noch schnell der richtige Vorderreifen geliefert werden, sollen sich mal im Schlamm behaupten ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok...also:

BC kleben auf all ihr Zeug nochmal extra Sticker mit Barcode/BC-Logo/Bezeichung und so...leider war der WildGrip'R Sticker von BC auf einem WildRace'R, den ich gar nicht haben wollte ;) Der Race'R ist schon sehr "schuckelig" vom Profil her, und neben dem Rock'R sieht er schon wie ein falscher Fünfziger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab jetzt vorne den 2.25 rockr und hinten den 2.30 racer montiert.

beide haben eine stollenbreite von 56 mm, jedoch sieht der racer trotz der kleineren stollen etwas wuchtiger aus, da dessen karkasse voluminöser ist.

fahre bei 85 kg auf einer 21 mm felge vorne und hinten 1,5 bar. auf einem starrbike. super federungskomfort und keine durchschläge.
 
Der erste Satz ist etwas wirr!

Passe der 2,15 Racer optisch gut zum 2.25 Griper?

Als von der Karkasse her...

Hallo,

ich fahre aktuell die Kombi Grip'r 2.25 und Race'r 2.15 und beide passen optisch gut zueinander.

Von den Fahreigenschaften bin ich aber aktuell immer noch nicht 100% zufrieden. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass die Seitenführung nicht so berauschend ist. Darüber hinaus neigt das HR beim bremsen (gerade beim Anbremsen aus höheren Geschwindigkeiten) sehr schnell zum blockieren. Fahre vorne und hinten mit 2 bar (mit Schlauch). Der Grip'r vorne ist jedoch sehr gut und vorallem kündigt sich der Grenzbereich sehr gutmütig an.

Ich vermute, dass ich entgegen NN/RaRa einfach eine neue Bremsbalance finden muss....

Nils
 
Hallo,

Ich bin nur verwundert, dass er sowenig hat. Versuchsweise hatte ich schon mal überlegt, hinten die Laufrichtung zu ändern, um mal zu schauen ob dies eine Verbesserung darstellt. Meines Eindruckes nach bietet der RaRa hinten einen besseren Bremsgrip.

Hier fahren doch einige den Race'r hinten. Sind die alle zufrieden, oder bremse ich hinten zuviel? Liegt es am schmalen Reifen (2,15") oder am Luftdruck (2 bar)? Fragen über Fragen...

Nils
 
Also ich habe ja auch ein Rad mit vo/hi Racer 2.15

Ich finde den Bremsgrip eigentlich recht gut. Mit dem RaceKing SS kann der m.A. mithalten. Oder ist vielleicht sogar ein kleines bisschen besser.
 
Hallo,
Hier fahren doch einige den Race'r hinten. Sind die alle zufrieden, oder bremse ich hinten zuviel?
Nils

Ich habe den Racer 2,0 hinten vorne Griper 2,1.Wenn es steil ist rutscht er schon mal beim Bremsen hinten.
Aber ich hätte es mir bei dem Profil hinten schlimmer vorgestellt.
Von der Traktion bin ich positiv überrascht.
Seit ich hinten auf eine 185er Bremscheibe gewechselt habe hat sich daß Problem natürlich etwas verschärft;)
 
B2T...

Gerade kam mein Paket von bike-components...Leider war deren WildGrip'R 2,25 Aufkleber auf einem 2,15er WildRace'R :( Aber der 2,25er WildRock'r sieht mal vielversprechend aus. Vergleich zum 2,25er Nobby auf einer 19mm Felge:

Habe meine heute auch erhalten. War genau das gleiche Problem. 2 x Grip'r bestellt und 2x Race'r bekommen. ;)
Habe die Reifen jetzt erstmal behalten, weil ich den Race'r sowieso auf dem HR testen wollte. Nun halt auch vorne. Wenn der da nichts taugt hol ich mir noch n Gip'r. Wobei, schlechter als der Nobby Nic kann jetzt auch nicht sein. :D

Gruß Mark
 
Ach, ich hab mir bei hibike den Grip'r bestellt und der wird erst noch geliefert vom Lieferanten :heul:
Aber hinten fahre ich den Rock'r.
Wie sieht es denn mit der Lebensdauer so aus?
 
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