Neue Modelle von Rapha: Radbrillen mit ROSE-Glastechnologie

Neue Modelle von Rapha: Radbrillen mit ROSE-Glastechnologie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNy9zdGFuZ2VsLXJhcGhhLWdsYXNzZXMtMjAyMC0xNTgxMTMtc2NhbGVkLTEuanBn.jpg
Vier neue Brillen aus dem Hause Rapha: Der Radbekleidungshersteller aus Großbritannien weitet sein Brillensegment aus. Mit neuer ROSE-Glastechnologie will Rapha mit den großen Brillenherstellern in Konkurrenz treten. Hier gibt’s alle Infos zur ROSE-Technologie sowie den neuen Modellen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Modelle von Rapha: Radbrillen mit ROSE-Glastechnologie
 
Wieso trägt man überhaupt so teure Brillen beim Mountainbiken?
Mir klatschen ständig Äste ins Gesicht und ich will auch mal Dreck vom Glas mit dem Handschuh weg wischen können ohne an meinen Geldbeutel denken zu müssen.
Beim Rennrad fahren könnte ich mir das eher vorstellen.
 
Wieso trägt man überhaupt so teure Brillen beim Mountainbiken?
Mir klatschen ständig Äste ins Gesicht und ich will auch mal Dreck vom Glas mit dem Handschuh weg wischen können ohne an meinen Geldbeutel denken zu müssen.
Beim Rennrad fahren könnte ich mir das eher vorstellen.
Wiso fährt man überhaupt so teure Mountainbikes beim Mountainbiken?....:ka:
 
Wieso trägt man überhaupt so teure Brillen beim Mountainbiken?
Mir klatschen ständig Äste ins Gesicht und ich will auch mal Dreck vom Glas mit dem Handschuh weg wischen können ohne an meinen Geldbeutel denken zu müssen.
Beim Rennrad fahren könnte ich mir das eher vorstellen.

Eine gute Brille mit guten Gläsern kann einem die Sicht auf das Mountainbiken nachhaltig positiv verändern, Preis egal.
 
Wieso trägt man überhaupt so teure Brillen beim Mountainbiken?
Mir klatschen ständig Äste ins Gesicht und ich will auch mal Dreck vom Glas mit dem Handschuh weg wischen können ohne an meinen Geldbeutel denken zu müssen.
Beim Rennrad fahren könnte ich mir das eher vorstellen.
Ich hab mir das auch gedacht und die neue Shimano geholt. Die funktioniert auch super und ist mit 50 Euro inkl. Wechselglas saugünstig. Ich finde sie im Wald sogar besser als die 3mal so teure Adidas. Aber wehe du hast Gegenlicht. Selbst bei kurzen Stücken im Wald bist du immer sekundenweise blind. Bisher hab ich noch nix unter 100 gefunden, dass anständig gegen Blenden funktioniert
 
Wieso trägt man überhaupt so teure Brillen beim Mountainbiken?
Mir klatschen ständig Äste ins Gesicht und ich will auch mal Dreck vom Glas mit dem Handschuh weg wischen können ohne an meinen Geldbeutel denken zu müssen.
Beim Rennrad fahren könnte ich mir das eher vorstellen.

Einfach gesagt als hervorragenden Schutz für einen deiner 5 Sinne.
Denk mal anders, was kostet dich Augen operieren, ein Leben lang mit Korrekturbrille rumlaufen etc oder eine Einschränkung, weil du früher paar Euro gespart hast. Polarisierte Gläser zBsp am Gletscher oder an Gewässern haben ihre Daseinsberechtigung. Beim Schweißen hinterfragts auch keiner und schau mal in die Sonne. Nur so als Bsp wegen zu viel Sonneneinstrahlung: fuhren letzte Woche den ganzen Tag 5x am Kühtai zum Everesting einen 1700hm Anstieg (bis auf 2350m, höchster ayphaltisrter Punkt am Stausee). Die Sonneneinstrahlung war so stark, dass ich durch meinen Helm am ganzen oben am ganzen Kopf einen Sonnenbrand bekam. Auf der Höhe wird die Einstrahlung nicht weniger wie der Sauerstoffgehalt.

Wenn du da gerne 30€ inkl Zoll und Versand Händlern auf Ali Baba traust, lass dich nicht aufhalten, wird schon gut gehen und stimmt ja auch alles was die erzählen.
 
Mir klatschen ständig Äste ins Gesicht und ich will auch mal Dreck vom Glas mit dem Handschuh weg wischen
Eine hochwertige Brille kann das ab ohne Schaden zu nehmen. Ich fahr das ganze Jahr und ein Satz Gläser hält an einer Oakley bei mir locker 2 Jahre. Klar sind da dann kleine Kratzer drin. Stört aber nicht. Die Gestelle sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Sofern man nicht drauf tritt halten die ewig.
 
Eine hochwertige Brille kann das ab ohne Schaden zu nehmen. Ich fahr das ganze Jahr und ein Satz Gläser hält an einer Oakley bei mir locker 2 Jahre. Klar sind da dann kleine Kratzer drin. Stört aber nicht. Die Gestelle sind sowieso über jeden Zweifel erhaben. Sofern man nicht drauf tritt halten die ewig.

Genau das. Brillen halten bei mir meist lang, wenn es keinen heftigen Einschlag gibt. Und selbst wenn ein Glas ruiniert ist, hat es dennoch das Auge geschützt.
Ist im Endeffekt die gleiche Frage wieso man 200 Euro für ne Halbschale ausgibt, wenn es für 50 Euro welche gibt mit den gleichen bestandenen Tests.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider noch nie eine günstige Brille anprobiert, bei der man sich nicht leicht angetrunken gefühlt hätte. Meine MTB Kollegen empfinden das meist nicht so und kommen auch mit der 40€ Alpina zurecht. Scheint also Recht individuell zu sein. Erst ab dem Bereich 80-100€ fangen die Brillen für mich an zu funktionieren ohne störend zu verzerren.
 
Ich hab leider noch nie eine günstige Brille anprobiert, bei der man sich nicht leicht angetrunken gefühlt hätte. Meine MTB Kollegen empfinden das meist nicht so und kommen auch mit der 40€ Alpina zurecht.

Geht mir auch so...vermute wir sind von den teuren Gläsern "versaut" worden. Wenn du nur die einfachen Gläser kennst dann funktionieren die natürlich auch...aber wehe man fährt eine Weile eine Gute.. :eek:
 
Geht mir auch so...vermute wir sind von den teuren Gläsern "versaut" worden. Wenn du nur die einfachen Gläser kennst dann funktionieren die natürlich auch...aber wehe man fährt eine Weile eine Gute.. :eek:

Nope... das war in meinem Fall (nach dem Wechsel von Fullface+Goggle zu Halbschale+Brille) ein sukzessives herantasten von billig/günstig zu "teuer".
Rückwirkend betrachtet dann deutlich teurer als notwendig - hätte ich lieber gleich ins obere Regal gegriffen. :rolleyes: Wobei teuer relativ ist, meine Adidas Kumacross Vario und die Adidas Protean LST sind ja eh noch recht human. Aber (für mich) jeden Cent wert im Vergleich zu z.B. der Alpina Tri Guard 40. Besonders das klare Glas empfinde ich da als totale Katastrophe, das ist echt als hätte ich ne halbe geext. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten