Neue Mountainbikereifen für Downhill bzw. Enduro

Registriert
22. Januar 2012
Reaktionspunkte
84
Ort
Bez. Scheibbs, NÖ
Suche neue Bereifung für mein Trek Remedy 7 2017.
In einem Test habe ich gelesen das die :
  • Maxxis Shorty 3C 2,5 ( vorne )
  • Minion DHF Dual 2,5 ( hinten )
gut sein sollen.

Wenn wer einen anderen Vorschlag bezüglich Bereifung hat bitte melden!

Jetzt habe ich aber das Problem das auf meinen originalen Felgen
Wheels
Bontrager Duster Elite, Tubeless Ready, Boost110 front, Boost148 rear (tubeless strips and valves sold separately)
Tires
Bontrager XR4 Expert, Tubeless Ready, Inner Strength sidewalls, aramid bead, 27.5x2.40"
montiert sind.

Meine derzeitigen Reifen sind 27,5x2.4 Bontrager XR4 Expert, die Maxxis gibt es aber nicht in 2.4 sondern nur in 2.3 und in 2.5 Breite.
Jetzt weiss ich nicht welche ich montieren soll bzw kann wegen der Felgenbreite(Maulweite)(siehe Foto), 2.3 oder 2.5?
Bitte um Hilfe!Danke
 

Anhänge

  • IMG_20170812_144159.jpg
    IMG_20170812_144159.jpg
    250,8 KB · Aufrufe: 16
  • Maxxis DHF Minion hinten.PNG
    Maxxis DHF Minion hinten.PNG
    49,5 KB · Aufrufe: 19
  • Maxxis Shorty 3C.PNG
    Maxxis Shorty 3C.PNG
    30,5 KB · Aufrufe: 19
Touren,Trails,Bikepark,Downhill,Enduro, so schnell es geht,Junior(55Kg),Trek Remedy 7
Wie ist das Gewicht und der Rollwiderstand der Reifen?Über Grip und Kurvenhalt brauchen wir uns ja bei dem Set nicht unterhalten!
Oder Vorne den Maxxis Shorty und hinten den Minion DHR 2?
Oder wäre ein Highroller besser oder was von Conti (Mudking,Trailking,Baron oder Schwalbe Fat Albert,Hans Dampf,Magic Mary,?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Korngröße kleiner 0,5mm der Erde und einem Feuchtegehalt unter 63% ist ein um 1,5mm gekürzter Shorty mit 1,47bar am Besten!
Allerdings nur im ersten Mondviertel auf der Nordhalbkugel...
 
DHR 2 ist beim Händler nicht lieferbar gewesen,hab jetzt den DHF genommen.
Den DHF gibts aber nur in 2.3 und 2.5 Zoll, hab jetzt den 2.3er genommen?
Optisch schaut er sehr schmal aus!
Da hat mir der originale Bontrager 2.4er bessere gefallen!
Wie ist das genau mit der Maulweite bei den Felgen, ich hab 22 mm, aber ich hab gelesen das da 2,4 schon wirklich das max ist, stimmt das?
Oder nächstes mal schauen wo ich den 2.4 er DHR 2 herbekomme,den DHR 2 gibt es nämlich in 2.4 oder den Highroller 2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten