neue MT5 Druckpunkt

Es gibt bei mir in der Nähe nen kleinen Laden.
Wenn da ein Wort mit C am Anfang fällt, tritt dich der Besitzer verbal aus dem Laden und wird sogar beleidigend.
Jeder würde sagen "da gehe ich nie wieder hin".
Das stimmt.
Aber nicht weil man nicht will, sondern weil der Besitzer einen nicht rein lässt :lol:
Du,hast Hausverbot auf Lebenszeit :lol:
Das ist dem scheißegal, selbst wenn du 5 Ebikes kaufen willst - er haut dich wieder aus dem Laden.
Das ist wirklich so. Man muss das selber erlebt haben.
Ich find das spitze - scheint sein eigener Laden zu sein, er kann sich das leisten, (sei ihm gegönnt) er versteht sein Handwerk und wenn du wirklich Kunde von dem bist und mit ihm umgehen kannst, wirst du fachlich absolut top beraten. Der Besuch in dem Laden kann ein Erlebnis sein. Ich mag den :D
Er hilft dir unkompliziert weiter, aber wenn das Wort Canyon fällt ziehen dunkle Wolken auf und es blitzt und donnert :D
so einen kenne ich auch
 
Ich mag diese dierekte Art (du weißt sofort, wie du dran bist) 1000 Mal lieber als das:

"Ja grundsätzlich reparieren wir schon Räder, die nicht von uns sind, aber jetzt gerade ist die Auftragslage leider recht ausgebucht, in 6 Wochen hätten wir wieder Termine frei"
Dann gehst du an die Reparaturecke vorbei und da stehen zwei Kundenräder. :rolleyes:
Bei sowas stellts mir die Nackenhaare auf, da werde ich wirklich stinkesauer und tue das dann auch kund - wenn die es nicht machen wollen, sollen die es sagen.
Aber wer sich gerne auf die flache Art und Weise lieber belügen lässt, geht besser dahin.


Off Topic Ende, ich bin raus :winken:
 
Und wenn der Händler dann seinen Preis nennt, ist die Diskussion, warum das so teuer ist, und dass auf dem Bike ja eigentlich Gewährleistung ist und ob er sich bitte mit Bike Discount auseinandersetzen könne.
Bzw wenn die Bremse defekt ist, darf er den Garantie Antrag erstellen, was eigentlich Aufgebe vom Verkäufer ist.
Nochmal zur Erinnerung: Verdient hat Bikediscount.

Habe das mal bei nem mittelgroßen Händler in München mitbekommen, als ich mal Bremsbeläge gekauft hatte.
Der Kunde vor mir hatte Ärger mit seinem Tretlager, der Verkäufer hatte die Reparatur abgelehnt.
Der Kunde hat argumentiert, dass das in 5 Minuten erledigt sei. er würde das auch selber machen, wenn er das Werkzeug hätte. Und sich beschwert, dass dort sowas wie ein Zwei Klassen Kundensystem existiert.
Dann kam irgendwann der Filialleiter dazu.
"Wir haben eigentlich ein Drei Klassen kundensystem: Erst kommen die Kunden, die bei uns kaufen, diese wollen wir in erster Linie zufriedenstellen. Dann kommen Kunden, die das Bike woanders gekauft haben. Und dann kommen Sie mit ihrem Canyon. In sechs Wochen haben wir wieder Termine frei. Wenn Kunden der Kathegorie 1 oder 2 kurzfristig Hilfe brauchen, werden diese vorgezogen. Wenn Ihnen unser Geschäftsmodell nicht zusagt, würde ich Sie bitten, wo anders hin zu gehen"
=> Alleine der Gesichtsausdruck des Kunden wars wert :lol:
Und mir haben die dann in mein Bergamont, das nicht da gekauft wurde, für nen 5er die neuen Beläge auf die Schnelle montiert, dass ich weiterfahren konnte. :bier:

...die Ewiggestrigen.
Für mich hört sich das sehr danach an:
Monsterego eines Händlers, der seinen wirtschaftlichen Frust an Onlinekäufer ablässt. Die Inneneinrichtung wurde schon 20 Jahre nicht verändert, rotziges Verhalten wird als authentisch verkauf, Öffnungszeiten sind eher eine zeitliche Empfehlung und fehlende Kunden schreibt man dann dem Onlinehandel zu. Wie ich dieses Jammerlied zum kotzen finde. Clever wäre gewesen eine Lösung zu finden, die den Typen so begeistert, dass er seine nächste Kiste dort kauft. Aber nein... das Ego muss mal Gassi gehen. Die Leute sind so kurzsichtig. Der Typ wird nie wieder gerne zu einem Händler gehen und erzählt das Erlebnis mind. 10 Leuten weiter...
Die Marktbereinigung erwischt irgendwann jeden.

… und ja es gibt auch gute Händler... die machen nur bald zu weil der coole Opa im Laden kein Nachwuchs findet...
 
Genau dieses Gehabe ist der Grund warum ich zu solchen Händlern nicht mehr gehe und lieber 3 Tage auf ein Teil aus dem Netz warte. Unabhängig vom Preis.

Das ist ja das gute Recht des Händlers sich aufzuführen wie ein Affe und nur "Stammkunden" (gibts da ne Mitgliedschaft oder so?) zu bedienen. Mich kotzt es halt an dass ich 3 Jahre später mit meinen Sozialbeiträgen für sein Hartz IV aufkommen muss.

Und mal ganz ehrlich, so ein Fahrrad ist keine Raketenwissenschaft. Bis auf Räder einspeichen hab ich bisher alles selber gemacht (inkl. Gabelservice, Bremsen entlüften, Lager tauschen), trotz 2 linker Hände. 90% der Arbeiten am Fahrrad hat man doch eh schneller selbst gemacht als die Zeit die man braucht um zum Händler und zurück zu gurken. Und dann soll ich mich noch mit so ner Diva befassen für diese Hilfsarbeitertätigkeiten?

Da bestelle ich lieber für nen 10er das notwendige Werkzeug im Netz (ja, im Netz!), das ist besser für den Zeitplan, die Nerven und den Geldbeutel.
 
Zurück
Oben Unten