Neue MTB-Helme von Abus: Allrounder-Modelle Modrop und Motrip vorgestellt

Neue MTB-Helme von Abus: Allrounder-Modelle Modrop und Motrip vorgestellt

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wMy9ISVJFUy1GSU5BTC1BQlVTLU1PRFJPUC1EQVktMDItMzIzMy5qcGc.jpg
Abus hat neben Fahrradschlössern auch MTB-Helme im Programm. Mit dem neuen Abus Modrop will man mit hochwertiger Ausstattung, optimalem Schutz und niedrigem Gewicht auf dem Trail punkten. Dazu gibt es die abgespeckte Version namens Motrip. Alle Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue MTB-Helme von Abus: Allrounder-Modelle Modrop und Motrip vorgestellt

Was sagt ihr zu den neuen MTB Helmen von Abus?
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von pedal-ritter

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Oha, ein Produkt mit einem Preis welcher nicht jenseits von gut und böse ist...
Man könnte schon fast meinen Mountainbiken wäre nicht elitär...

Ob das der richtige Ansatz ist bei der Abus Preisgestaltung?
Nicht, dass sich Mountainbiken in Zukunft jeder (Hinz und Kunz) leisten kann...

/
Geht doch!!! Gut gemacht Abus.
 
Auerha. Hier wurde ja mit dem Eisenbesen gefegt. :D

Zum Thema.
Meine bessere Hälfte fährt den Montrailer MIPS.
Besser verarbeitet als mein Bluegrass Golden Eyes und trotz MIPS für knapp 100 Euro geschossen. Preis Leistung passt bei den ABUS Helmen auf jeden Fall.
 
zwar ohne MIPS und QUIN-technologie aber dennoch CE EN1078 Norm-Konform
Hier wird unglücklicherweise der Eindruck erweckt, dass eine Zertifizierung nach CE EN1078 ein Feature ist.
Es wird suggeriert, dass es auch Helme ohne dieser Norm gibt. Dem ist nicht so.
Jeder Helm welcher in der EU verkauft wird, muss diese Prüfnorm bestehen. Von daher ist das kein Qualitätsmerkmal.
 
Abus hat bei mir schon immer ein rustikales, biederes Image und auch entsprechende Optik gehabt. Wird sich wohl auch nie ändern. Klingt für mich wie Rheinmetall oder Magirus Deutz. Zur Not auch Kruppstahl, V2A. Die müssen echt mal ihr Logo überarbeiten.
 
Mehr dazu schreiben darf man hier nicht, das wird entfernt.

Bleib beim Thema heißt eine der wichtigsten Forenregeln. Hier geht es um die vorgestellten Produkte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Häh?
Wenn das Produkt fehlerfrei funktioniert, gebe ich dir recht, aber bei diesem Produktstatus ist das Hintendran sehr wichtig.
Zumal ich wirklich gerne Kunde eines zuverlässigen Produktes wäre.

Thema verwechselt
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh?
Wenn das Produkt fehlerfrei funktioniert, gebe ich dir recht, aber bei diesem Produktstatus ist das Hintendran sehr wichtig.
Zumal ich wirklich gerne Kunde eines zuverlässigen Produktes wäre.
habe ich iwas ueberlesen, dass es iwo Probleme mit dem Helm selber gab? und wie gesagt ist ne Produktvorstellung und kein Test so wie ich das sehe ... beim Thema Helm ist es ja eh wie bei nem Sattel dem einen passts dem anderen nicht
 
Es ist eine Produktvorstellung … wer mit der Unternehmenspolitik nicht einverstanden ist, muss die Produkte ja nicht kaufen

alles andere hat hier wie ich finde nichts zu suchen (meine Meinung)
Im Forum und in der Gesellschaft gibt es mittlerweile einige, die gerne wissen würden,
  • wo und
  • wie
produziert wird (wurde).

Und auch die Redaktion frägt hie und da nach bei übernommenen Artikel oder Tests.
 
Wo produziert wird, kann sich denke jeder selber ausmalen ... Abus selber wird sicher sagen, dass die Bedingungen in Asien kontrolliert werden, aber beweisen kann man dies natuerlich nicht

sowas muss man sich aber dann bei jedem Produkt fragen, welches man heute kauft ... sei es nun nen T-Shirt, das Smartphone oder halt wie hier nen Schaumstoff Helm

ich persoenlich kaufe gerne direkt in China, allein schon weil ich das geld lieber direkt dem armen Chinesen gebe.

mir ist ansich auch egal ob jemand jetzt nen Abus helm kauft oder nicht ... hauptsache ihr tragt nen Helm :D
 
Zurück
Oben Unten