Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xMjA5ZGUwMjJhMmVkMzA1NDgyNDY4NzYyNDRlY2EzNWUzZjZjMDQzLmpwZWc.jpeg
BC Original Flint und BC Original Podsol heißen zwei Rahmenkits aus Alu, die Online Shop Bike Components neu vorstellt. Das Flint Gravelbike-Set und der Podsol Hardtail-Set eignen sich dank flexibler Leitungs- und Kabelverlegung gut für Sebstaufbauten und Teile-Resteverwertung. Hier die Infos

Den vollständigen Artikel ansehen:

Punkte Reaktionen
3.514
Ja das kann ich nachvollziehen.
Im Gegensatz zu anderen 29er Trailhardtails hat das Podsol ja "nur" 435mm Kettenstrebe, das ist für "verspielt" schonmal besser als 445mm.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich eher der Tourenfahrer und nicht Spieler bin.

Punkte Reaktionen
3
Ich habe ein Podsol gekauft; Tonnersttag bestellt und Samstag war die Dose schon in meinem Haus in Holland. Ich bin 1,78 und ein M gekauft also nicht so gross. Warum? Ich habe von 3 Podsol Benuetzer gehoert dass diese Geometrie viel mehr spielerisch ist, als man erwartet; jetzt hoffe ich, dass es mir genauso geht.

Punkte Reaktionen
184
Ich habe ein Podsol gekauft; Tonnersttag bestellt und Samstag war die Dose schon in meinem Haus in Holland. Ich bin 1,78 und ein M gekauft also nicht so gross. Warum? Ich habe von 3 Podsol Benuetzer gehoert dass diese Geometrie viel mehr spielerisch ist, als man erwartet; jetzt hoffe ich, dass es mir genauso geht.
noice, kannst ja mal berichten!
Ich mach demnächst mal bilder von meinem in L, ist auf jeden fall wuchtiger als mein kleines nirvana in M :D

Punkte Reaktionen
3.514
Sieht sehr schoen aus. Ich habe auch schwarz gekauft. Wie gefaellt 120mm; Haben Sie auch 130mm versucht?
Ich hatte vorher eine Marzocchi Bomber Z2 130mm verbaut, das fuhr sich auch gut.
Die Bomber war mir aber nicht feinfühlig genug.
Mit 120mm ist auch der Sitzwinkel etwas steiler, was sich heute positiv bemerkbar gemacht hat.

flipdascrip

MÄÄHÄHÄ
Punkte Reaktionen
216
Endlich wieder ein WagonWheelerHardtail. Rahmengröße L bei 1,85 Körpergrösse.
Aufgebaut mit pike 140, loamer LRS, XTR-Kurbel. Bereifung derzeit: Aggressor 2.5 DD hinten. Disector 2.4 vorne.
Erste Ausfahrt hat teuflisch Spass gemacht. Vortrieb ist exzellent trotz dem schweren Hinterreifen (momentan sogar noch mit Schlauch weil ich erst experimentieren will mit Reifen). Allerdings auch gut durchgeschüttelt. Mal sehn ob der alte Mann das auf Dauer packt. Als nächstes werd ich experimentieren mit Cockpithöhe, Reifen und Klickpedalen.
20210508_201736.jpg

Oben