Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xMjA5ZGUwMjJhMmVkMzA1NDgyNDY4NzYyNDRlY2EzNWUzZjZjMDQzLmpwZWc.jpeg
BC Original Flint und BC Original Podsol heißen zwei Rahmenkits aus Alu, die Online Shop Bike Components neu vorstellt. Das Flint Gravelbike-Set und der Podsol Hardtail-Set eignen sich dank flexibler Leitungs- und Kabelverlegung gut für Sebstaufbauten und Teile-Resteverwertung. Hier die Infos

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
 

Anzeige

Re: Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
Schaun ja ganz schick aus soweit, natürlich total überteuert. Fürs MTB Magazin hättens aber ruhig den MTB Rahmen voranstellen können in der Werbeschaltung.
 
Ja motze mal mit.
für den preis bekommt man gebraucht einfach viel bessere sachen und unterstützt damit auch nicht die sinnlose wirtschaft.
Der einzige fail hier beim artikel ist, das da was von resteverwertung geschrieben wird.... dafür ist das ding einfach zu teuer bzw komplett am sinn vorbei.
 
Ja motze mal mit.
für den preis bekommt man gebraucht einfach viel bessere sachen und unterstützt damit auch nicht die sinnlose wirtschaft.
Der einzige fail hier beim artikel ist, das da was von resteverwertung geschrieben wird.... dafür ist das ding einfach zu teuer bzw komplett am sinn vorbei.

Für diesen qualifizierten Kommentar hast Du bestimmt vorher recherchiert :daumen:
Wo gibt's denn diese vergleichbaren gebrauchten Gravel-Rahmen-Sets zum ähnlichen Preis? Du hast bestimmt irgendeine geheime Quelle aufgetan... vielleicht im Darknet? :ka:
 
An alle die hier meckern, dass der Rahmen zu teuer ist: Bitte mal die günstigsteren Alternativen nennen, gerne für beide Rahmen!
Zum Hardtail:
Neben dem NS Eccentric gibts da noch einige mehr
OnOne Scandal
PlanetX Jack Flash
Dartmoor Primal
Dartmoor Hornet
Commencal Meta HT AM
Ragley Big AL
Ragley Marley
die Liste beliebig erweitern...

Beim Gravelbike fallen mir nicht viele Rahmensets ein.
 
Commencal kostet auch 450 bzw 550 und wiegt 200 gramm mehr. Der preis an sich ist schon halbwegs OK. Sollte es ein Einführungsangebot geben, werde ich wohl zuschlagen
 
Das Commencal gab´s für 400€ bei CRC, leider nicht mehr verfügbar.... das ist der BC Rahmen in meiner Größe und Wunschfarbe aber auch nicht.
Und zum Gewicht, wir wissen alle dass zwischen Herstellerangabe und Realität ein paar (hundert) Gramm liegen können.
 
könnte mal bitte jemand der flint besitzer einen 650b lrs reinhängen und schauen welche reifenbreite da reinpasst?

DANKE
 
N'abend, ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem 29er x2,5" Hinterrad ganz schön knapp wird am - geraden! - Sitzrohr mit gerade mal 435er Kettenstreben und relativ flachem Sitzwinkel von 74°?

Wenn jemand den Rahmen hat, doch bitte mal ein Laufrad mit 2,4er bis 2,5er Reifen in den Hinterbau hängen! Danke :daumen:
 
Zum Hardtail:
Neben dem NS Eccentric gibts da noch einige mehr
OnOne Scandal
PlanetX Jack Flash
Dartmoor Primal
Dartmoor Hornet
Commencal Meta HT AM
Ragley Big AL
Ragley Marley
die Liste beliebig erweitern...

Beim Gravelbike fallen mir nicht viele Rahmensets ein.
Als bekennender HT Afficionado passt das schon. Schau ma mal was von der Liste nach dem brexit leistbar überbleibt. Die Engländer werden dann fragwürdig, dartmoor und Commi bleiben mit paar Exoten.
Die Geo ist mit 65 Grad LW ziemlich progressiv.
Farbdiskussion is lächerlich weil Geschmackssache - einfach Eloxteile dran und gut. Ist man bei diesen Farben freier.
Mehr Angebot ist zu begrüßen.
Wenn 2.5 reinpasst dann ist das sehr genial.
 
Den Gravelbike Rahmen find ich gar nicht schlecht und der Preis passt für mich wegen dem gesamten Zubehör...

Beim HT erkenne ich nichts was den Preis rechtfertigt... Da gibt es doch unzählige Alternativen zu günstigen Preisen und mit nem Markennamen auf dem Rahmen... Nix für mich...
 
Den Gravelbike Rahmen find ich gar nicht schlecht und der Preis passt für mich wegen dem gesamten Zubehör...

Beim HT erkenne ich nichts was den Preis rechtfertigt... Da gibt es doch unzählige Alternativen zu günstigen Preisen und mit nem Markennamen auf dem Rahmen... Nix für mich...
Wie gesagt warten wir mal ab. Wenn bei bc der Rahmen dauernd verfügbar ist, wäre das schon was.
Fahre selber Ragley Mmmbop. Ich liebe das Teil, aber es ist meist nach ein paar Monaten europaweit vergriffen. Habe einen zweiten Rahmen auf Lager.
Und ob dartmoor oder Ragley oder bc am Rahmen steht ist eh auch egal. Wahrscheinlich in einer Fabrik runtergebrutzelt. Santa chameleon kostet das doppelte. Nicolai das dreifache, also wo fangen wir mit "Marke" an und wo hören wir auf...

Trotzdem: eine stahlalternative mit etwaiger rostbehandlung wäre super🤩👍
 
Zurück
Oben Unten