Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xMjA5ZGUwMjJhMmVkMzA1NDgyNDY4NzYyNDRlY2EzNWUzZjZjMDQzLmpwZWc.jpeg
BC Original Flint und BC Original Podsol heißen zwei Rahmenkits aus Alu, die Online Shop Bike Components neu vorstellt. Das Flint Gravelbike-Set und der Podsol Hardtail-Set eignen sich dank flexibler Leitungs- und Kabelverlegung gut für Sebstaufbauten und Teile-Resteverwertung. Hier die Infos

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
 
Bin zwar 2m groß schwanke aber zwischen xxl und xl. Finde den xxl schon sehr groß. Gibt's jemand der xxl hat und berichten kann ?
 

Anzeige

Re: Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
Ist die geo eigentlich im sag oder statisch ?

Das Podsol ist auf 130mm ausgelegt (z.B. eine Pike). Im Gegensatz zur Pike steht die SID höher im Federweg (von Rockshox wird hier auch weniger SAG empfohlen). Ist also im Endeffekt praktisch kein Unterschied hinsichtlich der Geo.

hab mir das bei bike stats mal mit einer 120er SID mit 20% sag ausgerechnet.
 
Hab das Gravel Flint, an der Gabel passen die Shimano Schrauben der Vorderbremse (GRX 800) nicht :(
Hat einer von euch auch das Problem gehabt? Schon sehr komisch.

Shimano Schraube kommt mit Außendurchmesser von 4,9mm daher, die Schrauben an der Gabel seitlich (diese passen in die Bohrung der Bremsaufnahme) 4,85mm. :'(


Edit: Okay, hat sich erledigt. Schraube einfach mal reingeballert und jetzt gehts... Bei Bremsen ist eine Presspassung wohl auch eher von Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nochmal meine frage in die runde. Bin 198 bin nicht so sicher ob xxl oder xl kann mir da jemand aushelfen ?
Ich würde mal durchkalkulieren ob du mit deiner Innenbeinlänge/Sattelstütze/Mindesteinstecktiefe mit dem 480er Sitzrohr klarkommst.
Dann wäre es egal.
Ich hab z.B. knapp 1m Innenbein, da würde ich keinen Gedanken an XL verschwenden.

M.
 
Naja okay wohl wahr bin da ähnlich wie du. Finde den Sprung von xl zu xxl nur irgendwie ungünstig im reach ist der recht groß und wird im sag ja nochmal länger.
 
Servus! Stehe vor der Entscheidung XL oder L. Bin 189cm und habe 88cm Schrittlänge. Suche was, das etwas verspielter ist. Tendiere gerade wohl eher Richtung L. Meinungen?! Danke!
 
Ich hab m mit 1,70/78. passt gut, aber schon recht lang. Würde auch eher m nehmen und möglichst wenig Spacer unter Vorbau, dafür Lenker mit mehr rise, falls nötig. Evtl 55er Vorbau.
Danke dir und allen anderen. Du hast ja ähnlich "lange" Beine wie ich, von daher die Frage, welche Dropper Länge hast du gewählt bzw. was wäre möglich? Kurbel nehme ich an 170mm?
 
Danke dir und allen anderen. Du hast ja ähnlich "lange" Beine wie ich, von daher die Frage, welche Dropper Länge hast du gewählt bzw. was wäre möglich? Kurbel nehme ich an 170mm?
Ergänzung: eine one up 180er wäre für dich Evtl. Möglich, erst recht da man die auch auf 170 oder 160 traveln kann. Wenn du das Maximum rausholen willst, wäre die mein tip.
 
Zurück
Oben Unten