Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xMjA5ZGUwMjJhMmVkMzA1NDgyNDY4NzYyNDRlY2EzNWUzZjZjMDQzLmpwZWc.jpeg
BC Original Flint und BC Original Podsol heißen zwei Rahmenkits aus Alu, die Online Shop Bike Components neu vorstellt. Das Flint Gravelbike-Set und der Podsol Hardtail-Set eignen sich dank flexibler Leitungs- und Kabelverlegung gut für Sebstaufbauten und Teile-Resteverwertung. Hier die Infos

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
 

Anzeige

Re: Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
Btw...hat jemand schon einen 29 x 2.6er Reifen im Hinterbau probiert? Oder passen tatsächlich nur die von BC angegebenen 2.5er Reifen hinein?
 
Moin zusammen,

ich liebäugel momentan mit dem Podsol als Tourenbike für meine Holde, das ich mir bei Lust auf HT aber auch mal ausleihen kann :D. Von der GEO ähnelt der M Rahmen sehr meinem Giant Reign, das Frauchen trotz 10cm kürzeren Oberkörper (Sie 168/ SL77 - Ich 178/SL78) ganz gut passt. Oder haltet ihr M bei der Größe für abwegig?

Aufgebaut werden soll es budgetbedingt aus Ersatzteilen, die ich noch über hab. Dazu zählt auch ein 27,5“ LRS. Jetzt habe ich 2 Szenarien im Kopf, bei denen ich unsicher bin, ob und welches davon überhaupt Sinn macht bzw. funktioniert.

Szenario 1: Podsol mit 27,5“ Gabel und dem 27,5“ LRS für längerfristig aufbauen.

Szenario 2: Podsol mit 29“ Gabel aufbauen, den 27,5“ vorübergehenden reinhängen und später komplett auf 29“ umbauen (das würde mich ja reizen).

Macht ein Szenario davon Eurer Meinung nach Sinn? Oder doch eher nach einem dedizierten 27,5“ Rahmen Ausschau halten? Ich finde aktuell aber leider Nichts, das preislich in dem Rahmen liegt (oder günstiger) und vor allem lieferbar ist.
 
Moin zusammen,

ich liebäugel momentan mit dem Podsol als Tourenbike für meine Holde, das ich mir bei Lust auf HT aber auch mal ausleihen kann :D. Von der GEO ähnelt der M Rahmen sehr meinem Giant Reign, das Frauchen trotz 10cm kürzeren Oberkörper (Sie 168/ SL77 - Ich 178/SL78) ganz gut passt. Oder haltet ihr M bei der Größe für abwegig?

Aufgebaut werden soll es budgetbedingt aus Ersatzteilen, die ich noch über hab. Dazu zählt auch ein 27,5“ LRS. Jetzt habe ich 2 Szenarien im Kopf, bei denen ich unsicher bin, ob und welches davon überhaupt Sinn macht bzw. funktioniert.

Szenario 1: Podsol mit 27,5“ Gabel und dem 27,5“ LRS für längerfristig aufbauen.

Szenario 2: Podsol mit 29“ Gabel aufbauen, den 27,5“ vorübergehenden reinhängen und später komplett auf 29“ umbauen (das würde mich ja reizen).

Macht ein Szenario davon Eurer Meinung nach Sinn? Oder doch eher nach einem dedizierten 27,5“ Rahmen Ausschau halten? Ich finde aktuell aber leider Nichts, das preislich in dem Rahmen liegt (oder günstiger) und vor allem lieferbar ist.
Hi. Bin 1,70/sl78. M passt für mich mit 50er Vorbau. Klein ist es aber nicht. Überlege Evtl einen 45er Vorbau zu montieren. Würde dir das für die Frau auch empfehlen. Keinen Riser Lenker und bei Bedarf Spacer benutzen. Wobei ich mit 18mm Riser, aktuell positiv montierten Vorbau und 5mm Spacer auch keine Überstandshöhe habe. Das will ich noch optimieren.
 
Ich habe es neulich als Mullet aufgebaut und eine Runde gedreht. Das ging besser als gedacht. Mit 140er Pike und einem 2.6er Assegai vorne und 2.35 Aggressor hinten war es schon sehr slack ging aber trotzdem richtig gut. Es lenkt williger ein und Manuals gehen ein bisschen besser. Das tiefe Tretlager und der flache Lenkwinkel geben sehr viel Sicherheit. Auf Dauer würde ich aber den Federweg an der Gabel reduzieren um den Sitzwinkel wieder ein bisschen in Griff zu bekommen.
Bin aber trotzdem zurück auf 29 vorne und hinten. Das macht eigentlich fast alles noch besser. Nur Manuals gehen schlechter. An das trägere einlenken gewöhnt man sich schnell und der Grip in Kurven ist einfach viel besser und das ist geil!
 
Die weissen Griffe würde ich durch schwarze ersetzen, die sollten vermutlich den Chrom-Touch erweitern.
Ansonsten schaut das Rad aus wie ein alter Klassiker der frisch aufpoliert wurde. Das ist mal was anderes als der Mainstream. Schick. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten