Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8xMC8xMjA5ZGUwMjJhMmVkMzA1NDgyNDY4NzYyNDRlY2EzNWUzZjZjMDQzLmpwZWc.jpeg
BC Original Flint und BC Original Podsol heißen zwei Rahmenkits aus Alu, die Online Shop Bike Components neu vorstellt. Das Flint Gravelbike-Set und der Podsol Hardtail-Set eignen sich dank flexibler Leitungs- und Kabelverlegung gut für Sebstaufbauten und Teile-Resteverwertung. Hier die Infos

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
 
Danke. Die Griffe finde ich besonders gut. Die kommen in Natura grauer rüber und passen für mich super. Aber danke für den Input. Die kleinen Decals auf dem Lenker muss ich noch überdecken.
 

Anzeige

Re: Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte
Super schickes Rad, besonders die Felgen in Verbindung mit Gabel, Kettenblatt und Pedalen stehen in schönem Kontrast zu dem knalligen Lila. Durch den unifarbenen Rahmen wirkt das Rad trotzdem nicht wie eine Kirmesbude, top!

Ist die Vorbauhöhe schon final eingestellt? Der Rahmen hat doch schon nicht wenig Stack...
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem verfügbaren Trail-HT auf den Podsol-Rahmen gestoßen. Welche Größe würdet ihr bei 188cm/91SL/60AL denn empfehlen. Nachdem ich mir meinen potentiellen Aufbau etwas agiler vorstelle, würde ich zu L tendieren. Wie sehen das die Experten unter euch?

Danke!
 
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem verfügbaren Trail-HT auf den Podsol-Rahmen gestoßen. Welche Größe würdet ihr bei 188cm/91SL/60AL denn empfehlen. Nachdem ich mir meinen potentiellen Aufbau etwas agiler vorstelle, würde ich zu L tendieren. Wie sehen das die Experten unter euch?

Danke!
So wie du bei deiner Größe zwischen L und XL liegst, liege ich bei meiner Größe (180, 86 SL) zwischem M und L.
Ich habe mich für die Rahmengröße L entschieden und fahre einen 60mm Vorbau. Für mich passt es perfekt, ich sitze aber auch gerne etwas getreckter.

Da der Karren aber doch relativ lang ist, würde ich zur kleineren von zwei möglichen Rahmengröße raten - wenn man es möglichst wendig und verspielt möchte.
Man sollte aber das Sitzrohr im Auge behalten, da es (zum Glück) relativ kurz ist.

Ich weiß nicht wo du her kommst, aber wenn du mal in der Rhein-Ruhr-Region bist, könntest du meins mal Probe fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Podsol ist auch endlich fertig :daumen:

Aufgebaut habe ich es als Trail-Hardtail, das ich v.a. auf Touren mit den den Kids+Traildog und als Abwechslung zum Enduro-Fully im Pfälzer Wald und Odenwald fahren werde. Daher kein allzu großer Fokus auf Leichtbau, mir kommt aber auch kein Schrott an's Rad.

Die Marzocchi Z2 mit 140mm macht dazu erstmal einen sehr passenden Eindruck, gefällt mir prima, nicht nur wegen der Farbe :love:

46126992-0985-4BEB-A3C3-1408AAB3D7E2.jpeg

Aufgebaut ist es mit einem GX Eagle Antrieb, MT520 Bremsen (super!) und einem selbsteingespeichten LRS aus Hope Pro4 Naben und DTSwiss XM481 Felgen.

Um die Vitorria Agarro für mein Einsatzzweck zu bewerten ist es noch zu früh, der erste Eindruck ist aber gut :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was dazu sagen, ob es das Rahmenkit demnächst wieder lieferbar geben wird? Derzeit ist bei bc-components alles ausverkauft. :/
 
Kann jemand was dazu sagen, ob es das Rahmenkit demnächst wieder lieferbar geben wird? Derzeit ist bei bc-components alles ausverkauft. :/

Ich habe erst vor ein paar Tagen angefragt. Momentan ist alles ausverkauft und auch keine neuen Rahmen auf dem Weg. Mir hat man gesagt, dass es vielleicht eine 2022er Version geben soll... :ka:
 
Habe nochmal wegen dem Podsol bei BC nachgefragt. Es sind wohl immer noch keine weiteren Rahmen auf dem Weg und es gibt auch keine weiteren Details. Schade weil es je eigentlich ein top Rahmen wäre und Alternativen mit ähnlicher Geometrie, Preis und Gewicht sind mir auch keine bewusst. Eine Neuauflage mit überarbeiteten Details wie Ausfallende, Kabelführung und evtl. noch etwas flacherem HT und steilerem ST wäre toll :)
 
Habe auch ewig gewartet und nenne nun einen 2022er Nukeproof Scout Rahmen mein Eigentum. 480€ bei CRC, Steuersatz mit dabei und somit preislich auf dem gleichen Niveau wie das Podsol.
Hätte dennoch gerne das Podsol gehabt.

Andererseits erfreue ich mich nun an der frischen Farbe an düsteren Herbst-/Wintertagen 😁

962D3C99-4A21-4C5F-96D3-3FF44072A1DB.jpeg
 
Zurück
Oben Unten