Neue Regeln für Transgender-Athlet*innen: UCI halbiert Testosteron-Grenzwerte

Neue Regeln für Transgender-Athlet*innen: UCI halbiert Testosteron-Grenzwerte

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMi85MzgyNDYxYmNkOTcxMWI1ZTVhOWU1ZDkxNjFhMWQ0YjMyNjA2Zjg0LmpwZw.jpg
Die UCI hat neue Regeln für eine Starterlaubnis von Transgender-Athleten aufgestellt. Diese sehen unter anderem eine Halbierung und genaue Überwachung des Testosteron-Grenzwerts vor. Hier findet ihr alle Infos zum neuen Ablauf.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Regeln für Transgender-Athlet*innen: UCI halbiert Testosteron-Grenzwerte
 
Ich muss sagen, mir tut z. B. das gern genutzte Deppenapostroph deutlich mehr weh als ein *innen, was ab und zu zur Sicherheit verwendet wird (was eigentlich gar nicht weh tut xD), auch wenn ich grundsätzlich verstehe, dass es bei gesundem Menschenverstand unnötig wäre. Aber auch nicht verkehrt.

Bin aber trotzdem dafür, dass wir jetzt alle Finnisch lernen - da haben wir diese Probleme nicht mehr.
Ich fang dann schon mal an :D
Stimmt, das Deppenapostroph ist auch so eine feine Sache, das sich wie ein linguistischer Mehlwurm durch die Sprache werkelt:
"Kinder`s, ich muss zu Hans`s seine Dackeldamen`s ;-)))))."

Finnisch ist eine feine Option, klingt, wenn flüssig gesprochen gar nicht mal so schlecht. Sieht jedoch geschrieben ziemlich kompliziert aus:
"“Pitkästyitkös matkaas vai tuskastuitkos taakkaas vai lystikseskös tänne tulit?” "
 
...

Finnisch ist eine feine Option, klingt, wenn flüssig gesprochen gar nicht mal so schlecht. Sieht jedoch geschrieben ziemlich kompliziert aus:
"“Pitkästyitkös matkaas vai tuskastuitkos taakkaas vai lystikseskös tänne tulit?” "

Naja... Wir sprechen Deutsch, ich glaube das ist nicht unbedingt weniger kompliziert :D
Finnisch wäre ja gerade so ein Beispiel für den Einfluss der Sprache auf die Wahrnehmung - wer weiß. Vielleicht ist es auch unabhängig vom geschlechtslosen Personalpronomen oder Berufsbezeichnungen, aber das Wahlrecht für Frauen gabs da bereits 1906, immerhin als erstes in Europa.
 
Zurück
Oben Unten