neue Reifen für Cube MTB Race One (2014?)

Dabei seit
10. Mai 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo ich habe das Cube race One mit dem ich sehr zufrieden bin ,nun brauche ich aber neue Reifen (vorne und hinten) - da ich mich mit Reifen aber sowas von nicht auskenne wollte ich hier einmal die frage stellen welche ihr empfehlen könnt?

Ich Fahre ca.
30% Straße
50% Schotter/Waldweg
20% schweres Gelände

Aktuell habe ich noch die originalen Schwalbe Rapid Rob, Active, 2.25x29" 57-622 vorne und hinten. Da ich hinten bereits die gelbe Markierung sehe hatte ich bei der letzten Fahrt hinten wenig Grip, Vorne war noch okay - kann also gerne "genauso schlecht" sein, weil ich es gewohnt war. Vielleicht bisschen vernünftiger :)
Schön ist, dass sie lange gehalten haben, also gerne wieder harten Gummi, Schlauch hab ich noch einen auf Ersatz.

Vielen Dank für die Hilfe!

Ich weiß, das Race One ist schwer usw. aber ich will aufgrund der aktuellen Situation das Bike noch runter fahren und mir dann ein solides Neuzeit-Fahrrad holen! :)
 
Oben