Neue Reifen für mein Cube

Registriert
23. Juni 2013
Reaktionspunkte
1
Servus Freunde.

Ich fahre ein Cube Stereo Hybrid 140 HPC SLT NYON und möchte mir gerne Maxxis verbauen.
Könnt ihr mir ein Modell empfehlen?
Ich fahre sehr gerne Single Trails, Wald- und Schotterwege aber auch täglich 10 km Straße zur Arbeit.

Ich freue mich auf Eure Vorschläge..

Danke und ein schönes Wochenende
Roland
 
Es gibt bereits Threads für sämtliche Typen von Reifen und auch für jeden Hersteller. Könntest dich ja unter Umständen erstmal etwas einlesen….
Wenn dir dazu tatsächlich die Zeit fehlt, sieh dir das an:
 
Servus

ich habe mich entschieden für

Vorne MINION DHR II

und

Hinten REKON

Wie findet Ihr die Kombination für Trails / Waldwege & Schotterwege aber auch um mal mit Freunden zum Bierkeller zu fahren?

Noch ist nix bestellt falls ein Profi von Euch einwende hat..

Schönen Tag und eine tolle Woche
Roland
 
Der DHR ist ja eher für hinten konzipiert. Viele fahren ihn auch vorne, und sagen das funktioniert sehr gut. Von daher funktioniert das mit Sicherheit auch.
Aber:
Ich würde den DHR nach hinten und einen DHF nach vorne. Der DHR bietet gerade am EMTB hinten super Traktion.
Den Rekon sehe ich da eher am Touren EMTB nicht am Fully.
 
Ist ne gute Wahl, wenn du damit sowohl auf Asphalt als auch trails fahren willst.
DHr dhf würde ich empfehlen, wenn du nur trails fährst.
Keine Sorge, der rekon hinten kann schon was und rollt dabei echt gut.
(PS. Nein, das ist beim ebike nicht völlig egal)
Servus

ich habe mich entschieden für

Vorne MINION DHR II

und

Hinten REKON

Wie findet Ihr die Kombination für Trails / Waldwege & Schotterwege aber auch um mal mit Freunden zum Bierkeller zu fahren?

Noch ist nix bestellt falls ein Profi von Euch einwende hat..

Schönen Tag und eine tolle Woche
Roland
 
Zurück
Oben Unten