Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ralf_T

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Ralf_T

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Herr Arenz eine sehr gute Reputation in der Branche genießt, steht sicher außer Frage.
Das es auch andere kluge Köpfe gibt, aber sicher auch.

Der Deutsche schaut halt gerne chauvinistisch auf andere herab, die nicht teutsche Inscheniörs haben.

Und genau da kommt z.B. der Chinamann ins Spiel und lacht sich einen Ast...

Nichtsdestotrotz wünsche ich Herrn Arenz allen Erfolg!

Edit: Die Seitenstollen schauen fast aus, wie vom Noway Nic kopiert...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat der die ganzen Mischungen alleine designed?
Seine Vita ließt sich ja so....
Alleine sicherlich nicht. Aber es ist schon auffällig, dass überall dort, wo er angefangen hat, dann auf einmal die Gummimischungen z.B. auch bei Kälte gut funktioniert haben.
Ich denke, der Mann kann sich inzwischen die Arbeitgeber aussuchen. Solche Leute gibt es einfach. Bei normalen Reifenfirmen ist ihm das wohl mittlerweile zu "langweilig" geworden, und jetzt macht er was ganz eigenes. Und dabei hatte ich gehofft, dass er noch bei Maxxis vorbei schaut... :oops:
 
Cool, dass so einer jetzt sein eigenes Ding macht.

Bei der Reifenentwicklung darf ruhig einiges passieren. Vor allem bei den Karkassen seh ich viel Verbesserungspotential.
 
Wobei man da auch gespannt sein darf, ob er mit dem ganzen Zeug außenrum zurechtkommt - sowohl hinsichtlich des Karkassen-/Stollendesigns, als auch bei der Firma an sich. Als Geschäftsführer eingetragen ist zumindest bisher nur er alleine. Eigentlich müsste das jemand anders machen, und die kreativen Köpfe dann machen lassen. Beides machen zu wollen kostest viel Energie, wobei er ja wohl inzwischen auch ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut haben müsste, also sich um Partner keine großartigen Gedanken machen braucht.
 
Die Homepage ist schon mal der absolute Graus. Da muss auf jeden Fall noch mehr passieren, als eine One-Man-Show abreißen kann!
 
Dann scheint die Priorität auf dem Produkt zu liegen ;)
Allerdings kein 26 zoll.
Auch der Preis verwundert, gilt doch laut Forenmeinung 60€ als unterste Grenze, aufgrund von blablabla
 
Klingt sehr interessant.

Der "Trail" scheint eine Mischung aus "Trailboss" und "NobbiNix" zu sein ;)

Gewichtangaben hätten mit noch interessiert.
 
Es sind nur Fahrradreifen für Fahrräder. Das einzige, was an Fahrradreifen in den letzen 20 Jahren verbessert wurde sind die Herstellungskosten.
richtig. siehe addix zeug. da sogar so massiv, das der kunde die werbeversprechen ziemlich schnell hinterfragt weil er sich verarscht vorkommt. vielleicht ist der kollege gar nicht freiwillig gegangen .....
gripton bei speci war ja auch ein schuss in den ofen wenn man unabhängigen glauben schenkt.
und wie das bei conti alles zusammengefunden hat weiß auch keiner. conti hat aber als einziger einen riesen apparat im rücken - eben konzernstrukturen mit all ihren möglichkeiten auf eben genau diesem bereich (kfz reifen) und da bin ich mir ziemlich sicher: die verantwortung lag nicht bei einer einzigen person.

ich verspreche mir nicht viel davon - obwohl leichtere, schnellere reifen mit höherem pannenschutz und besserem grip schon toll wären. also genau das was uns mit jedem neuen modell vorgegaukelt wird :daumen:

aus meiner sicht hat vittoria eher das zeug sich eine spitzenposition einzuverleiben. zumindest scheinen dort die fertigungstechnologien mithalten zu können - was man imho von sämtlichen fernost reifenbackbuden nicht behaupten kann. nicht umsonst hat maxxis bislang nicht die fähigkeiten die schurter reifen in großserie zu fertigen. wissen alleine genügt da offensichtlich nicht.
 
Zurück
Oben Unten