Neue Reifenmarke: Wolfpack

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Sickgirl

Sickgirl Natural Born Biker

Der Addix Macher hat es bei Schwalbe nicht lange ausgehalten und sich selbstständig gemacht

https://www.wolfpack-tires.com/legende

Im Moment ja nur zwei Modelle, und fürs MTB auch nur in einer Laufradgrösse

• gefällt mir gefällt mir x 4
    • Hilfreich Hilfreich x 3
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Fortis76

Fortis76 Team: witttraining

Interessant

• Gewinner Gewinner x 2
  4. Zwei WorldTour Teams direkt mal ausgestattet. Nicht übel.

5. Trail Surfer

Trail Surfer Riding.In.Pinktivity.

Das Herr Arenz eine sehr gute Reputation in der Branche genießt, steht sicher außer Frage.
    Das es auch andere kluge Köpfe gibt, aber sicher auch.

Der Deutsche schaut halt gerne chauvinistisch auf andere herab, die nicht teutsche Inscheniörs haben.

Und genau da kommt z.B. der Chinamann ins Spiel und lacht sich einen Ast...

Nichtsdestotrotz wünsche ich Herrn Arenz allen Erfolg!

Edit: Die Seitenstollen schauen fast aus, wie vom Noway Nic kopiert...:D

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2018
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  6. Jepp, bei Schwalbe z.B. haben sich über 30 Leute mit dem ADDIX-Gelumpe beschäftigt.

7. shiba

shiba Fisch fährt Fahrrad

Was deutsche Ingenieurskunst heute noch wert ist, sieht man am Flughafen BER, Stuttgart 21, etc pp :D

8. Trail Surfer

...von doitscher Schmwarmnintelligenz fangen wir lieber erst gar nicht an...:teufel:

9. Schildbürger

Schildbürger Einfach natürlich!

Ich Wünsche ihm: Viel Erfolg!

• Hilfreich Hilfreich x 1
  10. Hat der die ganzen Mischungen alleine designed?
    Seine Vita ließt sich ja so....

11. sp00n82

sp00n82 noob

Alleine sicherlich nicht. Aber es ist schon auffällig, dass überall dort, wo er angefangen hat, dann auf einmal die Gummimischungen z.B. auch bei Kälte gut funktioniert haben.
    Ich denke, der Mann kann sich inzwischen die Arbeitgeber aussuchen. Solche Leute gibt es einfach. Bei normalen Reifenfirmen ist ihm das wohl mittlerweile zu "langweilig" geworden, und jetzt macht er was ganz eigenes. Und dabei hatte ich gehofft, dass er noch bei Maxxis vorbei schaut... :oops:

12. Cool, dass so einer jetzt sein eigenes Ding macht.

Bei der Reifenentwicklung darf ruhig einiges passieren. Vor allem bei den Karkassen seh ich viel Verbesserungspotential.

13. MTB-News.de Anzeige

14. sp00n82

sp00n82 noob

Wobei man da auch gespannt sein darf, ob er mit dem ganzen Zeug außenrum zurechtkommt - sowohl hinsichtlich des Karkassen-/Stollendesigns, als auch bei der Firma an sich. Als Geschäftsführer eingetragen ist zumindest bisher nur er alleine. Eigentlich müsste das jemand anders machen, und die kreativen Köpfe dann machen lassen. Beides machen zu wollen kostest viel Energie, wobei er ja wohl inzwischen auch ein entsprechendes Netzwerk aufgebaut haben müsste, also sich um Partner keine großartigen Gedanken machen braucht.

15. Trail Surfer

...und dann kommt die bike und testet mit gut...:rolleyes:

• gefällt mir gefällt mir x 2
  16. sp00n82

sp00n82 noob

Das ist ja schon nahe an unfahrbar. :eek:

17. Trail Surfer

Sicher nicht, ein mieses Spiel zugunsten der zahlungswilligen Werbekunden und teils auch Verbrauchertäuschung ist es trotzdem.
    Klar genug?;)

Zuletzt bearbeitet: 22. April 2018
  18. Ahija

Ahija Mein Name ist Hase

Die Homepage ist schon mal der absolute Graus. Da muss auf jeden Fall noch mehr passieren, als eine One-Man-Show abreißen kann!

19. Dann scheint die Priorität auf dem Produkt zu liegen ;)
    Allerdings kein 26 zoll.
    Auch der Preis verwundert, gilt doch laut Forenmeinung 60€ als unterste Grenze, aufgrund von blablabla

20. Leider gerade noch in den Maxxis investiert, sonst hätte ich mal getestet.

21. Klingt sehr interessant.

Der "Trail" scheint eine Mischung aus "Trailboss" und "NobbiNix" zu sein ;)

Gewichtangaben hätten mit noch interessiert.

22. bronks

bronks gebraucht, wie neu

Es sind nur Fahrradreifen für Fahrräder. Das einzige, was an Fahrradreifen in den letzen 20 Jahren verbessert wurde sind die Herstellungskosten.

• Gewinner Gewinner x 1
  23. Wenn man ein Nachkriegsrad fährt ist das ja auch egal :lol:

24. Nehcuk

Nehcuk Sammler und Jäger

richtig. siehe addix zeug. da sogar so massiv, das der kunde die werbeversprechen ziemlich schnell hinterfragt weil er sich verarscht vorkommt. vielleicht ist der kollege gar nicht freiwillig gegangen .....
    gripton bei speci war ja auch ein schuss in den ofen wenn man unabhängigen glauben schenkt.
    und wie das bei conti alles zusammengefunden hat weiß auch keiner. conti hat aber als einziger einen riesen apparat im rücken - eben konzernstrukturen mit all ihren möglichkeiten auf eben genau diesem bereich (kfz reifen) und da bin ich mir ziemlich sicher: die verantwortung lag nicht bei einer einzigen person.

ich verspreche mir nicht viel davon - obwohl leichtere, schnellere reifen mit höherem pannenschutz und besserem grip schon toll wären. also genau das was uns mit jedem neuen modell vorgegaukelt wird :daumen:

aus meiner sicht hat vittoria eher das zeug sich eine spitzenposition einzuverleiben. zumindest scheinen dort die fertigungstechnologien mithalten zu können - was man imho von sämtlichen fernost reifenbackbuden nicht behaupten kann. nicht umsonst hat maxxis bislang nicht die fähigkeiten die schurter reifen in großserie zu fertigen. wissen alleine genügt da offensichtlich nicht.

• Gewinner Gewinner x 1
  25. Was war an Gripton bei den Specialized Reifen ein Flop?

Ja die Dinger sind schwer geworden, aber Grip und Rollverhalten sind absolut top.

26. Mad-Line

Mad-Line Aluminium Chef Koch

hm Schade das er bei Specialized raus ist gar nicht mit bekommen.

und wer Produziert die dinger für ihn?

27. Gute Frage. Kontakte sollte er ja mehr als genug haben. :)