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Auf den Speed freue ich mich auch schon, werde aber wohl mit dem Race in Alfsee starten (mal schauen)
@granni72 danke für die Erwähnung auf Facebook...konnte es ja nicht liken.
Wo wird denn der Speed vom Profil her angesiedelt sein?
Richtung Conti Race King oder eher schon in den Bereich Semi-Slick?
Am Alfsee werden wir uns über den Weg laufen. Fahren dieses Jahr 4er Männerteam.
Mit welchem Rad wirst du dort fahren?
Wo wird denn der Speed vom Profil her angesiedelt sein?
Richtung Conti Race King oder eher schon in den Bereich Semi-Slick?
Fahre zur Zeit die RaceKing auf dem Hardtail und konnte mich aufgrund des doch relativ groben Profils noch nicht zum Wolfpack Race durchringen.
Fürchte eine Verschlechterung im Abrollverhalten und Rollwiderstand zum RaceKing, der in diesen Disziplinen ja top ist.
Das würde mich auch interessieren...oder schon in die Richtung Thunder Burt oder sogar Speed King?
Ich werde dich wahrscheinlich nicht zuordnen können also gerne anquatschen......und bitte immer schön Windschatten geben@Laktathunter
Dann bist Du ja nicht zu übersehen.
Ich werde dich wahrscheinlich nicht zuordnen können also gerne anquatschen......und bitte immer schön Windschatten geben
Er geht in Richtung Race King, nicht so flach wie ein Thunder-Burt und schon gar kein Speed-King.
Also schon ein echter MTB Reifen.
@Iron-Mike ich verstehe deine Bedenken, bin vorher auch Race-King gefahren und hatte etwas Bauchweh als ich den Race montiert hatte.
Der sieht im Vergleich ja schon wesentlich gröber aus.
Diesen ganz leisen Lauf des Race-King hat er auch nicht, wie auch?
Aber vom Rollwiderstand her macht das echt nichts aus, jedenfalls nichts was du merkst.
Der Speed wird aber in den beiden Punkten nochmals besser sein, das ist ja auch der Sinn der Sache.
Beim Blick aufs Profil ist es eher ein Cross King mit niedrigen Mittelstollen und massiveren Außenstollen für entsprechenden Seitenhalt. Die Karkasse wir identisch des Race sein. Sobald ich ihn da habe gibt es Fotos udn eine kleinen Beitrag mit Details.
Lg
Daniel
Auch wenn ich akademische Diplom-Battles mag würde ich hier gern praktisches von Leuten lesen, die die Reifen besitzen und nutzen.
Aktuell zähle ich "3". Da ich aber nur "rumeiere" und STRAVA nutze, sind es nur zwei, die sich trauen.
Los! 2 x 39,- und raus damit
Wow, tatsächlich?und Tataaaa.....der erste Reifen seit 30Jahren MTB, der leichter ist als angegeben. Meine wogen 630g statt 660g.
Es ist doch einer der Punkte, für Racer wohl DER Punkt wie uns dieser Tread lehrt, auf den geschaut wird beim Reifenkauf.
Und je nach Strecke ist man halt auch durch Kurvengripp, Traktion und Komfort schnell(er). Ich sehe mich ja auch als Vollblutwieger...ähm RacerAlso ich sehe mich mal als Racer und da geht es darum schnell zu sein. Und in schnell geht halt auch mehr als nur Gewicht ein. Es heißt ja auch Racer und nicht Wieger
Hätte für mich jetzt mal die Kombi Conti Montainking (vorne) und Conti Cross King (hinten) überlegt...
Vorne denk ich mal wäre das Pendant dazu der Trail...
Hinten dann wie der Name schon vermuten lässt auch der WP Cross?
Oder wäre hier doch eher der WP Race vergleichbar?