Neue Reifenmarke: Wolfpack

Auf den Speed freue ich mich auch schon, werde aber wohl mit dem Race in Alfsee starten (mal schauen)

@granni72 danke für die Erwähnung auf Facebook...konnte es ja nicht liken.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Auf den Speed freue ich mich auch schon, werde aber wohl mit dem Race in Alfsee starten (mal schauen)

@granni72 danke für die Erwähnung auf Facebook...konnte es ja nicht liken.

Am Alfsee werden wir uns über den Weg laufen. Fahren dieses Jahr 4er Männerteam.

Mit welchem Rad wirst du dort fahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo wird denn der Speed vom Profil her angesiedelt sein?
Richtung Conti Race King oder eher schon in den Bereich Semi-Slick?

Fahre zur Zeit die RaceKing auf dem Hardtail und konnte mich aufgrund des doch relativ groben Profils noch nicht zum Wolfpack Race durchringen.
Fürchte eine Verschlechterung im Abrollverhalten und Rollwiderstand zum RaceKing, der in diesen Disziplinen ja top ist.
 
Er geht in Richtung Race King, nicht so flach wie ein Thunder-Burt und schon gar kein Speed-King.
Also schon ein echter MTB Reifen.

@Iron-Mike ich verstehe deine Bedenken, bin vorher auch Race-King gefahren und hatte etwas Bauchweh als ich den Race montiert hatte.
Der sieht im Vergleich ja schon wesentlich gröber aus.
Diesen ganz leisen Lauf des Race-King hat er auch nicht, wie auch?
Aber vom Rollwiderstand her macht das echt nichts aus, jedenfalls nichts was du merkst.

Der Speed wird aber in den beiden Punkten nochmals besser sein, das ist ja auch der Sinn der Sache.
 
Am Alfsee werden wir uns über den Weg laufen. Fahren dieses Jahr 4er Männerteam.

Mit welchem Rad wirst du dort fahren?

Hoi das ist ja toll:bier: Ich werde den Grave Digger dabei haben und als backup Bike den Aladdin (oder ein neues Rad was ich aber erst noch bauen muss)

Wo wird denn der Speed vom Profil her angesiedelt sein?
Richtung Conti Race King oder eher schon in den Bereich Semi-Slick?

Fahre zur Zeit die RaceKing auf dem Hardtail und konnte mich aufgrund des doch relativ groben Profils noch nicht zum Wolfpack Race durchringen.
Fürchte eine Verschlechterung im Abrollverhalten und Rollwiderstand zum RaceKing, der in diesen Disziplinen ja top ist.

Das würde mich auch interessieren...oder schon in die Richtung Thunder Burt oder sogar Speed King?

Beim Blick aufs Profil ist es eher ein Cross King mit niedrigen Mittelstollen und massiveren Außenstollen für entsprechenden Seitenhalt. Die Karkasse wir identisch des Race sein. Sobald ich ihn da habe gibt es Fotos udn eine kleinen Beitrag mit Details.

Lg
Daniel
 
Er geht in Richtung Race King, nicht so flach wie ein Thunder-Burt und schon gar kein Speed-King.
Also schon ein echter MTB Reifen.

@Iron-Mike ich verstehe deine Bedenken, bin vorher auch Race-King gefahren und hatte etwas Bauchweh als ich den Race montiert hatte.
Der sieht im Vergleich ja schon wesentlich gröber aus.
Diesen ganz leisen Lauf des Race-King hat er auch nicht, wie auch?
Aber vom Rollwiderstand her macht das echt nichts aus, jedenfalls nichts was du merkst.

Der Speed wird aber in den beiden Punkten nochmals besser sein, das ist ja auch der Sinn der Sache.


Danke dir für die Info, ich werde, wenn der Speed raus ist, mal einen Satz davon und einen Satz Race bestellen.
Muss ja Beiden mal eine Chance geben.
 
Beim Blick aufs Profil ist es eher ein Cross King mit niedrigen Mittelstollen und massiveren Außenstollen für entsprechenden Seitenhalt. Die Karkasse wir identisch des Race sein. Sobald ich ihn da habe gibt es Fotos udn eine kleinen Beitrag mit Details.

Lg
Daniel

Danke dir für deine Antwort :) Dann stelle ich mir etwas in Richtung eines Maxxis Rekon Race vor...bin gespannt :daumen:
 
Auch wenn ich akademische Diplom-Battles mag würde ich hier gern praktisches von Leuten lesen, die die Reifen besitzen und nutzen.
Aktuell zähle ich "3". Da ich aber nur "rumeiere" und STRAVA nutze, sind es nur zwei, die sich trauen.

Los! 2 x 39,- und raus damit :)

Zum Race kann ich nichts sagen.
Trail (VR) und Cross (HR) auf meinem HT ... 284 km und 3200 hm auf unterschiedlichem Terrain bis jetzt absolviert.
Der Cross ist in diesem Segment sehr schnell und hat dabei einen guten Grip.
Ich hatte letztes Jahr den S-Works Ground Controll in 2.1 drauf.
Bergauf auf Forstwegen ist der WP Cross um mindestens eine Note besser und das bei 2.25. Er geht super leichtfüssig und selbst bei matschigem und auf losem Untergrund hat er gute Traktion. Auch der Trail am VR vermittelt mir ein Gefühl der Sicherheit.
Fairerweise muss ich jedoch auch sagen, dass mein HT nach dem Umbau fast 1.4 kg leichter ist als letzte Saison.
Aber ich betreibe auch keine Wissenschaft und fahre keine Rennen.
Fazit von mir (eigentlich überzeugter Maxxis Fahrer) ... wer viel CC-Touren auf Forstwegen und leichten Trails fährt, wird mit der von mir gefahrenen Kombi viel Freude haben. Und selbst auf etwas ruppigeren Trails lassen sie kein Gefühl der Unsicherheit aufkommen.
Leicht montieren lassen sie sich auch.
Was die Langlebigkeit betrifft und das Verhalten bei abnehmenden Profil, bleibt abzuwarten.
Ich würde mit dem Cross und Trail auch einen Alpencross wagen.
Natürlich legen Rennfahrer andere Messlatten ... ich spreche aus Sicht eines Bikers, der sowohl CC als auch Trail und Enduro Touren fährt.

PS: Ansonsten habe ich mit Wolfpack weder einen Vertrag noch sonst ein Interesse, die Marke in irgendeiner Form zu hypen.
Ich habe die einfach spontan gekauft.
 
Ich habe von Thunder Burt auf den WP Race gewechselt.
Montage ging stramm, aber locker machbar. Beide Reifen waren sofort dicht und haben die Luft mehrere Stunden gehalten. Mit 2x100ml der MucOff Brühe ging es dann auf erste Tour im Regen in den Taunus. Verwundert sicher keinen, dass die Race etwas schwerer Rollen, wie der TB. Mir aber völlig egal, denn im Matsch und auf nassen Wiesenstücken macht der das locker wieder wett. Mit dem TB unfahrbar, besonders bergauf.
Finde, der Face ist ein guter CC Allrounder. Guter Grip, recht leichter Lauf und Tataaaa.....der erste Reifen seit 30Jahren MTB, der leichter ist als angegeben. Meine wogen 630g statt 660g.
Für den einen oder anderen wichtig...Ich habe die Reifen normal im Shop gekauft. :)
 
und Tataaaa.....der erste Reifen seit 30Jahren MTB, der leichter ist als angegeben. Meine wogen 630g statt 660g.
Wow, tatsächlich? :eek:
Ich hab grad meine hochgeladenen Messungen in der Gewichtsdatenbank durchgeschaut und komme da auf 4 Reifen, die weniger gewogen haben (insbesondere der Baron Projekt prä 2018, die waren sogar leichter als die für 2018 abgespeckte Variante).
Entweder hatte ich Glück, oder du verbaust die falschen Reifen. :D
Insbesondere Schwalbe gibt da grad kein gutes Bild ab. Meine Magic Mary 26x2,35 Addix UltraSoft SuperGravity wog mal eben 18% mehr als angegeben. Der Austauschreifen ging dann so einigermaßen, und der Austauschreifen für den Austauschreifen (defekt mit Umtausch) wiegt jetzt auch wieder mehr als 10%, also über der Toleranz...
 
Ich Frage mich ob das bei Schwalbe System hat.
Es ist doch einer der Punkte, für Racer wohl DER Punkt wie uns dieser Tread lehrt, auf den geschaut wird beim Reifenkauf.
Also wird mal schön das Gewicht angegeben von einem Ausreisser nach unten.
Was du dann als Kunde bekommst ist wieder was anderes. Und dann heissts Toleranz.
Richtig ist das nicht.

Jetzt komm ich wieder mit meinem 2018er Rocket Ron Addix Lite Skin. LITE SKIN!
650gr. Wo issen das Lite Skin?
 
Hätte für mich jetzt mal die Kombi Conti Montainking (vorne) und Conti Cross King (hinten) überlegt...

Vorne denk ich mal wäre das Pendant dazu der Trail...
Hinten dann wie der Name schon vermuten lässt auch der WP Cross?
Oder wäre hier doch eher der WP Race vergleichbar?
 
Es ist doch einer der Punkte, für Racer wohl DER Punkt wie uns dieser Tread lehrt, auf den geschaut wird beim Reifenkauf.

Das ist im Grunde sehr schade. Wie im wirklichen Leben, gibt es auch bei Reifen nichts umsonst. Wenn der im Gelände etwas Grip haben soll, braucht es Stollen aus Gummi. Die wiegen eben etwas. Ich bin den TB lange genug gefahren...So leicht kann der gar nicht Rollen, das er den miserablen Grip ausgleicht. Nach dem Wechsel habe ich mich gefragt, warum ich mir das so lange angetan habe...
 
Hätte für mich jetzt mal die Kombi Conti Montainking (vorne) und Conti Cross King (hinten) überlegt...

Vorne denk ich mal wäre das Pendant dazu der Trail...
Hinten dann wie der Name schon vermuten lässt auch der WP Cross?
Oder wäre hier doch eher der WP Race vergleichbar?

Ich würde zum Race greifen. Die Bremstraktion ist besser und er rollt leichter. Der Grip ist auch beim Race enorm, fürs HR auf jeden Fall genügend.

BTW, die Kombi MK/CK hatte ich zuvor am Rad.
Gabs vor kurzem dann bei Ebay Kleinanzeigen zu kaufen. :D
 
Zurück
Oben Unten