Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Tubeless-Ventile sind normalerweise nicht gerade die spannendsten Produkte. Doch mit den neuen Reserve Fillmore-Ventilen wollen die Laufrad-Experten eine kleine Revolution mit großer Wirkung präsentieren. Wir haben alle Infos zu den neuen Reserve Fillmore Tubeless-Ventilen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Die Reserve Fillmore-Ventile sollen praktisch alle Nachteile der bisherigen Tubeless-Ventile ausmerzen. Was sagst du zu dem Ansatz?
 
45 EUR für 2 Ventile :wut:

Und die Gravel Variante für 90 EUR? :lol:

Ich fahre auf allen Bikes seit Jahren tubeless und hatte nie das Bedürfnis nach einer besseren Lösung bei den Ventilen.

Gerade die Möglichkeit die Ventilkerne raus zu drehen ist für mich ein Vorteil, da ich dann über einen Schlauch die Dichtmilch "kleckerfrei" einfüllen kann. Und falls ein Ventilkern verstopft, kann ich ihn austauschen. Ein Ventilkern kostet weniger als 1 EUR :daumen:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mzonq

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wäre eher mal Interessant wie viel mehr Prozent Luft strömen kann im Vergleich zu anderen Hersteller im Presta Segment.

Zudem nicht kompatibel mit Felgeninserts wie Cushcore & Co.
 
Zu teuer, braucht man nicht, blablabla...ist immer das Gleiche in den ersten Comments, gähn! Idee klingt doch gut, das Problem existiert nämlich. Bin von den oben genannten Punkten auch genervt und Reverse ist doch bekannt für sinnvolle Lösungen. Die flache Steuersatzkappe hat mir Mal bei einem zu kurzen Gabelschaft den A... gerettet. Gab's nur von den Jungs. Bin gespannt auf die Praxis, wenn's funzt, wär's echt cool...
 
Zu teuer, braucht man nicht, blablabla...ist immer das Gleiche in den ersten Comments, gähn! Idee klingt doch gut, das Problem existiert nämlich. Bin von den oben genannten Punkten auch genervt und Reverse ist doch bekannt für sinnvolle Lösungen. Die flache Steuersatzkappe hat mir Mal bei einem zu kurzen Gabelschaft den A... gerettet. Gab's nur von den Jungs. Bin gespannt auf die Praxis, wenn's funzt, wär's echt cool...

Reserve, nicht Reverse.
 
Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Mich nerven verklebte Ventile ständig. Lediglich das Einfüllen ist nicht optimal. Aber das ist es über den Schlauch oft auch nicht. Deswegen fülle ich Dichtmilch ein bevor der Reifen draufkommt.
 
Verklebte Presta-Ventile hatte ich schon häufig. Teilweise konnte ich das Ventil nur noch mit Zange aufbekommen. Liegt vielleicht an meinen schwächlichen Fingern, aber unterwegs würde ich ganz schön fluchen.
Wenn ich mal wieder neue Tubeless-Ventile brauche, werde ich die Reserve mal ausprobieren.
 
Da weiß ich schon was dieses Jahr unterm Baum liegt :love:
Ich finde das eine gelungene Weiterentwicklung. Ich kenne alle angesprochenen Probleme und mit dem Kompressor muss ich bei den großen DH schlappen auch immer erst den Ventilkern raus schrauben um die aufzupumpen... Dann wieder Ventilkern rein und nochmal aufpumpen...
 
Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Mich nerven verklebte Ventile ständig. Lediglich das Einfüllen ist nicht optimal. Aber das ist es über den Schlauch oft auch nicht. Deswegen fülle ich Dichtmilch ein bevor der Reifen draufkommt.
Einfaches Be- und Nachfüllen

Aufgrund des Designs des Fillmore Ventils kann nicht nur die Luft leichter strömen, auch die Dichtmilch kann direkt über das Ventil eingefüllt werden.“
 
Vorallem wenns schnell gehen muss, zb beim Rennen, ne gute Sache. Tubeless Reifen der komplett leer ist und nicht mehr ganz auf der Felge sitzt kann mit CO Patrone durchs normale Presta Ventil schon kritisch sein das er wieder drauf springt.
 
"...Stattdessen setzt Reserve auf ein Nadelkopf-ähnliches Design, bei die Verschlusskappe des Ventils eine besondere Rolle spielt. Bei herkömmlichen Presta Tubeless-Ventilen hat die Kappe lediglich die Funktion, den ansonsten exponierten Ventilkopf zu schützen. Bei den Reserve Fillmore-Ventilen zieht sich das Ventil hingegen in sich zusammen und ist damit dicht, wenn man die Metallkappe zuschraubt..."

Das ist Quatsch! Vielleicht sollte man sich das Funktionsprinzip vorher einmal vergegenwärtigen, bevor man hier so einen raushaut.
 
Finde die Idee grundsätzlich nicht schlecht. Mich nerven verklebte Ventile ständig. Lediglich das Einfüllen ist nicht optimal. Aber das ist es über den Schlauch oft auch nicht. Deswegen fülle ich Dichtmilch ein bevor der Reifen draufkommt.
Ventilkern raus drehen und dann über einen Schlauch einfüllen. Ich hatte da bis jetzt noch nie Probleme
 
Zurück
Oben Unten