Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Tubeless-Ventile sind normalerweise nicht gerade die spannendsten Produkte. Doch mit den neuen Reserve Fillmore-Ventilen wollen die Laufrad-Experten eine kleine Revolution mit großer Wirkung präsentieren. Wir haben alle Infos zu den neuen Reserve Fillmore Tubeless-Ventilen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Die Reserve Fillmore-Ventile sollen praktisch alle Nachteile der bisherigen Tubeless-Ventile ausmerzen. Was sagst du zu dem Ansatz?
 
45 EUR für 2 Ventile :wut:

Und die Gravel Variante für 90 EUR? :lol:

Ich fahre auf allen Bikes seit Jahren tubeless und hatte nie das Bedürfnis nach einer besseren Lösung bei den Ventilen.

Gerade die Möglichkeit die Ventilkerne raus zu drehen ist für mich ein Vorteil, da ich dann über einen Schlauch die Dichtmilch "kleckerfrei" einfüllen kann. Und falls ein Ventilkern verstopft, kann ich ihn austauschen. Ein Ventilkern kostet weniger als 1 EUR :daumen:
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von mzonq

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Wäre eher mal Interessant wie viel mehr Prozent Luft strömen kann im Vergleich zu anderen Hersteller im Presta Segment.

Zudem nicht kompatibel mit Felgeninserts wie Cushcore & Co.
 
Zu teuer, braucht man nicht, blablabla...ist immer das Gleiche in den ersten Comments, gähn! Idee klingt doch gut, das Problem existiert nämlich. Bin von den oben genannten Punkten auch genervt und Reverse ist doch bekannt für sinnvolle Lösungen. Die flache Steuersatzkappe hat mir Mal bei einem zu kurzen Gabelschaft den A... gerettet. Gab's nur von den Jungs. Bin gespannt auf die Praxis, wenn's funzt, wär's echt cool...