Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Tubeless-Ventile sind normalerweise nicht gerade die spannendsten Produkte. Doch mit den neuen Reserve Fillmore-Ventilen wollen die Laufrad-Experten eine kleine Revolution mit großer Wirkung präsentieren. Wir haben alle Infos zu den neuen Reserve Fillmore Tubeless-Ventilen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Reserve Fillmore Tubeless-Ventile: Thronfolger des Presta-Ventils?

Die Reserve Fillmore-Ventile sollen praktisch alle Nachteile der bisherigen Tubeless-Ventile ausmerzen. Was sagst du zu dem Ansatz?
 
Wir sind jetzt auf Seite 10 und es gibt noch immer Leute, welche dem hier folgen und sich die Zeit nehmen, mir zum etwa 628igsten mal zu erklären, dass Teile, welche sie noch nie zu Gesicht bekommen haben, keinen Sinn ergeben, zu teuer, hässlich, gross, klein oder was auch immer sind.

Anstatt das Forum den Leuten zu überlassen, die Ihre Erfahrung mit dem Produkt gemacht haben und sich darüber gerne mit anderen Interessierten austauschen wollen.

Leute, was habt Ihr für Probleme?

Und sorry, dass mir die 50 Euro nicht weh tun. Kommt vermutlich daher, dass ich meine Zeit sinnvoller investiere.
👍
 
Ich hätte etwas zum Thema Erfahrung beizutragen. Bei mir hat die Milch das Ventil so verstopft das weder Luft rein noch raus ging und ich das Ventil zerlegen musste um es zu reinigen. Als Milch hatte ich Mucoff verwendet (bisher hatte ich immer nur Stan’s). Vermutlich ist die Milch an der Misere Schuld aber ob und warum da so groß Fasern drin sind die das Ventil verstopfen kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht sowohl mit der Milch wie auch dem Ventil?
F06434FE-01C5-487C-80C6-39ED24757331.jpeg

03BB7C26-7427-4C13-AF16-4DF3C8E95972.jpeg
 
Ich hätte etwas zum Thema Erfahrung beizutragen. Bei mir hat die Milch das Ventil so verstopft das weder Luft rein noch raus ging und ich das Ventil zerlegen musste um es zu reinigen. Als Milch hatte ich Mucoff verwendet (bisher hatte ich immer nur Stan’s). Vermutlich ist die Milch an der Misere Schuld aber ob und warum da so groß Fasern drin sind die das Ventil verstopfen kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht sowohl mit der Milch wie auch dem Ventil?
Anhang anzeigen 1616518
Anhang anzeigen 1616519
Wie lange hattest du die Ventile und Milch in dieser Kombination in Einsatz?
 
Hatte ich bei mir auch, deswegen hab ich inwzischen einen Ersatz Einsatz dabei. Seitdem war es aber nicht nochmal
 
Wie lange hattest du die Ventile und Milch in dieser Kombination in Einsatz?
Noch garnicht das Ventil hat es direkt nach ca. 20ml Dichtmilch beim Befüllen mit der Stan´s Spritze verstopft. Danach ging weder Milch rein noch Luft rein oder raus, bis ich es ausgebaut und sauber gemacht hatte.
Hatte ich bei mir auch, deswegen hab ich inwzischen einen Ersatz Einsatz dabei. Seitdem war es aber nicht nochmal
Was meinst du mit Ersatzeinsatz in bezug auf das Fillmore? Oder war damit ein ersatz Tubless Ventil gemeint (seit mir bei nem Sturz mal eines abgeknickt ist hab ich das auch immer im Werkzeugtäschle).
 
Ich hätte etwas zum Thema Erfahrung beizutragen. Bei mir hat die Milch das Ventil so verstopft das weder Luft rein noch raus ging und ich das Ventil zerlegen musste um es zu reinigen. Als Milch hatte ich Mucoff verwendet (bisher hatte ich immer nur Stan’s). Vermutlich ist die Milch an der Misere Schuld aber ob und warum da so groß Fasern drin sind die das Ventil verstopfen kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht sowohl mit der Milch wie auch dem Ventil?
Anhang anzeigen 1616518
Anhang anzeigen 1616519
fahre in den letzten jahren nur mucoff milch (bzw. irgendso eine plörre von der mein fahrradhändler behauptet dass da unter anderem muc off milch drin wäre).
bisher war kein Ventil so verstopft dass handlungsbedarf bestand, der über krätig pumpen oder das ventil einmal eindrücken hinausging.
Ich befülle aber auch nicht über das ventil.
 
fahre in den letzten jahren nur mucoff milch (bzw. irgendso eine plörre von der mein fahrradhändler behauptet dass da unter anderem muc off milch drin wäre).
bisher war kein Ventil so verstopft dass handlungsbedarf bestand, der über krätig pumpen oder das ventil einmal eindrücken hinausging.
Ich befülle aber auch nicht über das ventil.
Ich habe noch inserts mit montiert und war mehr als froh als ich das ganze endlich drauf hatte :) da wollte ich mir das Leben nicht noch schwerer machen und die Milch direkt in den Reifen füllen.
 
Ich hab nur normale Tubeless-Ventile, über die ich auch befülle. Aber wenn die Milch drin ist, mache ich mit einem Papiertuch das Innere des Ventilgehäuses sauber und auf das Ventil selber kommt Balistol. Hatte bisher noch keine solche Probleme.
 
Ich hätte etwas zum Thema Erfahrung beizutragen. Bei mir hat die Milch das Ventil so verstopft das weder Luft rein noch raus ging und ich das Ventil zerlegen musste um es zu reinigen. Als Milch hatte ich Mucoff verwendet (bisher hatte ich immer nur Stan’s). Vermutlich ist die Milch an der Misere Schuld aber ob und warum da so groß Fasern drin sind die das Ventil verstopfen kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht sowohl mit der Milch wie auch dem Ventil?
Anhang anzeigen 1616518
Anhang anzeigen 1616519
Hmm
Habe mir die Ventile gekauft um eigentlich genau das zu verhindern.
Wollte ebenfalls die MUC einfüllen.
Bin mal gespannt, was passiert sobald der nächste Reifenwechsel ansteht und dabei auf Reserve Ventil wechsle.
 
leider kann ich mit meinem Schwalbe Luftdruckprüfer nicht mit den Reserve Ventilen verwenden.
Habt ihr Empfehlungen für nen passenden Luftdruckprüfer?
 
Ich hätte etwas zum Thema Erfahrung beizutragen. Bei mir hat die Milch das Ventil so verstopft das weder Luft rein noch raus ging und ich das Ventil zerlegen musste um es zu reinigen. Als Milch hatte ich Mucoff verwendet (bisher hatte ich immer nur Stan’s). Vermutlich ist die Milch an der Misere Schuld aber ob und warum da so groß Fasern drin sind die das Ventil verstopfen kann ich nicht sagen. Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht sowohl mit der Milch wie auch dem Ventil?
Anhang anzeigen 1616518
Anhang anzeigen 1616519
Fasern sind dann wohl die Vorstufe. Bei mir waren da richtige Gummikugeln mit Mucoff drin.
 
Ich hab nur normale Tubeless-Ventile, über die ich auch befülle. Aber wenn die Milch drin ist, mache ich mit einem Papiertuch das Innere des Ventilgehäuses sauber und auf das Ventil selber kommt Balistol. Hatte bisher noch keine solche Probleme.
Hast mal Balistol so mit deiner Dichtmilch gemischt und geguckt ob da was reagiert? Welche Milch verwendest du? Wenn Balistol den Gummi frei hält wäre das ja auch was für innen drin. Wobei das wahrscheinlich nicht lange hält.
 
Hast mal Balistol so mit deiner Dichtmilch gemischt und geguckt ob da was reagiert? Welche Milch verwendest du? Wenn Balistol den Gummi frei hält wäre das ja auch was für innen drin. Wobei das wahrscheinlich nicht lange hält.
Ich glaub die Ballistoldosis macht das Gift. Ich denke das hat in den geringen Mengen keine negativen Auswirkungen und werde das sofort testen....sobald dieser Regen aufhört :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die Ballistoldosis macht das Gift. Ich denke das hat in den geringen Mengen keine negativen Auswirkungen und werde das sofort testen....sobald dieser Regen aufhört :)
Muss mal gucken. Hab irgendwo auch noch Ballistol rum liegen. Idee bezüglich testen war eher ein Tropfen Ballistol mi einem Tropfen Dichtmilch zu mischen und gucken was passiert.
 
Hast mal Balistol so mit deiner Dichtmilch gemischt und geguckt ob da was reagiert? Welche Milch verwendest du? Wenn Balistol den Gummi frei hält wäre das ja auch was für innen drin. Wobei das wahrscheinlich nicht lange hält.

Nein, hab ich noch nicht probiert. Aber ich tränke die Ventile ja nicht damit, sondern sprüh sie nur kurz ein und wisch sie dann mit einem Tuch ab, so dass sie nur benetzt sind. Ob das was bringt weiß ich nicht, aber geschadet hat es bisher auch nicht :)
Ich verwende MilKit.
 
leider kann ich mit meinem Schwalbe Luftdruckprüfer nicht mit den Reserve Ventilen verwenden.
Habt ihr Empfehlungen für nen passenden Luftdruckprüfer?
Ich hole die Frage mal hoch weil es mir genau so geht. Hab jetzt die Fillmore Ventile im neuen Rad verbaut und wenn ich den Luftdruckprüfer benutzen zeigt der mir 0,3 oder 0,4 Bar Druck an obwohl weit mehr in den Reifen drin ist.
 
Ich hole die Frage mal hoch weil es mir genau so geht. Hab jetzt die Fillmore Ventile im neuen Rad verbaut und wenn ich den Luftdruckprüfer benutzen zeigt der mir 0,3 oder 0,4 Bar Druck an obwohl weit mehr in den Reifen drin ist.
habe mir dann mit dem SKS Airchecker beholfen, der funktioniert super und man kann sogar Luft ablassen ;-)
 
Zurück
Oben Unten