Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside - Teil 2

Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
nrw
Schonmal was vom Tuning von Janeiro gehört? oh man :rolleyes:

also ich kaufe mir in der regel ne gabel mit der absicht das sie funktioniert!
und ich da auch erstmal nicht rumschrauebn muss bzw noch mehr geld für tuning katuschen usw ausgeben muss.. die alten 32er boxxer haben schließlich nicht so faxen gemacht..."komisch"
 

Downhillalex02

... fährt lieber runter
Dabei seit
19. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
1.620
also zu den 32iger

hatte bis vor kurzem eine 2009er BOxxer
habe mir jetzt eine R2C2 2011 geholt

also ich muss sagen sie macht genauso wenig faxen wie die alte
 

Icono

Liftqueen :-D
Dabei seit
15. Januar 2010
Punkte Reaktionen
29
Weisst du überhaupt was Janeiro macht? Ich denke nicht.
Das ganze kost bei ihm grade mal nen Hunni und dabei ist Öl mit inbegriffen und die Gabel läuft seither wunderbar. Da ich in meiner 2010er ebenfalls kein öl hatte weiß ich wie mieserabel die Performance davor war.

Das die alten Boxxer gut laufen ist mir natürlich bewusst und ich hätte gerne mal eine gefahren aber leider zu der Zeit die unfahrbare 888 :rolleyes: gefahren :daumen:
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
nrw
und sowas nennt man neue gabel!^^

@ icono

ich weiß genau was er macht und was mp akira tf oder sonstiges an ihren gabeln machen, ich service auch alles selber was ich habe, ob fox 40 dhx 5.0 Manitou Travis oder 888 und habe schon desöfteren gabeln als Versuchsobjekte missbraucht um selber ne zug und druckstufe usw
zu bauen, glaub mir ich weiß wovon ich rede.... es fehlen halt manchen leuten werkzeug um buchsen zu kalibrieren usw.. da entsteht halt die meiste reibung und wenn es da zu eng ist bleiben dir halt nicht viele möglichkeiten das dingen zum tuning zu schicken bzw selber das werkzeug zu kaufen! (sehr teuer)

Finde es halt nur traurig das RS sowas ausliefert und man die dinger halt ohne ahnung nicht auseinander nehmen kann!
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
Ausserdem ist in einem Tuning ja nicht alles mit einem Ölwechsel getahn eine serien Gabel ist niemals so gut wie eine beshimmte und das Face wird eborht natürlich bessre schmieröl usw. das war bei der 2009 er Boxxer nicht anderst aber für viele reicht die seriengabel natürlich. Abgesehn mal vom problem mit dem Ansprechverhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
31
hab ja selber dran rumgetuned, öl dichtungen rausgehollt anderes öl, anderes fett bzw generell mal fett reingemacht!^^ an der mc rumgefeilt usw.. werden die da nicht rumheulen? :heul:

Du hättest sie einfach direkt einschicken sollen anstatt sie noch weiter zu verpfuschen. Ob du darauf jetzt noch irgendwas kriegst, weiß ich nicht.
 
Dabei seit
1. Juni 2009
Punkte Reaktionen
0
Ort
nrw
ja hab ich mir dann auch gedacht.. habe es aber vorher bei einem Kollegen gemacht und da lief die um Welten besser, Vorallem das Ansprechsverhalten und losbrechmoment.. ich hab keine Ahnung was da wirklich mit ist.. ich denke es können nur noch die buchsen sein... habe die weiche Feder drin und das teil ist trotzdem knüppelhart und rau, nen 100kg mann wird damit glücklich denke ich^^

naja werde es dann trotzdem mal versuchen mit dem einschicken!
 
Dabei seit
12. April 2011
Punkte Reaktionen
14
Ort
am Fuße der Schwäb. Alb
Ist das normal, dass eine boxxer wc von 2011, wenn sie eine weile gestanden ist oder einfach eine weile nur nicht eingefedert wurde,
hart und bockig ist und pfeift wenn mann sie in dem zustand 2-3 mal einfedert?

danach läuft sie dann eigentlich normal
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
Habe ein nerviges problem , ich habe bei meiner Boxxer 2010 bestimmt schon 10 mal die Feder ausgebaut die schrumpfschläuche weil der mittlere sich immer nach unten verscheibt in position gebracht und wieder zussamengebaut. Weil wie jeder weiß dadurch ein Klack geräusch entsteht wenn die schrumpfschläuche nicht da sind wo sie sein sollen, und das nervt mich. Das ding bleibt maximal 1 Woche nach meiner prozedur ander stelle dann ist da ding wieder verschoben. :kotz:

Hat mir jemand nen Tipp ?
 
Dabei seit
5. November 2006
Punkte Reaktionen
31
Ich formulier die fragen mal anders..., was könnte die Ursache sein und was kann man dagegen tun?

Die Ursache ist, dass hier überall 9,81m/s^2 Erdbeschleunigung herrschen und somit das Öl-Fett-Gemisch nach unten läuft. Dagegen tun kann man nichts und es ist auch total egal, wen kümmert es ernsthaft, was die Gabel macht, nachdem sie ein paar Tage rumstand? Auf den Kopf stellen oder ein paar mal einfedern und fertig.
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
@Killersnoopy; Wie wäre es mit noch mal schrumpfen, sprich heiß machen?


Ja das habe ich mir auch schon gedacht Kumpel meinte das geht nicht warum auch immer keine ahnung aber ich werds dann mal probieren häte ich schon viel eher machen sollen, heißluftfön sollte ja am besten sein denke ich.
 

Killasnoopy

Keep the rubber side down
Dabei seit
5. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
1
Ort
Erde
Die Boxxer geht nach paar mal einfedern oder ner Runde im Park wieder 1A.
Ist ja normal wenn die gabel Tage lang steht das da nix mehr geht reimt sich sogar :D
Aufn Kopf stellen würde ich sie nicht unbedingt verträgt nicht jede bremse dann hast luft und kein Druckpunkt fahr die Gabel einfach dann geht die scho wieder...

sry for doppel

Gn8
 

Birk

BingoBongo!
Dabei seit
8. Februar 2005
Punkte Reaktionen
90
Ort
Darmstadt
Es geht. Heißluftfön ist auch gut. Vorher am besten noch die Stelle entfetten wo der Schrumpfschlauch sitzen soll.
 

Icono

Liftqueen :-D
Dabei seit
15. Januar 2010
Punkte Reaktionen
29
Jungs, wenn die Gabel auch nur rumsteht und nicht benutzt wird wo soll das Öl denn hin?
Wenn man das Bike auf den Kopf stellt, 2-3 mal leicht einfedert und dann losfährt und alles läuft, worum der Trouble?

:crash:
 
Dabei seit
25. Oktober 2009
Punkte Reaktionen
0
Heyhou..
Hab mal ne Frage. Ich hab ne Boxxer (2008) und brauche neue Buchsen da meine ausgeschlagen sind... würden diese passen http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=24744 (sind ja für die 32er standrohre...steht halt nur nich boxxer dabei...) und wenn sie passen würden, würde ich die selbst in mein Casting bekommen? Oder sollte ich das lieber machen lassen und wenn, wo bzw. was würde mich das buchsenwechseln lassen kosten?
 
Oben