Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside - Teil 2

Ich würd das jetzt erstmal weniger an der Position des Drehknopfes ausmachen sondern eher ob du die volle Zahl klicks zur Verfügung hast. Wenns dann immer noch nix ist mal einschicken oder so.
 
Müsste irgendwo in der Anleitung stehen. Weiss ich jetzt leider auch nicht auswendig.
 
Weiß jemand, ob die Boxxer nun mit der Wolfram carbid Beschichtung auf den Markt kommt?
Wäre schön zu wissen.
Danke :)
 
lohnt es sich, die neue 2011 boxxer rc zu kaufen? oder soll ich doch lieber auf eine gebrauchte team von 2008 setzen? einsatzbereich ist homespot, bikepark und rookie. verbaut werden soll sie an meinem commencal supreme dh 09. fahre bis jetzt ne 888 rx2x wc, die ist aber bockschwer...
 
Weiß jemand ob es die 2012er Keronite in schwarz gibt ;)?

BoXXer World Cup

DIE LEGENDE LEBT.

Die Mission Control DH-Dämpfung für lange Fahrten, DropStop-Dämpfungssysteme und das 35-mm-Dual-Drown-Gestell machen die legendäre BoXXer unglaublich schnell. Optimierte Dämpfungstechnologien sorgen mit der zuverlässigen Stahlfeder und der unglaublich leichten, verstellbaren und vollständig neu gestalteten Solo Air-Feder für ein unerschütterlich einfaches und konstantes Gefühl. Diese Federgabel schafft ein perfektes Gleichgewicht zwischen geringem Gewicht, Steifigkeit und Performance. Sie ist nichts für Menschen, die leben, um Rad zu fahren. Sie ist für Menschen, die leben, um schneller Rad zu fahren.

Verbesserungen im Modelljahr 2011

• Verbesserte World Cup- und R2C2-Dämpfungsmodelle für mehr Bodenhaftung

• World Cup erhält eine komplett neue Solo Air-Feder für geringere Reibung und längere Lebensdauer.

• Verbesserte Maxle Lite DH für optimierte Steifigkeit und Lagervorspannung

• Neue Rasten und Formen für den Dämpfungseinstellknopf für mehr Bodenhaftung und einfachere Bedienung
Federweg 200 mm
Reihenfolge 2.714 g (5.98 lbs)
Dämpfung Mission Control DH, Dual Flow Adjust-Zugstufe
Erhältliche Federn Solo Air
Einstellmöglichkeiten Externe Zugstufe am Anfangs- und Endhub, High- und Low-Speed-Dämpfung, Federung per Luftdruck, DropStop-Anpassung des Luftvolumens
Gabelschaftoptionen Aluminium 1 1/8"
Gabelkrone Aluminium AL-6061-T-6, geschmiedet, direkte Befestigung des Vorbaus möglich
Standrohre 35 mm, Aluminium, 7000er Serie, reibungsarm anodisiert
Tauchrohre Magnesium, Maxle Lite DH 20-mm-Achse, Postmount-Montagestandard
Optionen Farbe
Dämpferempfehlung VIVID Air und VIVID
Maximaler Scheibendurchmesser 210 mm
Farben BoXXer-Rot, Schwarz, Weiß; Finish in Keronite®-Grau
Sonstige *Gewichtsangabe inkl. 265 mm 1 1/8" Gabelschaft mit Maxle Lite DH und kurzer Gabelkrone, Keronite® ist ein eingetragenes Warenzeichen von Keronite International Limited.
 
mir ist jetzt schon ein paar mal aufgefallen das es modelle der boxxer team (r2c2) oder wc gibt die auf der dämpfungsseite ab der hälfte anfangen zu klemmen. nach genaueren begutachten konnte ich den fehler ausmachen. solange man die verschraubung der kolbenstange unten nicht komplett anzieht lässt sich das standrohr leicht rein und rausschieben, zieht man die verschraubung komplett an, dann fängt das standrohr an zu klemmen. der fehler ist der sitz unten im casting, dieser verdrückt die kolbenstange so das erhöhte reibung eintritt. hab mir dann ein werkzeug zum nacharbeiten dieses sitzes angefertigt. das werkzeug wird statt der topcap auf das standrohr aufgeschraubt. dabei ist durch den kegel an dem werkzeug sichergestellt das es auch mittig im standrohr zentriert ist. der fräser ist eingeschrumpf und läuft auch 100% mittig.
 
Hallo,
die 2011er RC2C ist ja ziemlich progressiv.. Bringt das vlt. etwas sich das Luftkit der World Cup einzubauen, um die Gabel weniger progressiv zu machen?

Gruß

Bzw: Abgesehen von der Kennlinie, inwieweit ändert sich dabei die Performance? Konnte leider noch keine luftbetriebene Boxxer ab 2010 fahren..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten