Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside - Teil 2

Hallo zusammen.

ich kann mir mitlerweile nicht mehr selber helfen.

ich suche schon ewig eine flache top crown für eine RS BOXXER WC 09!

falls jemand tauschen will gegen eine hohe crown oder weiß wo man die dinger kaufen kann einfach bescheid geben.. Gruß und schonmal danke
 
Weiß jemand wo ich nen technisches Handbuch und den tuning Guide von Sram für die Boxxer WC 09 herkriege? Auf der Sram Homepage finde ich es einfach nicht. Da gibts nur ab 2006, 2010, 2011...
 
Sowas gibts für die 09er auch nicht. Luft drauf, das der SAG passt, Zugstufe aufm Trail einstellen, Druckstufen nachregeln wie es eben passt und fertig. Mach da keine Wissenschaft draus, stell sie so ein, dass sie sich gut anfühlt und gut ists.
 
Wollte heute bei meiner Boxxer die richtigen Abstände einstellen,nur irgendwie will das nicht so ganz.
Hab jetzt wie vorgeschrieben 205mm von den Staubdichtungen bis zur unteren Brücke,soweit alles klar.
Dann soll man ja 156mm "Rohrlänge" vom Ende der unteren Brücke bis nach ganz oben haben,bei mir sind es allerdings nur 151mm(ohne Einstellknopf)
Wenn ich die Brücke nun etwas verschiebe,sodass der obere Abstand passt,dann passt der untere natürlich wieder nicht.
Die Federseite lässt sich nicht weiter raus ziehen...

Hab langsam das Gefühl ich bin bescheuert:confused:
 
8zoll sind halt 203mm federweg. amis halt. und die 2mm sind als sicherheits puffer da. untem im casting sind ja noch so dünne gummi puffer.
 
Das war vielleicht früher so, inzwischen dürften die das alles aufs metrische System umgestellt haben.
http://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/user_spec_boxxer.pdf
Ich hab hier auch noch eine ältere Version dieses Dokuments da stand auch noch der Federweg dabei und da war er auch schon mit 200mm angegeben.
Wobei die paar Millimeter eh in der Toleranz liegen und es damit völlig egal ist.
Wer wirklich sicher gehen will baut die Feder aus oder lässt entsprechend die Luft ab, komprimiert die Gabel und stellt dann noch mal 2mm mehr ein wegen den Endanschlagspuffern.

Edit: Es sind definitiv 200mm Federweg bei den 35mm Boxxern
 
Erstmal alle Schrauben lösen, Gabel geraderücken und wieder festziehen. Manchmal bleibt sie dann wieder so bzw. lösen sich die Verspannungen in der Forke.
Wenn sie richtig krumm ist hilft wohl nur einschicken mit nem freundlichen Brief und das beste hoffen.
 
Sucht noch jemand eine Hohe Brücke für Boxxer ab 2010 in schwarz?

Wieviel kostet denn ein Service üblicherweise beim Rock Shox Service-Partner?
 
wie viel ml öl muss in die race 2010?
und wo bekomm ich diese blauen staubdichtungen her ddie "mehr dreck abstreifen".. weiss ich wie se heissen und gibts sicher nich nur in blau aber ich hoffe jmd. er weiß´was ich meien :D
die laufen so spitz zu damit der dreck besser abgeschmiert wird
 
Die heißen "Enduro Sealings" und Öl auf 2 verschiedene Wege eingeführt werden. Auf der Sram Homepage -> Boxxer Manual findet man alles :daumen:
 
Zurück
Oben Unten