Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dazu würde ich mal lieber den "Teammechaniker" interviewen ;)

er hat an der Kartusche nix gemacht er hat nur bei der Federseite mal richtig Fett reingetan damit sie wieder nicht stecken bleiben kann …deshalb.... gooodbye Boxxer...

Kann auch sein das genau meine eine Montagsgabel war aber ich will und kann nicht mehr mit der Boxxer..jegliches vertrauen verloren…aus!!! Will nicht Tag und Nacht rumbasteln damit sie funkt!!!!

+++ meine ist nicht die einzige bei der der Bolzen gebrochen ist +++

Ich weiß hier gibt es sehr viele eingefleischte Boxxer Fans…aber mal ehrlich die 2010 is *******…fahr mal 5mal die Woche damit richtige DH- Strecken … mehr brauch ich nicht dazu zu sagen :mad:
 
Dazu ist unser Teammechaniker einer der besten Fahrwerkstuner in der Gegend (Norditalien, Trentino Südtirol)…2 unserer Fahrer fahren auch den Eurocup und WC…er weiß von was er redet: Die Gabel geht richtig gut wenn sie funktioniert…
 
nee wegen den zuvielen Fett und Öl in der Gabel ;) …aber is mir jetzt eh egal da ich jetzt ne BOS Idylle drauf habe… kann mich jetzt endlich nur mehr dem Fahren widmen!!! Das ist jetzt endlich mein letzter Beitrag hier …
 
Zuletzt bearbeitet:
Und der bester Fahrwerkstuner Norditaliens hat's nicht für nötig gehalten, die Gabel VOR Inbetriebnahme mal durchzuchecken? No comment!
Ich bleib dabei: Meine Boxxer läuft immer noch und ich benutz die auch 5-7 mal/Woche...

Btw.: Jemandem den Tod zu wünschen, nur weil er dir widerspricht, ist nicht nur kindisch sondern auch geschmacklos...
 
Nochmal ne andere Frage
wie schaut es aus hat schon wer erfahrungen zwecks garantie bei selbst gewarteten Gabeln gemacht ? Mein händler meinte das die Garantie erlischt wenn ich dieses selbt vornehme.
Stimmt das ? lg
 
Und der bester Fahrwerkstuner Norditaliens hat's nicht für nötig gehalten, die Gabel VOR Inbetriebnahme mal durchzuchecken? No comment!
Ich bleib dabei: Meine Boxxer läuft immer noch und ich benutz die auch 5-7 mal/Woche...

Btw.: Jemandem den Tod zu wünschen, nur weil er dir widerspricht, ist nicht nur kindisch sondern auch geschmacklos...

Öffnet in Deutschland jeder Team-Mechaniker eine neue Gabel wenn sie gerade erst rausgekommen ist? Nicht schlecht :lol:

als zweites: nutzloser Kommentar/blöde Antwort!! Was erwartest du als Antwort von so einem scheiß Kommentar???
ich wünsche niemanden den Tod…nur sein nutzloser Kommentar war auch nicht nötig…fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
na klar zelegt man jedes teil vor inbetriebnahme und prüft die bauteile. wir sind ja nicht blöd.
wer nen radteil einfach so einbaut ohne es auf funktion zu überprüfen ist selber schuld.-

ich bau doch nix ein ums gleich wieder auszubauen.
 
na klar zelegt man jedes teil vor inbetriebnahme und prüft die bauteile. wir sind ja nicht blöd.
wer nen radteil einfach so einbaut ohne es auf funktion zu überprüfen ist selber schuld.-

ich bau doch nix ein ums gleich wieder auszubauen.

:daumen:

ja, es ist für den durchschnittlich gebildeten laien schwer nachvollziehbar, aber ein team-mechaniker wird auf JEDEN fall ne gabel (auch wenn frisch aus der box) aufmachen und checken, genauso wie er ne nagelneue bremse erstmal entlüften wird oder ein frisches laufrad (falls er es nicht selbst eingespeicht hat) im zentrierständer prüft... usw.
 
Nochmal ne andere Frage
wie schaut es aus hat schon wer erfahrungen zwecks garantie bei selbst gewarteten Gabeln gemacht ? Mein händler meinte das die Garantie erlischt wenn ich dieses selbt vornehme.
Stimmt das ? lg

BS, darfste die feder nicht selber wechseln oder das öl wechseln? hab da noch nie probs gehabt, weder mit mz, rs oder fox....
 
Danke für den "durchschnittlich gebildeten laien"…hab dich auch lieb

Bremsen ok, Felgen Ok; usw. Ok…
muss ehrlich sein glaub ich nicht bei einer GABEL/DÄMPFER…außer ihr seid alle die SuperPro's mit eigenen Mechaniker dann wird das schon so sein…
 
Ja also feder ist ja denke ich Klar wenn die die bei tun aber das öl und fett also servicen quasi mein händler meinte die garantie erlöscht dann lg
 
Ja also feder ist ja denke ich Klar wenn die die bei tun aber das öl und fett also servicen quasi mein händler meinte die garantie erlöscht dann lg

zitat user manual rock shox boxxer 2010,
"untere baugruppe ausbauen, lagerhülsen säubern und ölbad wechseln" alle 50 Stunden !!!

willste alle 50 std. deine gabel einschicken? lass dich nicht druff schicken, du kannst ruhig (im rahmen deiner möglichkeiten) deine gabel selber warten und die garantie erlischt nicht...
 
das schön ja habe die gabel nich ent da die wc war net lieferbar und jetzt bekomm ich ne team und mal sehen bin mal gespannt mit dem dropstop wie das funzt lg
 
Und der bester Fahrwerkstuner Norditaliens hat's nicht für nötig gehalten, die Gabel VOR Inbetriebnahme mal durchzuchecken? No comment!

:daumen: genau das hab ich mir schon beim ersten comment des users gedacht:. vielleicht solltet ihr den besten tuner mit mehr oder weniger bier versorgen. wer weiß...

aber mal zurück zum thema. wie verhält sich das nun mit dem klicken? klickts denn bei dir am besagten rädchen john-doe?
 
also sorry du musst es wissen ... trotzdem bezeichnet man leute nicht als durchschnittlich gebildete Leien... denn es sind nicht alle so super Mechaniker wie du :rolleyes:

1: stimmt
2: "durchschnittlich gebildeter laie" ist keine beleidigung, wenn du es als solches auffassen magst, bitte.
3: dann wär ich ja arbeitslos...

komm doch einfach mal bisserl runter, du hast dein prass auf die boxxer abgelassen, fährst jetzt ne BOS und hast bereits in 3 vorhergehenden posts gesagt du hättest nix mehr zum thread beizutragen, halt doch dein wort...

nix für ungut
 
Hat mal wer nachgefragt bei rock shox warum das nicht klickt ob das nun normal ist oder ob da irgendwas falsch gelaufen ist lg
 
tachchen ;)

brauche dringend eine neue Gabel (sonst würde ich bin 2010 warten)
Soll (wie schon lange geplant) eine Boxxer Race 2010 werden, weil die Team zu teuer ist und die Vorjahresmodelle sind kaum zu bekommen und/oder teurer wie die neue Race :(


Ich wollte nur noch mal nachfragen, was dann höchstwahrscheinlich nachträglich gemacht werden muss. (Zusammengefasst)
Durch die 1223 Post steige ich nicht mehr durch...die verwirren mich bloß :lol:

Also:
Wie viel von welchem Öl muss in welche Seite ? (was für Öl?)
Was muss man alles Fetten ? (was für Fett ?)
Was muss sonst noch gemacht werden ?


Währe über hilfreiche Antworten dankbar :daumen:
 
casting abbauen, obere buchsen fetten, zwischenraum zwischen dichtungen mit fett vollpacken (beides am besten mit einem dämpferfett bspw. RSP ultra-slick), casting wieder drauf stecken bis in die erste gleitbuchse, dann dämpferseite 10ml, federseite 40ml 15er gabelöl rein, zusammenschieben, zusemmenschrauben, noch öl in der dämpung kontrollieren, mit flachem 24er schlüssel dämpferpatrone raus, ölstand in mm lt. handbuch kontrollieren (5er gabelöl)

anleitung auch im handbuch, download auf der rockshox seite
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten