Neue RockShox Pike, Lyrik, Zeb: Federgabel Neuheiten 2023 im Überblick

Neue RockShox Pike, Lyrik, Zeb: Federgabel Neuheiten 2023 im Überblick

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNS9yb2Nrc2hveC1uZXVoZWl0ZW4tdGl0ZWxiaWxkLW5ldS5qcGc.jpg
Neue Federgabeln von RockShox! Pike, Lyrik und Zeb neu konstruiert und mit technischen Finessen gespickt. In diesem Artikel geben wir euch einen Überblick.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue RockShox Pike, Lyrik, Zeb: Federgabel Neuheiten 2023 im Überblick

Wie gefallen euch die Neuheiten 2023 von RockShox? Pike, Lyrik oder Zeb – welche Gabel würdet ihr für euer Bike auswählen?
 

mogh

Täschle ?
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte Reaktionen
155
Ort
Marktoberdorf
Danke für eure Ideen.

In der Zeb ist kein Volumenspacer (nur Kontrolle), und wenn ich auf die kleinen "Nipel" drücke kommt ganz wenig Luft und etwas Öl Heraus auf beiden Seiten ... Testen kann ich heute nicht ... Sauwetter .... ;-)
 
Dabei seit
15. Dezember 2020
Punkte Reaktionen
28
Danke für eure Ideen.

In der Zeb ist kein Volumenspacer (nur Kontrolle), und wenn ich auf die kleinen "Nipel" drücke kommt ganz wenig Luft und etwas Öl Heraus auf beiden Seiten ... Testen kann ich heute nicht ... Sauwetter .... ;-)
Hat sich mittlerweile heraus gestellt woran es liegen könnte?
 

mogh

Täschle ?
Dabei seit
3. Februar 2011
Punkte Reaktionen
155
Ort
Marktoberdorf
Jain - am Samstag bin ich auf dem Trail gestanden mit 70% Sag - musste die Gabel dann auf ca. 55PSI aufpumpen und seit Dehm verhält sich die Gabel "normal". Habe aber in den letzten 2 Abfahrten nicht wirklich ein Setup hinbekommen fahre sozusagen mit der "Mittelstellung HSC/LSC" und ca. 6-7 Klicks von offen für Rebound ....

Meine Theorie ... da war irgendwo ein Lufteinschluss / der Negative Port (falls es den noch gibt) verstopft.

also von meiner Seite erst mal Entwarnung ...
 
Dabei seit
13. Januar 2005
Punkte Reaktionen
25
Gibt es schon Infos ob man die Lyrik auf 170mm umbauen kann? Wäre schon gut für leichte Fahrer für die die Lyrik mehr als ausreichend von der Stetigkeit ist.
 

mw.dd

Betretungsrechtsextremist
Dabei seit
18. Juli 2006
Punkte Reaktionen
48.606
Ort
Dresden
Kann mir jemand aus dem ganzen Geschwurbel und den verschiedenen Artikeln erklären, was der Unterschied zwischen einer Pike Select MY21 und MY23 ist?
Andere Gabelkrone? DebonAir jetzt mit +? Längere Buchsen?
Hoffentlich wird 800 wieder Gang und gäbe
Pike Ultimate bei r2 gerade für 795
 
Dabei seit
15. August 2016
Punkte Reaktionen
162
Servus,

wir sind auf der Suche nach einen silbernen Pike Ultimate in 27,5", 140mm die anscheinend nirgends (mehr) für einen halbwegs vernünftigen Preis zu bekommen ist. Sind die denn überhaupt schon auf dem Markt gewesen? 29" ist meist vorrätig..., aber 27,5" nix. Als angekündigtes Lieferdatum steht meist August...

Danke für einen Tipp!
 
Dabei seit
15. August 2016
Punkte Reaktionen
162
Servus,

niemand eine Info oder Idee wann die 27,5" erhältlich sein werden? Div. Liefertermine scheinen schon wieder von August auf September geschoben zu sein.
 
Dabei seit
30. Mai 2005
Punkte Reaktionen
0
Servus, ich interessiere mich für die
Pike Ultimate Charger 3 RC2 29" 140mm DebonAir Tapered 15mm Boost 44mm schwarz
Hab gelesen das sie kein Lockout hat, ich fahr jedoch öfter mal im Wiegetritt, kann man sie trotzdem empfehlen?

Und vielleicht hat ja jemand Ahnung über die
Fox 34 Factory 2022 Float GRIP2 BOOST 140 mm MTB Federgabel 29“
Sie ist zwar ca. 350 teurer, wird aber mit 1700 g beworben!?

Schönes WE:hüpf:
 
Dabei seit
2. November 2020
Punkte Reaktionen
121
hat jemand inwzischen erfahrung mit einer 2023 pike? mich würde das select modell interessieren - vor allem im vergleich zum vorgänger.
 

Waynson

Is it really a problem?
Dabei seit
19. Mai 2014
Punkte Reaktionen
111
Ort
Konstanz
Also ich habe die Lyrik Ultimtate Charger 2.1 mit 3.0 ausgetauscht.
Für mich ist Sie einfach einstellbar, und spricht bei kleinen Schlägen besser an. Aber man brauch etwas Geschwindigkeit bis Sie arbeitet.
IMHO
 
Dabei seit
2. November 2020
Punkte Reaktionen
121
danke für die antwort. die charger 3.0 würde ja bei der select garnicht drin sein. die neuerung gegenüber dem letzten modell dürfte also nur debonair+ sein .... die frage ist, ob das einen unterschied macht.
 
Oben Unten