Neue Scheiben mit alten Bremsbelägen?

Registriert
23. Januar 2013
Reaktionspunkte
7
Moin.

Nutzt ihr eure alten Bremsbeläge weiter, wenn ihr die Scheiben
wechselt, oder sollte man immer neue Beläge verwenden?

Ich habe einen neuen LRS mit Centerlock bekommen,
weshalb ich neue Scheiben besorgt habe.
Die Bremsbeläge scheinen aber noch genug Belagstärke zu habe,
weshalb ich die gern mit den neuen Scheiben weiter nutzen würde,
wenn da nicht gegen spricht?

discbelag.jpg



Bremsscheiben: XTR SM-RT98
Beläge: Shimano G01A Resin

Würde die sonst montiert lassen und mit den neuen Scheiben
einfahren.

Gruss, Patrick
 
Und wenn mans genau nehmen würde, müsste man noch den Belag vermessen ob er überall gleich dick ist. Damit auch die Scheibe gleichmäßig abgenutzt wird. Ist zwar mehr theoretischer Natur da die Beläge nicht lange halten aber beim Auto nimmt man bei neuen Scheiben auch stets neue Beläge.
 
Man kann auch aus allem eine Wissenschaft machen... :lol:

Wenn die Beläge nicht verglast sind, brauchst du sie auch nicht anschleifen.
Normal einbremsen und gut...
 
Was für ein Aufwand, wir reden hier von einem 8€ Belagsatz...

Wenn man kleinlich ist und Sorge um die Scheibe hat, einfach die paar Groschen investieren und gut ist, ansonsten alte Beläge reinmachen und fahren.
 
Zurück
Oben Unten