Neue Scheibenbremsen

Registriert
14. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Hey,
ich habe ein Bully Copperhead 2012 welches in einem sehr guten Zustand ist. Ich wollte dann zum Händler gehen und die Bremsflüssigkeit bei meinen Formula RX Bremsen wechseln lassen. Der Servicemitarbeiter sagte mir aber dass die 60 Euro keinen Sinn machen da die Dichtungen bei den Bremsen oft defekt sind und ich lieber neue Bremsen kaufen soll.

Jetzt ist meine Frage, was meint ihr welche neuen Bremsen machen Sinn? Das Rad ist ja immerhin schon paar Jahre Alt ich möchte jetzt also keine 400 Euro Bremsen kaufen. Ich hasse aber auch dieses billigen 50 Euro Bremsen... Gibt es da eine gute Preis Leistung alternative?

Vielen Dank
 
Selbst die Bremsflüssigkeit wechseln oder zu nem anderen Händler gehen.
60 Euro kostet das meist nichtmal beim Auto.

Eine funktionierende Bremse austauschen, weil der Bremsflüssigkeitswechsel zu teuer ist?
Kaufst du dir auch ein neues Auto, wenn der Tank leer ist?
 
Ja gut weil ich mir das schon gedacht habe ich mir ein Entlüftungskit bestell mit Mineralöl... Aber wäre trotzdem Mal interessant was es für Bremsen gibt falls die wirklich defekt sind ;)
 
Morgen, keine Empfehlung in der Preisklasse?
Wenn dann bitte ohne DOT ;) gibt es wahrlich auch gar nicht mehr oder?
 
Zurück
Oben Unten