Neue Schuhe - Cleateinstellung übernehmen

müsing

Crosser
Registriert
21. August 2003
Reaktionspunkte
23
Ort
Am Anfang vom WW
Ich hab überall gesucht, aber zu dem Thema nix gefunden.

ich habe neue schuhe - sidi - eiere schon seit wochen damit rum, die cleats richtig einzustellen. haut irgendwie nicht richtig hin und ich hab andauernd knieschmerzen.

hat jemand einen tipp für mich, wie man von seinen alten schuhen die einstellung übernehmen kann?

schuhe alt - spiuk

schuhe neu - sidi

pedalsystem - time

danke
 
Eine Einstelllehre wie von Ergon dürfte da helfen. Die Ergon scheints aber nicht für Time zu geben, vielleicht hat jemand anders eine passende im Angebot.
 
das prinzip bleibt gleich: schulbuchmäßig sollten deine cleats wie folgt ausgerichtet sein:

Längs: Achse mittig Hacke-längster Zeh(Zeigezeh)
quer: Achse von außen mittig über die Grundgelenke Deiner Zehen, also da, wo die Zehen anfangen

Am Schnittpunkt ist die Mitte Deines Fußes, die Ballen. Da bekommst Du am den meisten Druck auf's Pedal.

Hoffe, das hilft.

Skankster
 
das prinzip bleibt gleich: schulbuchmäßig sollten deine cleats wie folgt ausgerichtet sein:

Längs: Achse mittig Hacke-längster Zeh(Zeigezeh)
quer: Achse von außen mittig über die Grundgelenke Deiner Zehen, also da, wo die Zehen anfangen

Am Schnittpunkt ist die Mitte Deines Fußes, die Ballen. Da bekommst Du am den meisten Druck auf's Pedal.

Hoffe, das hilft.

Skankster


Danke für den Tipp. Das weiß ich aber schon.

Wie ich oben geschrieben habe, möchte ich die Einstellung von einem alten auf einen neuen Schuh übernehmen.

Hat schon mal jemand eine Schablone gebaut a la Ergon?
 
Von einen auf den andere Schuh übernehmen funktiniert nur bei dem selben Schuhen. Wenn du jedoch so wie bei dir verschieden Schuhe von unterschiedlichen Herstellern hast wird das meist zu ungenau da jeder Schuh etwas anders ist und führt genau zu dem Ergebnis das es Probleme mit den Gelenken gibt.
 
Zurück
Oben Unten