Neue Schwalbe Tubeless-Ventile: Mehr Luft, mehr Länge, weniger Arbeit

Neue Schwalbe Tubeless-Ventile: Mehr Luft, mehr Länge, weniger Arbeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wNi9TY2h3YWxiZS1UdWJlbGVzcy1WZW50aWwuanBn.jpg
Neue Schwalbe Tubeless-Ventile versprechen einfachere Handhabung und perfekte Anpassung an verschiedene Felgenprofile. Hier die Infos und ein erster Eindruck von den kleinen Teilen mit potenziell großer Wirkung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Schwalbe Tubeless-Ventile: Mehr Luft, mehr Länge, weniger Arbeit
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Compass-SO

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
DANKE, Schwalbe!
Es sind immer wieder die kleinen Verbesserungen die hilfreich sind.

Was ich mir noch wünschen würde:
  • Ventilmuttern mit z.b. einem Torx-Profil an die man einen kleinen Schlüssel zum festziehen und lösen ansetzen kann
  • anderes Profil auf der Oberseite das mit Inserts kompatibel ist. -> Verlängern und Schlitzen z.b.
 
Also ist ProCore nun auch offiziell verreckt.
Ich bin jahrelang Procore gefahren. Von der reinen Funktion her nach wie vor das Beste das es gibt.
Aber: das Handling ist nur geil wenn es neu ist. Im Prinzip musst du jedesmal wenn du den Reifen wechselst einen neuen Schlauch einziehen, und beim 2. neuen Reifen den Liner ebenfalls tauschen.
Wenn sie das irgendwie lösen (und wenn es nur eine Lösung für die verklebten Procore-Ventile gäbe) würde ich liebend gern weiter Procore fahren.
 
Das mit dem größeren ID ist auf jeden Fall top. Die Tune Dichtmilch ließ sich leider noch nie durchs Ventilloch einfüllen. Und wenn ich dann den Reifen von der Flanke gelöst hatte, hatte meistens leider die Standpumpe (geschweigedenn Handpumpe) bei meiner Reifen-/Felgenkombi nicht gereicht.
 
DANKE, Schwalbe!
Es sind immer wieder die kleinen Verbesserungen die hilfreich sind.

Was ich mir noch wünschen würde:
  • Ventilmuttern mit z.b. einem Torx-Profil an die man einen kleinen Schlüssel zum festziehen und lösen ansetzen kann


#Aliexpress € 1,72 53%OFF | Fahrrad Presta Ventil Mutter Mit werkzeug set Rennrad MTB Ventil Mutter Befestigt Washer Frankreich Reifen Wasserdichte Schutz Zubehör
https://a.aliexpress.com/_dZSnddz
Die Ventilmutter hat der Chinese schon erfunden, die kann man günstig nachrüsten.
 
DANKE, Schwalbe!
Es sind immer wieder die kleinen Verbesserungen die hilfreich sind.

Was ich mir noch wünschen würde:
  • Ventilmuttern mit z.b. einem Torx-Profil an die man einen kleinen Schlüssel zum festziehen und lösen ansetzen kann
  • anderes Profil auf der Oberseite das mit Inserts kompatibel ist. -> Verlängern und Schlitzen z.b.

Dann schau dir mal die MucOff Ventile an, die Ventilmutter kann man mit dem Maulschlüssel halten und den Inbus innen haben die auch schon längst..
 
#Aliexpress € 1,72 53%OFF | Fahrrad Presta Ventil Mutter Mit werkzeug set Rennrad MTB Ventil Mutter Befestigt Washer Frankreich Reifen Wasserdichte Schutz Zubehör
https://a.aliexpress.com/_dZSnddz
Die Ventilmutter hat der Chinese schon erfunden, die kann man günstig nachrüsten.


ok... da habe ich gleich mal eine Ladung bestellt.
DANKE! Ich habe schon mehrfach gesucht "Das muss es doch von irgendjemand geben.....!!!!"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit dem Innendurchmesser ist interessant. Haben die Mucoff auch einen größeren Durchlass?
 
Genau. Die verklebten Ventile. Ansonsten wäre es das beste System.

Die Lösung dazu gibts seit langem - und kostet weniger als das volle ProCore Set. einfach nur den blauen Mantel kaufen und die roten Luftverteiler. Dann vernünftiges Tubelessventil durch dass man auch Milch einfüllen kann - und Rennradschlauch. Zwei Ventile, kein Verkleben, günstigerer Preis, leichter da der Schwalbe Schlauch sehr schwer ist.

Nachteil - man muss halt ein zweites Loch in die Felge bohren - und es ist etwas Tüftelei den Ventilsitz vom normalen Schlauch dicht zu bekommen - da die nicht dafür ausgelegt sind. Braucht halt noch einen Gummiring zum dichten. Aber wenns einmal sitzt - dann passts.
 
Ich bin jahrelang Procore gefahren. Von der reinen Funktion her nach wie vor das Beste das es gibt.
Aber: das Handling ist nur geil wenn es neu ist. Im Prinzip musst du jedesmal wenn du den Reifen wechselst einen neuen Schlauch einziehen, und beim 2. neuen Reifen den Liner ebenfalls tauschen.
Wenn sie das irgendwie lösen (und wenn es nur eine Lösung für die verklebten Procore-Ventile gäbe) würde ich liebend gern weiter Procore fahren.
Ganz deiner Meinung. Die Ventile lassen sich aber recht easy reinigen. Einfach das äußere Teil des Ventils mit ner Zange komplett rausgehen. Da brauchts ein wenig Gewalt. Dann mit einer Nadel die Gummipfropfen lösen und durchpusten. Bisher ist es nach Zusammenbau immer dicht gewesen.
 
Zurück
Oben Unten