Neue Shimano XT 10x, mit 780g Kasette

Eine Kassette die 3mal so lange hält wie bisherige ist in der Tat wirklich etwas so schreckliches, dass es nur die horrende Folge von all den blasphemischen E-Bikes sein kann.
Was kommt als nächstes? Ketten die 50.000 Kilometer halten?

Man schütze uns vor solchem Teufelszeug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hält 3 mal so lange, wiegt dafür das doppelte? Du glaubst echt irgendwer baut sich das ding ans MTB?
 
Wem interessieren ein paar Gramm wenn der Fahrer 120 kg und der E-Motor 500Watt hat

Wieso? Ich find ne 10fach mit 43T durchaus interessant. Wenn es eine passende Schaltung dazu gibt mit der ich das Ding auf 3x10 fahren kann, ist mir das zumindest einen Blick wert. Wenn Preis und sonstige Leistung stimmen, würde ich die 200 Gramm in Kauf nehmen und das Ding auf mein XC schrauben. Ohne Motor. Ob ich ein Systemgewicht von 110 oder 115 Kilo habe, ist mir ehrlich gesagt wumpe.
Ich konnte diesen Gewichtstrubel noch nie wirklich nach vollziehen. Hab auch 1 Kilo Schlappen hinten und vorne. Und? Ich fahre nicht nach Stopuhr.
Natürlich gibt es Leute, die an jedem Gramm sparen. Ist ja auch in Ordnung. Ist nur einfach Quatsch anzunehmen, dass jeder seine Teile auf die Waage legt bevor er sie dran schraubt und jeder der das nicht tut ja Motorunterstützung haben muss.
 
Zurück
Oben Unten