Neue Sie aus Koblenz/Neuwied-Neuss/Düsseldorf

Registriert
4. Oktober 2016
Reaktionspunkte
2
Ort
Neuwied
Auch hier Halihalöle...!

Bin neu hier, 30 Jahre alt und auch neu im Bereich MTB. Bisher bin ich ein "billiges" Crossrad hin und wieder durch den Wald auf normalen Wegen gefahren, jetzt hat meine Neugierde und mein Interesse an Dirt/Street gesiegt und ich habe nach langem sparen mir vor ein paar Tagen ein Canyon Stitched 360 bestellt und hoffe dass es bald ankommt bzw ich es abholen kann bei Canyon.

Ich bin im Raum Koblenz/Neuwied unterwegs, während meiner Studienzeiten und ansonsten bei meinem Mann und meinem Sohn im Kreis Neuss/Düsseldorf. Also vielseitig was die Orte betrifft.

Von Technik habe ich sehr wenig Ahnung und hoffe es hier etwas mitlernen zu können von Euch, was Fahrtechnik betrifft arbeite ich derzeit an den Grundtechniken allerdings bisher nur auf dem Crossrad, was das ganze nicht ganz so leicht macht, es ist etwas zu groß für mich. Ich erhoffe mir mit dem neuen Bike das auch endlich zu meiner Größe passt mich wohler zu fühlen.

Freue mich auf nette Kontakte, Hilfe bei Fragen und vielleicht auch -wenn ich etwas besser bin und nicht gleich auf die Nase falle ständig- auf Gesellschaft beim Biken

In dem Sinn, beste Grüße
 
Canyon Stitched 360
Wow, das ist nicht grade ein übliches AM. Hier in Neuss gibt es zum dirten die "Teufelsschlucht" im Neuss-Reuschenberger Wald. Die ist aber seit Sturm Ela ziemlich durcheinander. Ansonsten soll es in Grevenbroich eine Dirtpark geben.

Hast Du in Neuss schon Trails entdeckt?
 
Oh, schön, dass sich jemand meldet. Ich bin derzeit, also noch bis Mitte April im Raum Neuss. Mein Crosssrad habe ich derzeit leider gar nicht dabei, sondern habe nur das Canyon mitgenommen. Damit habe ich ein bisschen Street geübt, HR hochheben klappt, Probleme habe ich beim VR. Entweder ich bekomme es zu kurz und zu niedrig nur hoch oder ich ziehe es zu hoch, bin zu weit hinten und mach nach hinten einen Abgang, dann meist volle Kanne. Gleichgewicht üben beim rückwärtsfahren bin ich derzeit am üben und ich bin am Wochenende in Büttgen auf einem kleinen Skatepark gewesen am Sportplatz und bin dort Quarters runter und rauf gefahren und mehr schlecht als recht den einen Teil der Halfpipe runtergeroll/gerutscht. Beim ersten Mal Quarter runterfahren habe ich mein Gewicht zu weit nach Hinten verlagert und habe unten angekommen vergessen wieder zentral übers Bike zu kommen und zack habe ich mich nach Hinten überschlagen. Das Ende vom Lied ist derzeit eine Blockade bei der Gewichtsverlagerung nach Hinten.

Das Wetter ist ja derzeit recht bescheiden hier, entweder sau windig oder schnell wehcselhaft oder regnerisch sodass ich nicht weit weg fahre mit dem Rad. Also, erstmal weiter Gleichgewicht vor der Haustüre üben, dann klappt das andere wahrscheinlich demnächst auch besser.

Habe im Internet gelesen dass es in Neuss einen neuen Dirtpark gibt seit Ende letzten Jahres oder so, aber ich glaube dafür bin ich noch nicht gut genug.

Neuss Reuschenberg..mhh.. wenn das Wetter mal besser ist werde ich da mal schauen fahren.
 
Reuschenberger Wald würde ich jetzt auch nicht soo viel erwarten. Warscheinlich macht es mit Street-Bereifung auch erst Sinn, wenn es mal tagelang nicht geregnet hat :rolleyes:
Im Neusser Stadtwald gibt es ein paar Mini Rampen und ein bisschen Pumptrack. Das ist der Wald entlang des Nordkanals, unterhalb der Brücke "Konrad-Adenauer-Ring".
Aber wie ich lese, setzt Du Dein Canyon standesgemäß ein :D Viel Spaß also! Und die Tricks kommen mit der Zeit.
Ich selbst fahre mehr Touren und Trails im Düsseldorfer Osten (Gerresheim) oder ab April auch wieder in der Eifel :)

Gruß, Christian
 
Ah, Neusser Stadwald, ja das sagt mir was, weil ich eigentlich streng genommen aus Büttgen komme und vor 5 Jahren am Spee Kolge in Neuss mein Abi gemacht habe, da bin ich auch immer über den Konrad Adenauer Ring gefahren und zwischen Büttgen und Neuss, jedenfalls wenn man bei Bauerbahn von der Landstraße einmal abfährt, dann kommt man ja direkt zum Stadtwald hoch nach Neuss. Eselspfad oder so, oder liege ich da falsch.

Ja Trails bin ich behelfsmäßig mit meinem Crossrad gefahren, dann war ich allerdings über 1 1/2 Jahre gesundheitlich so eingeschränkt dass ich körperlich jegliche Kondition und Ausdauer verloren habe, die ich jetzt seit ein paar Monaten nach grünem Licht der Ärzte wieder am aufbauen bin.

In der Eifel bin ich vor der Erkrankung auch gefahren, meist im Bereich Daun oder dann wieder Maria Laach.

Wo fährst du denn in der Eifel und wie weit streckenmäßig?

Na, die kleinen Sprünge im Stadtwald könnten ja für mich gerade angemessen sein und Pumptrack ist immer gut ;-)
 
Dann fahr doch mal im Stadtwald gucken :) Aber nicht erschrecken. Sturm Ela hat vor ein paar Jahren hier kräftig gewütet...
In bin der Einfachheit meistens in der Nordeifel unterwegs, weil es als Tagestour reicht. Aber ich habe Luxemburg für mich entdeckt, was ungleich spektakulärer ist!
 
Ist vielleicht schon etwas spät aber ich bin 14 und fahre auch Dirt und Enduro. Kenne den Dirtpark in Neuss. Kann auch ganz einfach als Anfänger genutzt werden. Dort gibt es auch einen ganz guten Pumptrack
Können ja mal zusammen fahren wenn du Lust hast.
 
Klingt gut. Das Alter spielt ja keine Rolle..!
Ich werde ab August mal wieder im Bereich Neuss sein für ein paar Wochen. Bin allerdings totaler Anfänger, aber vielleicht kann ich ja was von dir lernen
 
Zurück
Oben Unten