Neue Specialized Bikes für 130.000 EUR geklaut - 10.000 EUR Belohnung

Auf einem Händlerevent in Lenzerheide in der Schweiz wurden Specialized 20 Bikes geklaut - für die Wiederbeschaffung winkt eine Belohnung - hier die Infos:In der Nacht vom Freitag, den 10. Juli 2009 wurden auf der Lenzerheide in der Schweiz 20 F


→ Den vollständigen Artikel "Neue Specialized Bikes für 130.000 EUR geklaut - 10.000 EUR Belohnung" im Newsbereich lesen


 
Zuletzt bearbeitet:
man ein glück ich hab mir schon sorgen gemacht!:heul:
am besten sagt ma einer im hotel bescheid das die nicht zu viele räder
an die diebe abgeben müssen.:daumen:
 
Durchschnittswert der einzelnen Bikes 6500 EUR - und "Finderlohn" unter 10% des Gesamtwerts???

Oder sind die "bis zu" 10.000,- EUR die Eigenbeteiligung, die Specialized der Versicherung zahlen müsste?

Sorry, auch wenns eine Straftat ist und obendrein super ägerlich für Specialized: Ernsthaftes Interesse an der Wiederbeschaffung scheinen die eher nicht zu haben.

Trotzdem drücke ich die Daumen, dass man die Diebe schnappt!

Grüße,
Anselmo
 
Wieso ist es eigentlich so, dass fast jeder Thread hier mit infantilem Geblubber kommentiert wird? Kann es sein dass der Altersdurchschnitt hier bei zwölf Jahren liegt?

Leute! Da wurde eine kriminelle Tat durchgezogen, der Verlust tut auch einem großen Hersteller weh. Sind alles nur Menschen! Ob es einen Defizit in der Sicherung der Bikes gab ist doch gar nicht klar!

Möchtet ihr etwa zu hören kriegen, wenn euch euer heißgeliebtes Bike geklaut wird "Selber schuld! Hättest du es mal bewacht! Weiß doch jeder, dass Räder geklaut werden!"

Vielmehr frage ich mich wieder warum so wenig von Seiten der Polizei getan wird um solche Banden mal zu stoppen. Das ist doch eine Plage, guck dir doch nur die Festivals an, Gardasee, Willingen etc. Dort werden jedes Jahr im großen Stil Bikes gezockt.

Wenn die Ordnungsbehörden nur eine ähnliche Energie in die Bekämpfung des Bikeklaus stecken würden wie in den Aufbau von Radarfallen, hätten einige Bikefreunde ihr Radl längst wieder.
 
Genau meine Meinung. Es gibt noch viel zu wenig Fahrradpolizisten.

Du redest hier von Geblubber und schreibst von Radarfallen und Kriminalitätsbekämpfung. Wenn dich mal wieder ein Raser über den Haufen fährt bist du halt auch selber schuld, dafür wurdest du auf deinem eigenen Rad überfahren.
 
Bitte genau lesen. Ich habe nichts gegen Radarfallen geschrieben. Kontrolle des Verkehrs muss sicherlich sein. (Zu kritisieren wäre allerdings, dass die meisten Radarfallen dort stehen dort wo die meiste Kohle gemacht werden kann, nicht dort wo es um den Schutz von Radfahrern und Fußgängern geht).



P.S.: Sollte allerdings auch keine Diskussion um den Sinn oder Unsinn von Radarfallen sein. Wäre schön, wenn man bei der Kernaussage bleiben könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte die haben die Typen geschnappt.

Die haben doch mal so ein Loch in der Schweiz ausgehoben wo ca. 200 geklaute Bikes gefunden wurden. Würde mich nicht wundern wenn Sie das wider fündig werden :lol:
 
Wieso ist es eigentlich so, dass fast jeder Thread hier mit infantilem Geblubber kommentiert wird? Kann es sein dass der Altersdurchschnitt hier bei zwölf Jahren liegt?

Leute! Da wurde eine kriminelle Tat durchgezogen, der Verlust tut auch einem großen Hersteller weh. Sind alles nur Menschen! Ob es einen Defizit in der Sicherung der Bikes gab ist doch gar nicht klar!

Möchtet ihr etwa zu hören kriegen, wenn euch euer heißgeliebtes Bike geklaut wird "Selber schuld! Hättest du es mal bewacht! Weiß doch jeder, dass Räder geklaut werden!"

Vielmehr frage ich mich wieder warum so wenig von Seiten der Polizei getan wird um solche Banden mal zu stoppen. Das ist doch eine Plage, guck dir doch nur die Festivals an, Gardasee, Willingen etc. Dort werden jedes Jahr im großen Stil Bikes gezockt.

Wenn die Ordnungsbehörden nur eine ähnliche Energie in die Bekämpfung des Bikeklaus stecken würden wie in den Aufbau von Radarfallen, hätten einige Bikefreunde ihr Radl längst wieder.


:daumen::daumen::daumen: volle Punktzahl von mir, voll meine Meinung. Ich hasse geistigige Dünn*******r
 
normale leute finden ihre gestohlene bikes meist nie wieder, da wäre es nur fair, wenns den großen auch so geht.





*karl marx modus aus*
 
Na ich wohne genau am Fuß eines steilen Berges in einer Stadt. Daher liegt regelmäßig ein geklautes Rad vorm Haus, weil es den "Kurzzeit"-Dieben zu schwer zu strampeln wird. Dann warte ich 3-4 Tage, melde es der Polizei mit Bild und Rahmennummer per Email. Ich bekomme nen Schrieb, dass ich das Rad 6 Monate aufbewahren muss und wenn sich bis dahin keiner Besitzer meldet, gehörts mir! Der Schrieb ist wie eine Besitzurkunde.
Dann wird es geEbayt oder im Freundeskreis verschenkt.
O.K. , Carbon war noch nicht dabei.
Aber zur Zeit im Angebot: Giant ColdRock, ca. 2000er, super Zustand, Brombeere, 62er Rahmen.
P.S.: Freund und Helfer sagen: Je teurer das Rad, desto seltener ist die Rahmennummer registriert. Und so kann der Besitzer nicht ermittelt werden. ;)
 
@ Softbiker.. das wollt ich auch schon sagen.. :lol:

Wobei.. dann die Leuts auffliegen lassen und sogar 10000 Ocken kassieren. Dann kann man sich das Rad auch so kaufen und hat noch was über.. oder man verhandelt dann mit denen und sagt.. hier Cash uuuund ich will so ein Rad. Ihr seit ja eh davon ausgegangen, dass die nun weg sind. Dann kann ich ja auch eins behalten :lol:

Ne is echt kacke sowas.. Deshalb kommen meine Räder immer nebers Bett :D
Egal wo! Auch im Hotel. Da können die sich auf den Kopf stellen und mit den Ohren wackeln. Is mir schnuppe...
 
am gleichen wochenende war auch ein TREK event in Lenzerheide...

TREK womenbikecamp.....
 
mir haben sie am dienstag in der mittagspause vom werkstatthinterhof mein rad geklaut. habs aber am abend wiedergefunden, kam mir in der stadt entgegen. war zwar nich der dieb, aber das kann er nich beweisen und kriegt auf jedenfall ne anzeige. idiot...
aber immerhin, hab dadurch ne polizeipraktikantin kennengelernt und die is echt niedlich, so hatte es doch noch was gutes
 
Zurück
Oben Unten