Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMi8wNC9zcmFtLWRiOC10aXRlbC5qcGc.jpg
Heimlich still und leise hat SRAM eine neue Bremse ins Programm aufgenommen – die SRAM DB8, die anstatt DOT auf Mineralöl als Bremsflüssigkeit setzt. Sie soll unter anderem mit langen Wartungsintervallen und ihrer einfachen Einstellbarkeit punkten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit

Mineralöl statt DOT – was sagt ihr zur neuen SRAM DB8?
 
Sieht soweit sehr gut aus, Preis um 270€ für ein Set passt eigentlich auch. Bin auf erste Herz und Nieren Tests gespannt und auch wie sie mit Aftermarket Scheiben und Belägen funktionieren, Die Sram Scheiben und Beläge sind ja nicht umbedingt für ihre Mega performance bekannt...

Gespannt bin ich auch ob ein Umbau mit den Gebern zur Sragura möglich ist :D
 

Anzeige

Re: Neue SRAM DB8 Scheibenbremse: Mineralöl statt DOT-Bremsflüssigkeit
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Diddo

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sie sagen dir ja auch gleich, warum:

hier sagen sie ja sogar schon, bei 3:50 ca, dass sie zweimal exakt die gleiche Bremse gebaut haben mit DOT und Mineral-Öl...
Aber hier wird doch jetzt nicht debattiert über verschiedene Bremsflüssigkeiten oder?

Auf Pinkbike funktioniert der Witz natürlich sowieso viel besser... DB8 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat die einen drehbaren Leitungsabgang am Sattel?
Gibt es ein Bleeding Edge vergleichbares System?
Was wiegt sie im Vergleich mit einer Code (wenn sie schon nicht so gut bremst)?
Ist sie stärker als ne Guide?

Welche Brühe da rein kommt, ist mir eigentlich herzlich egal. Dass Dot-Bremsen sorglos sein können, beweist Hope seit Jahren.
 
Ist das nicht einfach ein günstiger (meist OEM) Nachfolger für eine Guide RE?
 
gibt ja auch mit der g2 schon n nachfolger der guide
Meine Frage hätte auch lauten können: Wird das eine günstige Bremse für den OEM Markt.

Um es weiter zu präzisieren auf was ich hinaus möchte: Bleibt der Wechsel des Mediums im OEM Markt stecken oder wird nun das Lineup nach und nach angepasst.
 
Ich dachte nicht, dass die Hayes Dominion, was die Klobig- und Hässlichkeit, noch überboten werden kann o_O.
So ein (gerendeter) Klumpen :oops:.

Haben sie ein Abkommen mit der Deutschen Bahn DB8?

Und das mit dem "Forget" hat ja bisher, vieleicht außer der Code, noch bei allen Sram Bremsen gepaßt:
Vergiß Sran Bremsen und kauf lieber andere...
 
Zurück
Oben Unten