Punkte Reaktionen
292
Hallo!

Da scheint sich bei SRAM was neues anzubahnen - laut verschiedenen Gerüchten, wird SRAM eine 1x12 XPLR Gravelgruppe
auf den Markt bringen.

Davon ist hier bereits etwas gelistet:

Sonst paar Gerüchte zB hier im weightweenies-Forum:

Grüße!

Punkte Reaktionen
1.041
Ah, ich habe mich schon gefragt warum es die neue Etap Rival nur mit 36er Kassette gibt. Dann wird wohl die Rival eher Road und XPLR das Gravel-Pendant

Punkte Reaktionen
477
Spannend, danke für die Links!

Ich träume von 1 Schaltung, für Road und MTB, 3-4 Preis- und Gewichtsklassen, und gut ist.

Zuletzt bearbeitet:

maatik

Think global - rave local
Punkte Reaktionen
117
Schade ist, das es offensichtlich bei den Kassetten keine Eagle Farben geben wird.
Weiß hier ein Pro, ob die gezeigten Kassetten mit einer Eagle austauschbar wären? (Kapazität des Schaltwerks mal außen vor gelassen)

RISE

Es gibt RISE, Baby
Forum-Team
Punkte Reaktionen
4.332
Eine 1x12 Schaltung ohne 50+ Kassette und mit schönen ergonomischen STIs fände ich super. Jetzt heißt es für die Rival nur noch anderthalb Jahre durchhalten und kann das Upgrade kommen. Sofern bis 2024 eine zweistellige Stückzahl lieferbar ist. Momentan würde es sich lohnen, noch ein Ingenieurstudium durchzuziehen und die Sachen einfach selbst herzustellen. Finanziell nimmt sich das auch nicht mehr viel. :D

Punkte Reaktionen
292
10- 44 wäre super, hoffentlich unten aber auch mit entsprechender Abstufung und nicht zu großen Sprüngen!

mohlo

Fitze Fitze Fatze
Punkte Reaktionen
2.051
Wenn das so kommt, werde ich zuschlagen und nicht wie geplant, auf Rival AXS STIs + GX AXS Schaltwerk + 10-50-Kassette upgraden.

Die Bezeichnung XPLR hat ja ZIPP (ebenfalls aus dem SRAM-Konzern) als Namenszusatz für deren Gravel-Linie im Einsatz...

Punkte Reaktionen
44
jajaja - immer brav den Pull anheizen - die Amis sind da echt gut ABER WANN SIND DENN DIE GANZEN NEUEN TOLLEN SUPER SACHEN LIEFERBAR ???
:troll:
Da tun sich leider alle momentan nichts.. bis auf Kompletträder wirst sich kaum ne Shimano 12s dieses Jahr bekommen. Das was in den freien Handel geht kannst dieses Jahr an einer Hand abzählen...

Oben