Neue Strecke in Neustadt/Waldnaab

geht wirklich abwärts hier :(
@Marcie: nebenbei bemerkt bin ich des öfteren mit Einsteigern unterwegs incl. Fahrtechnik-Training etc. Bringt allen Beteiligten mehr als sie im Bikepark umzufahren :daumen:
 
Ihr Profis habt doch Eure Rennstrecken, wo ihr die bösen, bösen Anfänger verpressen könnt und Euer Ego wieder aufpoliert wird. Echt arm...

Ich versteh noch immer nicht woher diese aggressivität kommt. DIE da gegen DIE anderen :confused: und dann noch das wort profis um endgültig am stammtisch nachm fünften Weizen anzukommen.
wenn's zu Problemen zwischen schnellen und langsamen im bikepark kommt, dann liegt das meist an beiden Seiten (die einen machen pause im weg oder beharren bis unten darauf nicht überholt zu werden und andere die denken sie sind allein dort und ihnen gehört die strecke und wehe einer steht im weg).

Ich hatte nie was gegen das was in NEW gemacht wurde und ich glaub da hat auch keiner was dagegen ... Es geht nur um das wie und wie es dargestellt wird ... Also Wahlkampfmässig und jeder klopft sich auf die Schulter :o

Ich fahr hier in Regensburg oft mit der Dav Gruppe ... Fahrtechnisch klaffen da teilweise Welten, aber man solls nicht glauben wir kommen gemeinsam wieder zu hause an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du Gott? Muss ich vor dir auf die Knie fallen? Vielleicht bist ja sogar der Bürgermeister oder sein Kumpel - Chef der Baufirma
lol2.gif


Ich glaub du überschätzt die freeride ein wenig. Wie kommst drauf das das was die geschrieben haben mehr als die subjektive Meinung der ein oder zwei leute ist, die sich die strecke angeschaut haben. Bikezeitschriften sind ja generell als vollkommen objektiv und unbestechlich bekannt. Das was die schreiben ist Gesetz.

Was hat das ganze mit dem ochsenkopf zu tun? Das ist reines Ablenkungsmanöver.

Das "lächerlich" von oben war rein auf die tatsache bezogen, das man das was da gebaut worden ist ganz sicher nicht als Mountainbike Downhill bezeichnen kann und darf. Als mountainbikestrecke oder übungsparcour schon. Ich selbst war eh noch nicht dort und kann deshalb nix zur strecke sagen. Es geht hier jetz nur noch rein um deinen grundlosen Angriff hier und deine scheinbare grundeinstellung die grundsätzlich "Bösen Downhiller" die nur eine Missbildung der "guten" radlfahrer sind.

Abgesehen davon ... Willst die Formel 1 verbieten weil das nur ein paar können? Gibts rennstrecken für den ottonormalverbraucher? Sollen alle schwarzen skipisten gesperrt werden?
Motocross muss man dann eh ganz verbieten da es zu gefährlich ist.


@eman noch ein abschließendes wort und dann lass ich es bleiben (driftet vermutlich etwas in eine andere richtung das ganze).

a ich liebe den bikesport und auch motocros,..... auch hab ich respekt vor einem kleterer , wanderer, schachspieler,.... oder surfer. verbieten würde ich dies alles nicht wollen im gegenteil. das hast du dann wirklich falsch verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt sorry dann dafür.

b.nein ich bin kein gott und auf die knie fallen musst du auch nicht. bürgermeister oder baufirma architekt oder vieleicht einer der nach einem materialfehler an der Federgabel crashte und der jetzt im rollstuhl sitzt wer weiß? eins ist sicher ich hasse es wenn man sich über aktivitäten wie die von new lustig macht anfänger etc. ausgrenzt dem ganzen noch eins drauf setzt und verschwendung von steuergeldern in die welt setzt , nicht auch mal eine andere sichtweise unter die lupe nimmt,...... auf fakten nicht mit fakten antworten kann sondern nur noch mehr müll labert......... sonst nix.
 
eins ist sicher ich hasse es wenn man sich über aktivitäten wie die von new lustig macht anfänger etc. ausgrenzt dem ganzen noch eins drauf setzt und verschwendung von steuergeldern in die welt setzt , nicht auch mal eine andere sichtweise unter die lupe nimmt,...... auf fakten nicht mit fakten antworten kann sondern nur noch mehr müll labert......... sonst nix.

Dieses nachtreten am schluß nehm ich jetzt einfach mal so hin ... Der klügere gibt nach :rolleyes:

Wünsch euch trotzdem viel Glück dort ...
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was ganz anderes: bin eigentlich auch diesen thread gestoßen weils mich ab übernächster woche beruflich nach weiden verschlägt. gibts da irgendwelche gruppen etc. die da regelmäßig biken gehn, denen man sich mal anschließen kann?
 
@OlB. wenn es für Dich agressiv rüberkommt, dann tuts mir leid. Mich nervt nur langsam, das bei einem Tread wo es um eine neue Strecke geht, es unweigerlich zu Aussagen über Anfänger kommt. Lies Dir doch die ganzen Freds mal durch, da könnt ich mittlerweile k.... Ich betreibe diesen Sport nun mehr als 10 Jahre und ich weiß auch nicht, entweder liegt es daran das ich älter werde, oder die Szene hat sich wirklich verändert. Da wird über dies und das gejammert, es wird sich über Bremswellen beschwert, über Anfänger die im Weg stehen, über alles mögliche. Wir haben doch alle mal angefangen und tut mir leid, ich habs halt noch nicht vergessen. Ich finde es auch gut das mal was gemacht wird und ja für mich gehören auch Anfänger in den Bikepark, wo sollen sie denn sonst üben. Ich war das Wochenende am GK und hab wieder mal festgestellt, das man da anscheinend einen Pokal gewinnen kann, so verbissen wie das manche sehen. Ich kann da nur noch mit den Kopf schütteln, mei war das damals alles chillig. Oh gott jetzt hör ich mich an wie meine Mutter, ich hör auf....
 
Naja...bei 10 Jahren von früher zu sprechen ist noch etwas früh:D;)

Des einzige Problem in dem Thraed war der Forumsanfängerbeitrag Nr.10. Genau so schreibt man wenn man etwas eskalieren lassen will:rolleyes:

Ansonsten werd ich mir die Stercke wohl auch mal angukkn....wenn der Franzam mal Zeit hat...zur gleichen Zeit wie ich:D

Ach und nochwas. Selbst als Anfänger bleib ich net einfach mitten auf dem Weg stehen und verweile dort, wenn ich mal eine Pause mach oder mir den Weg anschaue....macht man ja als Führerscheinneuling auch net;)

G.:)
 
Soweit ich weiß, wurde die aus "Naturschutzgründen" gesperrt. Eigentlich komisch, da das eig. ein Privatgrundstück ist, vorher mit den Leuten vom Landratsamt gesprochen wurde, ob es ok ist da zu bauen und alles durch den DAV versichert war... So hat mir das n Bekannter erzählt. :)
 
Ich glaub, da laufen/liefen schon Verhandlungen mitm Landratsamt. Wäre aber trotzdem nice, wenn du mit den Leuten vom LRA reden kannst. :daumen: Den Straßennamen weiß ich nicht genau. Müsste aber die Straße sein, die man fährt wenn man aus muglhof kommt. ;)
 
@franzam:
wenn du von unterhöll aus richtung mugelhof die straße hoch fährst,dann ist die strecke rechts,kurz nachdem man aus dem wald rausgefahren ist!direkt an der straße gehts rein und man sieht glaube ich auch paar bauwerke!
 
Wie sieht die Strecke jetzt aus? Durch Erosion kann die Strecke nur interessanter werden... Finden sich da regelmäßig Biker? Werd mir das nächste mal, wenn ich in der Opf. bin mal ansehen... Und nebenbei: durch wen erfolgt eigendlich die Trailpflege?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Wetter morgen nicht zu beschissen ist, fahr ich raus! Kann mir jemand vielleicht nen genauen Startpunkt geben? Link zu google maps oder ähnliches... Ist das Eisstockheim am Bergmühlweg? Ist danach der Einstieg ausgeschildert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Echt...stell mal den Googlelink hier rein:anbet: Würd mich nämlich auch interessieren wo es da genau reinrumruntergeht!

G.:)
 
Hmmh....wirklich, da ist ja nur ein kleines Fleckchen Wald:eek:
Na man kann ja zur Not noch eine kleine Runde durch die Stadt fahren um sich mal NadW anzuschauen:D

G.:)
 
Zurück
Oben Unten