Neue Strecken in Willingen!!!

es gibt noch keine bilder, auf denen du was erkennen könntest.

länge der strecke ist 2,4 km und wird am ende in die 4cross strecke übergehen. die strecke geht soll direkt neben der bergbahn verlaufen. am gipfel wird es einen 6-8m hohen startturm geben.

mehr in der nächsten zeit
 
Richtig erkennen tut man noch nichts aber das wird !!
Was viel wichtiger ist und was die Gerüchteküche alles sagt :
Bleiben die Strecken nach dem WC permanent oder wie ??
Wer weiß was ???
 
also nach dem was auf der hompage www.bike-festival-willingen.de steht wird die startrampe ca 10m hoch und beschleunigt einen auf ca. 60km/h :cool:
als weiteres stand dort das sie schon den ersten teil der dh grob modelliert haben und dort bis zu 28 prozent gefälle sein sollen :D
ich wollte einfach nur mal wissen ob wer zufällig dort war und nen paar bilder gemacht hat also von den neuen strecken(bauarbeiten) das man erahnen kann wies so wird
MFG
SLAYER
 
nja, 28% is ja nu nich grad soo steil :rolleyes:

bin ja echt ma gespannt, was die da hinzaubern! ich mein 220hm für ne wc strecke... ich weiß ja nich
 
kiss-of-death schrieb:
nja, 28% is ja nu nich grad soo steil :rolleyes:

28% gefälle ist nicht steil :eek: :spinner:
also ich war am samstag wieder da... naja, is ja auch bei mir vor der haustür... und ich kann dir flüstern: die strecke wird sowas von anspruchsvoll :daumen: bin mal gespannt wie oft der hubschrauber auf dem festival ist :D hab auch vor zwei wochen direkt vor ort mit didie gesprochen und er faselte etwas von anspruchsvollster strecke in ganz europa! bilder hab ich auch... und ja, ich weiß, ich wollte sie schon letzte woche hochladen... bin grad nur in der organisation eines großen fußball events involviert und weiss nicht wo mir der kopf steht :( jeden tag meetings termine etc...
werde versuchen morgen fotos zu uppen!

@ DH-man: die strecken bleiben definitiv... oder glaubst du die willinger hauen nur mal so fürs festival 350000€ aufn kopf (bzw auf die strecke)?
wenn du auch ein sauerland local bist könnt man sich ja mal zu ner runde treffen,oder?

greetz patrick
 
ich weiß, dass bmais wildbad usw. auch "nur" um die 220hm haben, allerdings liegt der standart bei wc strecken bei locker 400-500hm...
desweiteren sind 28%, wenns denn das DURCHSCHNITTSGEFÄLLE wär, sehr steil, allerdings war hier von bis zu 28% gefälle die rede... und das ist NICHT besonders viel... viele strecken haben stellenweise bis zu 100% und mehr...

ps: 100% = 45°
28% = 12,6°

ihr muschieß ;) :lol:
 
kiss-of-death schrieb:
ich weiß, dass bmais wildbad usw. auch "nur" um die 220hm haben, allerdings liegt der standart bei wc strecken bei locker 400-500hm...
desweiteren sind 28%, wenns denn das DURCHSCHNITTSGEFÄLLE wär, sehr steil, allerdings war hier von bis zu 28% gefälle die rede... und das ist NICHT besonders viel... viele strecken haben stellenweise bis zu 100% und mehr...

ps: 100% = 45°
28% = 12,6°

ihr muschieß ;) :lol:

einfach mal die fresse halten wenn man keine ahnung hat!
 
dann mach mund zu alder.... warum pisst du mich so an? hab ich dich in irgenteiner weise angegriffen?!
manmanman
 
@ norco-rider
wohnst du in willingen???
müssten uns doch eigendlich kennen oder nicht!?
falls es dir weiter hift bin patrick aus warstein!
bin oder war auch öfter in willingen habs ja auch net weit!
MFG Slayer
 
ganz genau, hab nichts andres behauptet...
wie der name schon sagt: pro cent (pro hundert) also 100 pro hundert.. was im gradmass geanu 45° entspricht

und 90° gefälle (was dann einer senkrechten entspricht) kann man in prozent nich angeben, quasi unendlich
 
Für mich natürlich! :D
Ich dachte nur, wenn die schon dabei sind alles klarzumachen, könnten die den Bauernshore direkt mit Erneuern! :)
 
norco-rider schrieb:
28% gefälle ist nicht steil :eek: :spinner:
also ich war am samstag wieder da... naja, is ja auch bei mir vor der haustür... und ich kann dir flüstern: die strecke wird sowas von anspruchsvoll :daumen: bin mal gespannt wie oft der hubschrauber auf dem festival ist :D hab auch vor zwei wochen direkt vor ort mit didie gesprochen und er faselte etwas von anspruchsvollster strecke in ganz europa! bilder hab ich auch... und ja, ich weiß, ich wollte sie schon letzte woche hochladen... bin grad nur in der organisation eines großen fußball events involviert und weiss nicht wo mir der kopf steht :( jeden tag meetings termine etc...
werde versuchen morgen fotos zu uppen!

@ DH-man: die strecken bleiben definitiv... oder glaubst du die willinger hauen nur mal so fürs festival 350000€ aufn kopf (bzw auf die strecke)?
wenn du auch ein sauerland local bist könnt man sich ja mal zu ner runde treffen,oder?

greetz patrick



Hallo Patrick,

klar können wir uns da mal treffen evt. nach dem Festival dann können wir World Cup mäßig downhillen !!
Nein aber was ich fragte ob die Strecken permanent bleiben weiß noch keiner so genau, auch in Willingen erzält dir jeder was anderes !!??
 
naja ob nun sehr steil oder weniger steil iss ja auch egal ich find der spass sollte gegeben sein aus diesem grund machen wir das doch oder nicht?!
ich fänds mal schön ne anspruchsvolle strecke dort zu haben wo man nich einfach nur runter knallt und sich langweilt.
MFG
Slayer
 
So, bevor hier weiter herumgerätselt wird, will ich nur mal ein paar Höhenmeterangaben posten:

Winterberg & Lauscha: leider k.A.
Solling: 150 hm
Tabarz ca. 200 hm
Ilmenau: 220 hm
Bad Wildbad: 220 hm
Rittershausen 230 hm
Bischofsmais: 260 hm
Todtnau: 370 hm

Schladming: 1021 hm (max. Gefälle 100%)

Ich denke das zeigt, das Willingen im deutschen Durchschnitt liegen würde. Der Vergleich mit Schladming zeigt, dass im Weltcup eigentlich andere Dimensionen angepeilt werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass man in Willingen keinen guten Weltcup veranstalten kann. Wenn man es schafft eine knifflige aber dennoch spaßige Strecke hinzubekommen kann dies durchaus WC-Niveau haben.
Wer außerdem sorgfältig liest weiß, dass es evtl. einen Trend zu 2-3 "nichtdurchschnittlichen" WCs gibt, so wie z.B. den letztes Jahr in Calgary, wenn ich mich recht erinnere!?

Und es ist sicher auch schöner eine Strecke mit 220 hm zu fahren an der ordentlich Zuschauer stehen und Stimmung machen werden, als an irgendeiner abgelegenen Strecke zwar mit ordentlich Höhenmetern, jedoch ohne Zuschauer, oder? ;)

Deshalb lass ich mich einfach mal von der Strecke überraschen, wenns soweit ist.

Die wichtigste Frage bleibt in meinen Augen, ob die Strecke permanent bleiben wird. :)
 
MetalWarrior schrieb:
Wie wär's mit 200 %?

Auch das sind keine 90° Gefälle. Das wären 200hm auf 100m Länge. Kannst es dir ja mal auf ein Blatt Papier malen. Einfach ein Dreieck mit dem Kathedenverhältnis 2:1. Die Hypothenuse wäre dann quasi die "Abfahrt". Die geht aber keinesfalls senkrecht nach unten. 90° Gefälle sind nicht durch Prozentangaben anzugeben. Es wären nämlich Unendlich°.
 
Zitat von chranz:
So, bevor hier weiter herumgerätselt wird, will ich nur mal ein paar Höhenmeterangaben posten:

Winterberg & Lauscha: leider k.A.
Solling: 150 hm
Tabarz ca. 200 hm
Ilmenau: 220 hm
Bad Wildbad: 220 hm
Rittershausen 230 hm
Bischofsmais: 260 hm
Todtnau: 370 hm

Schladming: 1021 hm (max. Gefälle 100%)

Ich denke das zeigt, das Willingen im deutschen Durchschnitt liegen würde. Der Vergleich mit Schladming zeigt, dass im Weltcup eigentlich andere Dimensionen angepeilt werden. Aber das bedeutet doch nicht, dass man in Willingen keinen guten Weltcup veranstalten kann. Wenn man es schafft eine knifflige aber dennoch spaßige Strecke hinzubekommen kann dies durchaus WC-Niveau haben.
Wer außerdem sorgfältig liest weiß, dass es evtl. einen Trend zu 2-3 "nichtdurchschnittlichen" WCs gibt, so wie z.B. den letztes Jahr in Calgary, wenn ich mich recht erinnere!?

Und es ist sicher auch schöner eine Strecke mit 220 hm zu fahren an der ordentlich Zuschauer stehen und Stimmung machen werden, als an irgendeiner abgelegenen Strecke zwar mit ordentlich Höhenmetern, jedoch ohne Zuschauer, oder?

Deshalb lass ich mich einfach mal von der Strecke überraschen, wenns soweit ist.

Die wichtigste Frage bleibt in meinen Augen, ob die Strecke permanent bleiben wird.
:daumen:

zu den höhenmetern: ich glaub, jeder (und du sicher auch ;) ), der einmal ne wc strecke gefahrn is, weiß, dass man das absolut nicht mit deutschen bikeparks vergleichen kann (todtnau vlt. noch ausgenommen).


ich weiß jetz nich wie lang der dh in calgary is bzw. war, aber die topzeiten lagen bei 2:30 oder so.. was auf eine ungefähre länge von bmais oder ilmenau beispielsweise zurückschließen lassen würde.
ich bin gespannt und voller vorfreude! :)
 
Zurück
Oben Unten