Neue Streckenplanungen Winterberg/Willingen

Registriert
8. Dezember 2019
Reaktionspunkte
69
Hi,

weiß jemand was davon, ob in Winterberg oder Willingen neue Strecken geplant sind?

Gruß

Kai
 
Wäre dringend anzuraten, die offiziellen Stecken in Willingen sind eher was für Genussradler auf Trekking Fahrrädern.
Ich war zweimal in 6 Jahren da und muss da sobald nicht mehr hin...
 
Nichts für ungut, aber es ging hier meiner Meinung nach eher um die Streckenführung der MTB-Routen und gerade nicht um den Downhill/Freeride. Ich mache jedes Jahr mit meinem Kumpel MTB Touren in Deutschland und es gibt "Bike-Arenas" die meinen wer mit seinem MTB 30-50km fährt der kann das gerne zu 90% auf Asphalt machen... da muss man sich nicht wundern wenn man sich anderswo Tracks holt.
Wie man es richtig macht kann man am Pfälzer Wald sehen :daumen:
 
Nichts für ungut, aber es ging hier meiner Meinung nach eher um die Streckenführung der MTB-Routen und gerade nicht um den Downhill/Freeride. Ich mache jedes Jahr mit meinem Kumpel MTB Touren in Deutschland und es gibt "Bike-Arenas" die meinen wer mit seinem MTB 30-50km fährt der kann das gerne zu 90% auf Asphalt machen... da muss man sich nicht wundern wenn man sich anderswo Tracks holt.
Wie man es richtig macht kann man am Pfälzer Wald sehen :daumen:
Dann beim nächsten mal eindeutig auf Tour verweisen. 😉
Die Sauerlandarena ist Schotterpisten-Geballer. Durch den Holzeinschlag der letzten Jahre sind die Strecken fahrtechnisch noch unattraktiver geworden, dafür ist die Aussicht besser. Ich denke nicht, dass aktuell viel passierenwird.
War nicht letztes Jahr eine Streckenführung mit Trails zwischen Olsberg/Willingen/Brilon im Gespräch?
Hab nichts mehr davon gehört.
 
Die bekannten Routen werden wohl nicht mehr gepflegt, bzw. erweitert. Hängt auch wohl viel mit der Borkenkäferproblematik zusammen.

Es gibt ja noch die Planung von diesem Grenztrail/Trailnetz wofür auch wohl Fördergelder gesprungen sind. Leider ist das alles noch irgendwie Undurchsichtig. Eventuell hat auch Corona zu einer Verzögerung beigetragen.
 
Zurück
Oben Unten