Neue Struktur fuer den Bereich DDD

Marcus

Forum-Team
MTB-News.de
Registriert
16. April 2001
Reaktionspunkte
3.539
Hallo Leute,

nach einigen Diskussionen haben wir jetzt die neue Struktur fuer das mithin bekannte DDD-Forum umgesetzt. Es gibt nun folgende neue Foren:

- Dirt, Street und Urban
- Downhill, BikerX und Dual Slalom
- Freeride
- DDD-Media

Das alte DDD-Forum samt seiner Subforen wird jetzt noch fuer ca. 1 Woche offen sein, bevor es zum Schreiben geschlossen wird. Die Beitraege bleiben danach selbstverstaendlich erhalten, nur ein Antworten auf alte Themen sowie das Erstellen von Themen wird dann im originalen DDD-Forum nicht mehr moeglich sein.

Bitte sprecht die Moderatoren an, wenn ihr meint, dass bestimmte Themen unbedingt in die neuen Foren ruebergeschoben werden muessen, sie werden das dann erledigen.

Versucht bitte ab sofort in die neuen Foren zu schreiben, dann faellt die Umstellung leichter.

Gruesse, das mtb-news.de Team
 
Das ist echt richtig doof so!

Also Tech Talk ok, das kann extra.
Aber entweder ihr macht zu jeder Kategorie noch zustätzlich Kaufberatung und vor allem RACE UND LOCATION, oder ihr habt mich als User verloren, denn ich suche doch nicht immer erst 2-3 Unterfohren ab, um dort dann irgendwo mal die Renn- / Sesson- threads zu finden.
Ist ja eh fast das einzige, was man im DDD noch lesen konnte.


Gruss Joachim
 
Hmmm, ich komm damit gar net zurecht. Meiner Meinung nach an Griff ins Klo!

Wenn ich schon sehe, welche Gabel ist besser:"Fahre ein bischen Freeride und DH" und das landet dann im Freeride, dann finde ich doch in Zukunft gar nix mehr so recht.

Oder bin ich einfach nur besoffen?

Blub!
 
das ist genauso wie die update geschichte vom forum vor was weiss ich wie langer zeit... da haben auch erst alle rumgeheult wie schlecht doch alles ist (ja, ich auch :D ) ...

aber man gewöhnt sich an alles.

cheers
crossie
 
Hm man sollte wenn man schon kein bepostbares Überforum macht dann könnte man den Kram zumindest unter DDD unterbringen. Das ist viel weniger chaotisch, man braucht nicht 100 Jahre um runterzuscrollen und die anderen User fühlen sich nicht ungerecht behandelt weil dem DDD Berich noch mehr Aufmerksamkeit im Forum gewitmet wird während die Classic Fahrer nicht in Cdaler und FatChancer getrennnt werden und es noch nciht mal ein Touren Forum gibt. Letzlich ist es doch auch beschäment dass ein Freerider laut Einteilung genauso wenig mit einem Dirter gemeinsam zu haben scheint wie mit einem Treckingfahrer Und was ein DDD Mediaforum in erster Linie mit speziellen Bikes zu tun hat dass es auf einer Stufe mit dem CCForum und den Freeridern steht ist mir schleierhaft.

Also die sinnvollste Idee wäre diese hier (ich hoffe mal dass du das auch so machen wirst wenn das alte DDD forum erst mal weg ist.)

- EXTREME forum (für alle Extrembiker ob Downhiller oder Dirter)
- Dirt, Street und Urban (Dreckiges und städtisches)
- Dual und DH Racing (die Racedisziplinen - gern auch nicht-racemäßig betrieben)
- Freeride (von Drop bis Tour)
- EXTREME Mediaforum (Videos, Bilder usw. zum extremen Biken)
 
KRATERGECKO schrieb:
- EXTREME forum (für alle Extrembiker ob Downhiller oder Dirter)
- Dirt, Street und Urban (Dreckiges und städtisches)
- Dual und DH Racing (die Racedisziplinen - gern auch nicht-racemäßig betrieben)
- Freeride (von Drop bis Tour)
- EXTREME Mediaforum (Videos, Bilder usw. zum extremen Biken)

Ab wann ist ein Downhiller denn ein EXTREME-Downhiller? Ab 50 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit oder 5 m Drophöhe? :rolleyes:

Also ich finde die neue Einteilung grundsätzlich gut! :daumen:

Mal abwarten, wie's gelebt wird und dann kann man's ggf. immer noch ändern.
 
Wie man am "Dirtpark Süd" Thread sieht, wird die Einteilung in vielen Fälllen zu uneindeutig und die Threads stehen dann in mehreren Foren. Genau das wollt Ihr doch eigentlich nicht, oder?

Naja, ich muß mich wohl erst dran gewöhnen :rolleyes:
 
ich find die neue unterteilung grundsätzlich gut. :)

natürlich gibts themen, wo bei der neuen unterteilung unsicherheiten entstehen, wohin diese jetzt gehören. das thema 'dirtparksüd' betrifft eine neue homepage, gehört daher in den media bereich. film, dvd, video, musik, homepages usw. aus dem gesamten ddd-bereich gehören dort rein.

für alle, die jetzt noch an der unterteilung in allg., techtalk, kaufberatung und race&location rumtrauern, schaut einfach mal ins alte ddd und überlegt euch, ob die bestehenden themen richtig geordnet sind. tatsache ist, das hat einfach nicht funktioniert. wer im alten ddd nach kaufberatung oder techtalk sucht, muss das ganze ddd anschauen, nicht nur das unterforum, wo dies sein sollte. wenn wir mods das konsequent hätten durchziehen wollen, wären wir den ganzen tag nur noch am themen schieben gewesen. :o

wo ich den kritikern recht geben muss, es sollte nach wie vor ein einheitliches ddd-forum, extrem-forum oder wie auch immer das heissen soll, geben. und die jetzt quasi autonom bestehenden foren für street/dirt, dh/ds/bx, fr und media sollten als unterforen unter diesem einheitlichen dach bestehen. die aufsplitterung in einzelne foren find ich nicht gut.
ich hab diesen wunsch auch schon mal im internen so deponiert.

gruss pat :D
 
pat schrieb:
wo ich den kritikern recht geben muss, es sollte nach wie vor ein einheitliches ddd-forum, extrem-forum oder wie auch immer das heissen soll, geben. und die jetzt quasi autonom bestehenden foren für street/dirt, dh/ds/bx, fr und media sollten als unterforen unter diesem einheitlichen dach bestehen. die aufsplitterung in einzelne foren find ich nicht gut.
ich hab diesen wunsch auch schon mal im internen so deponiert.

gruss pat :D

Genau das wollte ich mit meinem Post auch aussagen.

Santa Cruiser du hast meinen Post falsch verstanden es geht nciht um noch eine Unterteilung sondern darum dass der Begriff DDD vielleicht nicht sofort von Anfängern erkannt wird aber der Begriff EXTREM so schade es eingetlcih klingt dürfte grade den recht jungen neuen Streetern sofort den Weg ins Forum weisen (okay Schulbub hätte ine Problem mit dem Begriff ;) ). Es ist doch letzlich egal wie wir heißen nur dass es eben immer noch unter einem Dach aber in verschiedenen Räumen als in einer Straße in verschiedenen Häusern zugeht dass würd ich mir wünschen.
 
kann man mal bitte dirt aus dual & DH rausnehmen, langt wohl wenn das 1x vorhanden ist, das verwirrt nur die ganzen n00b's hier ungemein.


und warum steht bei "dirt, stree & urban" eigentlich urban hinter ?

urban = street.

darum kann man das urban gleich wech nehmen, oder sagt ihr "lass mal urban fahren gehn" ? NEIN !

nur mit dem vorteil das urban sich extrem gay anhört. :o
 
hat schon einer das hier vorgeschlagen?


ich finde die neue unterteilung
[dirt/street - dh/dual - freeride - media]
schonmal gut.

allerdings würde ich diese 4 foren als unterforen zusammen in EINE kategorie packen - so ähnlich wie bisher:

"DDD Downhill Dual Dirt" als überbegriff, so wie "trial" und "cross country"

und da drin dann die 4 neuen als unterforen. kein zusätzliches techtalk forum oder so notwendig.

dann hätte man ein gemeinsames forum für den gesamten kantenklatsch-bereich ;) und die 4 unterabteilungen für spezielleres.

so würde auch das gemeinschaftsgefühl ( :p ) der DDD "community" erhalten bleiben :D


(p.s: das "street und urban" hat mich auch schon amüsiert :D
 
Ich hätte eine Idee man könnte neben den einzelnen Disziplinen noch ein
DDD Leichtbauforum machen :D Das würde Leute wie Evil extrem freuen und die DHler auch und vor allem würde es unser Image bei den anderen aufplieren dass wir eben keine 25 kilo kantenklatscher Räder mehr fahren sondern uns auch Gedanken um sowas machen. Zwar müssten sich die, die eher aus Stabilität setzen dann mit den ganzen Noobs und bsonders coolen rumschlagen aber man hätte eine metierübergreifende Plattform zum diskutieren unter Gleichgesinnten :daumen:
 
und ein weiteres Unterforum was keiner brauch :rolleyes: . Dann sind die Vernünftigen unter sich in ihren Foren und die Informationsuchenden bleiben bei den Güllesülzern und kriegen auch nischt mit. Ne lass ma stecken.......
 
KRATERGECKO schrieb:
Ich hätte eine Idee man könnte neben den einzelnen Disziplinen noch ein
DDD Leichtbauforum machen :D Das würde Leute wie Evil extrem freuen und die DHler auch und vor allem würde es unser Image bei den anderen aufplieren dass wir eben keine 25 kilo kantenklatscher Räder mehr fahren sondern uns auch Gedanken um sowas machen. Zwar müssten sich die, die eher aus Stabilität setzen dann mit den ganzen Noobs und bsonders coolen rumschlagen aber man hätte eine metierübergreifende Plattform zum diskutieren unter Gleichgesinnten :daumen:


was ? leichtbau forum ? für euch ?

ihr fahrt doch imernoch sone klötze. :o :p


nach sowas dürft ihr nochmal fragen wenn 90% der dirt/street räder unter 11kg wiegen. :o
 
evil_rider schrieb:
was ? leichtbau forum ? für euch ?
ihr fahrt doch imernoch sone klötze. :o :p
nach sowas dürft ihr nochmal fragen wenn 90% der dirt/street räder unter 11kg wiegen. :o
Ohje,ohje... :rolleyes:
Ich frag mich grad,wer der Noob hier is...
Seit wann muss ein Streetradl <11 KG wiegen? Kommt es nur noch auf Komponenten/Gewicht/Marke/Fachjargon an,wie gut man fährt?
Das ist echt schlimm hier! Das Fahrkönnen steht bei den meisten nur noch im Hintergrund;wer das tollste/stylischste/teuerste Rad hat is der Beste!...so scheint's...Meine Vorstellung für die Aufteilung wäre:
x Freeride / Downhill
x Dual / 4x / Biker X / was auch immer
x Dirt / Street
x DDD Media
Kann man den nicht's von den großen Amerikanischen Foren abkucken.... ?
 
hallo mir ist egal wie das heist was ich fahre .ich fahre bike ! und mir ist dabei egal in welchem forum (downhill,...oder freeride)ich hilfe bekomme bei problemen oder fragen. es ist eigentlich nur wichtig das man hilfe bekommt,oder seit ihr da anderer meinung.meiner meinung nach schaft mtb-news nur die plattform wo man sich trifft und austauschen kann .
 
Zurück
Oben Unten