Neue Tourenbeschreibungen

thory

Radfahrer
Registriert
23. April 2002
Reaktionspunkte
169
Ort
München
Hallo Leute,

ich habe in meinem Tourenportal einige neue Tourenbeschreibungen fertig. Es sind relativ ausführliche Beschreibungen von Ein- und Mehrtagestouren vorwiegend in den Bayerischen Alpen.
Da ist z.B. die "Große Karwendeldurchquerung"
oder eine große Runde bei Bad Reichenhall.

Aber auch im Tegernseer Raum sind einige netten Touren dabei- und es kommen ständig welche dazu.

Natürlich interessiert mich Eure Kritik zu den Beschreibungen, gerne auch als PM oder e-mail über das Kontaktformular.
 
Gut gemachte Seite mit echt schönen Touren.
Egmatinger Runde dieses Wochenende und Cortina nach Treviso nächstes Frühjahr mit Start von München aus über Bolzano stehen bei mir schon auf dem Programm. :)

Die Tour "Der BaySF- Bike Trail " in der Langenau würde ich überarbeiten, da der Bike Trail eher für Pilz Sammler und Trail-Runner geeignet ist. Mit dem Bike ist das der totale Murks und spaßlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tour "Der BaySF- Bike Trail " in der Langenau würde ich überarbeiten, da der Bike Trail eher für Pilz Sammler und Trail-Runner geeignet ist. Mit dem Bike ist das der totale Murks und spaßlos.
Ich weiß, ich habe die Beschreibung gemacht als der Trail neu war, damals war ich euphorisch, dass die Region sowas überhaupt für uns Biker macht. Mittlerweile sehe ich das Hauptproblem im Zustand des Weges, denn der ist eine Steilvorlage für Bikehasser jedweden Colours.
Ich überlege mir wie die Beschreibung zu überarbeiten ist.

Hier ist eine Beschreibung meiner "persönlichen Königstour" in dieser Region - viel Spaß beim Lesen.
 
Neue Tourenbeschreibung und noch eine von Nußdorf am Inn. Viel Spaß beim Lesen und bald startet die Radlsaison! Diese beide Touren richten sich eher an den Forststraßen- und Lanschaftsliebhaber als an den Enduropiloten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neue Tourenbeschreibung und noch eine von Nußdorf am Inn. Viel Spaß beim Lesen und bald startet die Radlsaison! Diese beide Touren richten sich eher an den Forststraßen- und Lanschaftsliebhaber als an den Enduropiloten.
Gute Touren. Die Cortina-Treviso fahre ich dieses Frühjahr.
Tipp: das 360 Dingens mit dem Radkeller funktioniert nicht g'scheit auf Deiner Webseite. Mach das weg und nimm Photos. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du machst mich neugierig - was funktioniert da bei Dir nicht??:bier:
Ah ja, ich weiss ja nicht was du gemacht hast, aber heute funktioniert das 360° Dingens vom Otterfinger Radkeller wieder. Die letzten Tage gab es da nur Datensalat mit den reingeladenen Views. Ist das von Quicktime her genommen?

Den Otterfinger Radkeller kenne ich, netter Verkäufer drin im Laden.
 
Ah ja, ich weiss ja nicht was du gemacht hast..... Die letzten Tage gab es da nur Datensalat mit den reingeladenen Views. Ist das von Quicktime her genommen?
Den Otterfinger Radkeller kenne ich, netter Verkäufer drin im Laden.

Nix habe ich gemacht, aber mich interessiert natürlich, wenn da etwas nicht klappt. Als Basis dient krpano - Quicktime wird nicht benutzt.
Ja, der Verkäufer ist wirklich nett und auskennen tut er sich auch noch ....
 
Hallo Leute,

ich habe in meinem Tourenportal einige neue Tourenbeschreibungen fertig. Es sind relativ ausführliche Beschreibungen von Ein- und Mehrtagestouren vorwiegend in den Bayerischen Alpen.
Da ist z.B. die "Große Karwendeldurchquerung"

Keine Ahnung, warum man z.B. Lamsenjoch nach Gramai runter mit dem Bike empfehlen muss. Ist mMn. auch verboten. Und Freunde macht man sich dort als Biker ohnehin nicht. Wobei die Leute, die mal so dein Touren-Portal lesen und dort ohne weitere Ortskenntnisse fahren wollen, wahrscheinlich sowieso schieben. Auf einem anderen Niveau, aber ebenso grenzwertig wenn nicht sogar bescheuert, der endlose Aufgang zum Lafatscher Joch. Alles tolle Hike-Touren, mit Bikes hört der Spaß auf.

Freust du dich insgeheim, wenn du dir die unbedarften Typen vorstellst, denen auf einer solchen Tour zwei nette Tagen versaut werden? Für mich ist das reine Selbstdarstellung auf Kosten anderer.

Servus und nichts für Ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, warum man z.B. Lamsenjoch nach Gramai runter mit dem Bike empfehlen muss. ....

Hallo buitiful,
vorneweg: ich finde alle meine Touren empfehlenswert und würde diese selbst auch immer wieder fahren. Wie immer gilt die Binsenweisheit das Geschmäcker verschieden sind. Wichtig in einem Tourenportal ist dass der Leser und potentielle Nutzer der Informationen weiss worauf er sich einlässt. Deshalb enthalten meine Beschreibungen eine Schwierigkeitsbewertung UND eine Beschreibung wie diese zu lesen ist. In der Zusammenfassung steht dann auch die zu erwartenden Schiebe- bzw Tragestrecken. Wenn man dazu noch den Fliesstext liest und sich die Bilder anschaut, dann hat man m.E. nach ein gutes Bild über den Character der Tour. Und dann dürfte auch niemanden das Wochenende "versaut" werden.

Den von Dir angesprochenen Weg in die Gramai bin ich mehrfach gefahren, ich finde diesen genial zu fahren, im oberen Bereich technisch später einfach nur flowig. Explizit ist dieser Weg (Stand meiner letzten Befahrung2014) NICHT gesperrt. Natürlich gibt es die "Österreich-Problematik", das jeder Forststraße gesperrt ist, die nicht explizit frei gegeben ist und das die Befahrung von Steigen oberhalb der Baumgrenze weder erlaubt noch verboten ist. Was generell die Befahrung von alpinen Steigen angeht möchte ich Dir die Lektüre des Positionspapier des DAV empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann deine individuelle Sicht auf diese Tour durchaus nachvollziehen. Dennoch halte ich einen öffentlichen Hinweis speziell zur Gramai-Abfahrt für extrem problematisch.
 
Haha, der mit dem öffentlichen Hinweis ist gut.... :lol: Der Weg zur Gramai war schon in den 90er Jahren im Moser drin und ungefähr jeder MÜnchner, der schon länger MTB fährt, dürfte die Beschreibung daheim haben. Im selben Band ist auch übrigens der Aufstieg zum Lafatscher Joch drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur fährt sie keiner...Du mit Sicherheit auch nicht.
Mal ne Frage, hast Du ne nonstop Weltumrundung mim Ruderboot gemacht, so ohne Handy/Internet und so?
Das wäre zumindest eine plausible Erklärung warum die Entwicklung des MTB Sports in den letzten 25 Jahren scheints komplett an Dir vorbeigegangen ist :)
Abfahrten wie die besagte gibts doch zu hauf und die werden nicht erst seit gestern und nicht nur von wenigen ohne große Probleme sicher gemeistert.
Wie man sich auf derlei Wegen gegenüber anderen (zB Wanderern) zu verhalten hat, hat mittlerweile wohl auch fast jeder mitbekommen. (Ausser Ruderbootweltumrunder evtl...?)

...wenn nicht sogar bescheuert...Freust du dich insgeheim, wenn du dir die unbedarften Typen vorstellst, denen auf einer solchen Tour zwei nette Tagen versaut werden? Für mich ist das reine Selbstdarstellung auf Kosten anderer.....weils einfach Schwachsinn ist....
Denkt mal drüber nach.

Dito. Vielleicht hast ja beim "Nachdenken" einen lichten Moment und merkst was der Unterschied zwischen (sachlicher) Kritik und jemandem blöd von der Seite kommen ist.
Ansonsten hätt ich noch einen Link für Dich, vielleicht ist da ja was schönes für Dich dabei: <klick>
 
Zurück
Oben Unten