Neue Trägerhose für XC/Marathon

Registriert
20. April 2020
Reaktionspunkte
16
Ort
Ennepetal
Servus Leute, Ich war mit meiner Leverve Trägerhose immer sehr zufrieden, leider ist sie in die Jahre gekommen. Ich habe gehört Aktuell soll man eher zu Gonso, Castelli, oder Poc greifen. Haut mal bitte eure Erfahrungen raus. LG Chris.
Die Mille GT von Assos scheint mir vorne ein wenig Tief geschnitten... Kostenpunkt so um die 13-150 Euro
Bei der Castelli Free Aero Race sollen Löcher entstehen und die Träger reissen.. 🧐
 
Assos ist m.M. nach das beste bezüglich Komfort und (Langzeit) Qualität. Qualitativ deutlich über Castelli, POC und Gore. Meine älteste Assos ist fünf Jahre und immer noch ohne Schäden und das Polster ist weit weg von durchgesessen.
Ja der Schnitt vorne ist recht tief, da gibt`s keine Kompression für die Plauze. Dafür ist`s top beim pinkeln :D
 
Suche was ähnliches. Die Mille GT scheint ja bei Assos eher noch das Brot und und Butter Modell zu sein. Was können denn die noch hochpreisigeren Modelle besser?
 
Ich fahre die günstigsten von Vaude, lediglich das Logo hat sich bei einer abgelöst:
https://www.vaude.com/de-DE/Herren/Bekleidung/Hosen/Herren-Active-Traeger-Radhose
War damit schon knapp 12h ohne Probleme im Sattel, Schnitt am Bauch ist für Vielpinkler wie mich aber nicht optimal :D
Das Topmodell hat dann ein SQLab Sitzpolster. Mir langt aber das normale.
https://www.vaude.com/de-DE/Herren/Bekleidung/Hosen/Herren-Pro-Traeger-Radhose?number=422470105200
Kostet dann aber soviel wie alle anderen. :D
 
Servus, danke für eure Antworten. Na ja Meine Asso Tf1 Mille sehen nach 2 Jahren aus wie ein Moskitonetz. Möchte euch gerne jegliches Bildmaterial ersparen.
Ich bin jetzt bei Ale gelandet, so wirklich überzeugt hat mich der erste Eindruck nicht aber bin noch nicht dazu gekommen die Bibshort zu fahren.
 
Ich hab mir im Frühjahr die DHB Aeron bei Wiggle bestellt, ist für mich Persönlich die Bequemste Hose die ich bis jetzt gefahren bin egal ob MTB oder RR.

Für den Aktuellen Preis ist die ohne jegliche Einschränkung zu empfehlen !
 
Ich hab mir im Frühjahr die DHB Aeron bei Wiggle bestellt, ist für mich Persönlich die Bequemste Hose die ich bis jetzt gefahren bin egal ob MTB oder RR.

Für den Aktuellen Preis ist die ohne jegliche Einschränkung zu empfehlen !
Wie fällt die Größe der Hosen aus? Dank' Dir für die Antwort.
Gruß JPS :bier:
 
Ich bin ca 1,86 und hab mir sie in der Größe L mit einem Gewicht von ca 86kg gekauft, zwischenzeitlich hab ich um die 92kg passen aber immer noch.

Sind an den Oberschenkel recht stramm, aber nicht unangenehm.
 
Besten Dank, dann wird bei mir (184 cm und 73 kg) die Größe M wohl die passende Wahl sein.
Gruß JPS :bier:
 
Ich kann noch guten Gewissens Vermarc (PR.R Hosen) in die Runde werfen. Bin seit vielen Jahren sehr zufrieden :daumen:
Hergestellt werden die PR.R Hosen von Alé Cycling. Bin inzwischen umgestiegen zu Alé, da hier die Auswahl an Designs un co über die Saisons hinweg doch deutlich größer ist als bei Vermarc. Die Qualität ist aber gleich :daumen:
 
Frage an die Bierbauch bzw. Schmalarsch-Fraktion:

Zu welcher Größe sollte man greifen, wenn die Hüfte mehr Umfang hat als die Taille? :D

1628173681575.png
 
Zurück
Oben Unten