Neue Tune Naben -- "MIG45, MAG150 skyline"

Ist das nun ein MTB LRS oder wie schon von Tretschwein35 in diesem Beitrag erwähnt ein Road LRS?

Die Tune Skyline sind doch immer Road oder?

p3ppy
 
sorry aber ich verstehe das nicht...

die mig 45 ist butterweich (im vergleich zu ner normalen tune nabe wird das ganze vr wesenlich weicher)...

jetzt auchnoch sowas am hr zu bringen und dazu ne so flache felge...

naja wenn dan entweder die felge oder die naben aber beides zusammen konnen die meisten hier wohl nichtmehr fahren, weils übber 50kg fahrergewicht keinen sinn mehr macht.
 
Pedä schrieb:
sorry aber ich verstehe das nicht...

die mig 45 ist butterweich (im vergleich zu ner normalen tune nabe wird das ganze vr wesenlich weicher)...

jetzt auchnoch sowas am hr zu bringen und dazu ne so flache felge...

naja wenn dan entweder die felge oder die naben aber beides zusammen konnen die meisten hier wohl nichtmehr fahren, weils übber 50kg fahrergewicht keinen sinn mehr macht.

Aus welchen Grund ist die Mig 45 (die einzig "schöne" Tunenabe)weicher als die Mig 70?Aufgrund einer dünneren Achse?
Das wäre ansonsten der einzige Grund warum sie weicher als die normale Tune wäre.Gerade Speichen,die noch radial eingespeicht sind,sind nicht weicher als gekreutzte Speichen.
 
evt. ist der carbonring weicher als der aluflansch...

sicher ist, dass ein laufrad mit notubes 355 radial eingespeicht einmal mit der 45er und einmal mit der 70er einen deutlichen steifigkeitsunterschied macht.

hab das 45er van nem kumpel mal probiert (ein meinem rad) und das war wesentlich leichter.
 
Pedä schrieb:
evt. ist der carbonring weicher als der aluflansch...

sicher ist, dass ein laufrad mit notubes 355 radial eingespeicht einmal mit der 45er und einmal mit der 70er einen deutlichen steifigkeitsunterschied macht.

hab das 45er van nem kumpel mal probiert (ein meinem rad) und das war wesentlich leichter.

Dann waren garantiert andere Faktoren wie unterschiedliche Speichenspannung,andere Speichendimensionen usw. anders.Der Carbonring bekommt nur zugkräfte ab hat also keinen Einfluß auf die Steifigkeit.

Habe schonmal eine Nabe nur mit 2 Flansche ohne Mittelhülse getestet (war Prototyp von meinen Bekannten) war kein Unterschied in der Praxis spürbar.Kann an der MIG 45 nichts erkennen was "weicher" sein sollte als bei der MIG 70.
 
aha...

waren beides auch die gleichen speichen und von tune eingespeicht...

naja, werd dran bleiben und mal sehen, ob ich noch ein anderes probefahren kann.
 
Zurück
Oben Unten