Neue Vollgas-Boliden aus Kalifornien: Santa Cruz präsentiert neue V10-Generation

Neue Vollgas-Boliden aus Kalifornien: Santa Cruz präsentiert neue V10-Generation

Nach mehreren Jahren Entwicklungszeit inklusive ausgiebiger Tests im Downhill World Cup präsentiert Santa Cruz nun offiziell die brandneue Version ihres Vollgas-Boliden V10. Die Besonderheit: Statt sich auf eine Laufradgröße festzulegen, werden die Kalifornier ihren Downhiller mit 215 mm Federweg in einer 29"-Version und einer 27,5"-Variante anbieten. Alle Infos zur neuen Santa Cruz V10-Generation findet ihr hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Vollgas-Boliden aus Kalifornien: Santa Cruz präsentiert neue V10-Generation
 
Also genau ist das so: Vergiss die 40 cm Regel, die gilt hier nicht (sondern zb für Wirtschaftsfuhren oder Schiffstransporte).
Die 20 cm Regel orientiert sich an der Fahrzeugbreite samt Seitenspiegeln. Damit ist der Caddy 2.062 mm breit und finde mal ein Bike mit einem Radstand von 1.722 mm. ;)

Die Jungs von der Rennleitung glauben es zu wissen. Meistens lässt sich die Sache dann bei der zuständigen Verwaltungsbehörde schnell aufklären. Ist aber auch nicht sonderlich hilfreich, wenn der Schlitten deswegen für ein paar Tage bis Wochen stillgelegt wurde.
 
Echt ? Das blöd aber schwarz machst ja erstmal nie was verkehrt...aber Alternativen wären schon schön
 
Fährts schon jemand hier? :) Hab meins seit gestern und würd mich gerne mal zwecks dem Flip-Chip austauschen. Habs heute in der Einstellung "Hi" auf einer relativ steilen wurzligen/steinigen Strecke mit ein paar Natur Drops das erste mal fahren können .
 
Hab heute drei Stück in Schulenberg gesehen, unter anderem Nina Hoffmann mit ihrem Weltcuprad.
Probiere beides aus was am besten für dich funzt
 
Servus Leute vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei mir wird beim neuen 29er V10 immer wieder der Cane Creek Steuersatz locker :/ wirklich spürbar locker auch beim fahren. Ich hab unter der Gabel Krone 1 1/2 Spacer aus Carbon und oben, ober der Gabelkrone auch nochmal 1 1/2 Spacer ( sprich einen mit 1cm und einen mit 0,5cm). Ich hab auch schon probiert den obersten 0,5 mm spacer gegen einen aus Alu zu ersetzen aber das hilft leider auch nicht. Nach 2 Abfahrten wie gesagt ist er locker ca. 1mm spiel oder so. Wenn ihn wieder festziehst ist er kurz fest dann beginnt das Spiel von vorne. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Alles ist mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Meint ihr hilft es den cane creek steuersatz gegen einen Hope zu tauschen? Am Enduro hab ich einen Hope und damit noch nie Probleme gehabt. Kann man das Problem dem Steuersatz zuschieben? Bitte um Hilfe, danke Manuel
 
Servus Leute vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei mir wird beim neuen 29er V10 immer wieder der Cane Creek Steuersatz locker :/ wirklich spürbar locker auch beim fahren. Ich hab unter der Gabel Krone 1 1/2 Spacer aus Carbon und oben, ober der Gabelkrone auch nochmal 1 1/2 Spacer ( sprich einen mit 1cm und einen mit 0,5cm). Ich hab auch schon probiert den obersten 0,5 mm spacer gegen einen aus Alu zu ersetzen aber das hilft leider auch nicht. Nach 2 Abfahrten wie gesagt ist er locker ca. 1mm spiel oder so. Wenn ihn wieder festziehst ist er kurz fest dann beginnt das Spiel von vorne. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen? Alles ist mit dem korrekten Drehmoment angezogen. Meint ihr hilft es den cane creek steuersatz gegen einen Hope zu tauschen? Am Enduro hab ich einen Hope und damit noch nie Probleme gehabt. Kann man das Problem dem Steuersatz zuschieben? Bitte um Hilfe, danke Manuel

Von Hope gibt es doch keinen EC49/40
Nur mit einem blöden Spacer
Deshalb habe ich mir einen Acros bestellt und der ist fest

Grüße
 
Von Hope gibt es doch keinen EC49/40
Nur mit einem blöden Spacer
Deshalb habe ich mir einen Acros bestellt und der ist fest

Grüße

Ah okay, ich hab nur bissl gegoogelt und hab von Hope die einzelnen Lagerschalen gesehen. Also sagst du der Acros sitzt so wie er soll und bleibt fest. Kannst du mir bitte den Link davon schicken also vom genauen Modell davon? Oder gibts nur ein Modell vom EC49/40 vom Acros? Danke und lg Manuel
 
Ah okay, ich hab nur bissl gegoogelt und hab von Hope die einzelnen Lagerschalen gesehen. Also sagst du der Acros sitzt so wie er soll und bleibt fest. Kannst du mir bitte den Link davon schicken also vom genauen Modell davon? Oder gibts nur ein Modell vom EC49/40 vom Acros? Danke und lg Manuel

Unten der

https://www.bike24.de/p1219555.html
Oben den ZS 49/28.6

Mit dem Acros bin ich zufrieden, hatte ich schon am V10.4
Sonst halt nur Hope aber hier eben nicht

Grüße
 
Aus unserem Text:

"Die Rahmengröße S ist nur mit den kleinen 27,5″-Laufrädern verfügbar, XL gibt es ausschließlich in der großen 29er-Ausführung – bei den beiden mittleren Rahmengrößen hat man je nach persönlicher Präferenz die Wahl."

Etwas unglücklich formuliert... aber egal.

Irgendwie werden die V10 von Generation zu Generation immer unschöner !
 
Das passiert normalerweise nur wenn du die Gabelbrücke und die Standrohre nicht entfettet hast. Es entstehen solche Hebel dass es immer minimal rutscht und sich oben die Schaftklemmung lockert. (Egal wie stark du die anziehst.)

Bin übrigens auf den Fehler draufgekommen: Ein Spacer war vorab zu wenig verbaut!! Heißt ich hab unter der Gabelbrücke 1,5cm Spacer und oben nochmal einen 1cm Spacer gehabt. Das Gabelrohr war dann nur gute 2-3mm unter dem Spacer. Die Cane Creek Ahead Kappe ist auf der Unterseite ja etwas dicker und hat so einen Radius drauf und diese ist dann immer auf dem Gabelrohr angestanden und hat sozusagen das ganze nicht richtig angezogen.. Hab einen 5mm Spacer nochmal draufgepackt, mit Drehmoment angezogen und die Sache war erledigt :p
 
Bin übrigens auf den Fehler draufgekommen: Ein Spacer war vorab zu wenig verbaut!! :p

Ja, das passiert schon leicht mal. Der Spacerturm sollte halt insgesamt ein paar Millimeter überstehen. Wenn ich verschieden dicke Spacer drin hab, pack ich normal auch einen dickeren davon ganz nach oben. Ist dann auch nicht weiter schlimm wenn er paar Millimeter mehr übersteht.
 
Ja, das passiert schon leicht mal. Der Spacerturm sollte halt insgesamt ein paar Millimeter überstehen. Wenn ich verschieden dicke Spacer drin hab, pack ich normal auch einen dickeren davon ganz nach oben. Ist dann auch nicht weiter schlimm wenn er paar Millimeter mehr übersteht.

Ja genau, ja ist ja überhaupt kein Problem das kann passieren und so einen Spacer hat eh jeder MTBer daheim mal rumliegen. War damit jetzt schon ein paar mal im Bikepark unterwegs und hatte keinerlei Probleme mehr.
 
Zurück
Oben Unten