Neue Werbebanner stören massiv

Dabei seit
11. April 2006
Punkte für Reaktionen
220
Standort
Franken
Müssen denn dies Werbebanner immer die komplette Seite überdecken? Kann man des irgendwie blockieren?
 

lupus_bhg

Selbsttätiger Entlüfter
Dabei seit
30. April 2005
Punkte für Reaktionen
5.844
Standort
B
Die Frage ist hoffentlich nicht ernst gemeint :lol:
 

xrated

Nabennarben
Dabei seit
3. Juni 2001
Punkte für Reaktionen
1.314
Gestern behinderte eine Seite massiv das laden der Seite, weiß aber leider nicht mehr welche das war. Dauerte über 1min. bis die Seite geladen war.
 

Sittenstrolch

Habsch' was verpasst?
Dabei seit
24. März 2015
Punkte für Reaktionen
4.301
CHris maäään, schon wieder nur am beschweren :D.

Naja, habe das gleiche Problem auf allen Browsern. Mal hier und mal da.
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
13.229
Standort
bei Wien
@rik,
die kürzlich angesprochene Weiterleitung beim Surfen auf mtb-news.de auf dem Smartphone zu "Empire 4 Kingdoms" im Playstore ist auch weiterhin aktiv...
 

Sittenstrolch

Habsch' was verpasst?
Dabei seit
24. März 2015
Punkte für Reaktionen
4.301
Mit Bannern habe ich weniger Probleme, aber die Ladezeiten der einzelnen Themen ist übelst lange.
Und das schon länger, war nur zu faul das mal kund zu tun.

Das Problem habe ich auf Arbeit mit Glasfaser, zuhause mit Billigleitung, anderswo auch.
Egal ob PC, Laptop oder Tablette...kann man da was machen oder warum ist das so?

Danke und Grüße
 

black-panther

Classic, eh!
Forum-Team
Dabei seit
24. März 2011
Punkte für Reaktionen
13.229
Standort
bei Wien
Glaube das liegt teilweise an den Skripts (?) hinter den Werbungen? Dauert bei mir auch manchmal ewig; erst wenn die Werbungen fertig geladen sind, läuft's dann wieder.
 

Sittenstrolch

Habsch' was verpasst?
Dabei seit
24. März 2015
Punkte für Reaktionen
4.301
Keine Ahnung woran das liegt, ich weiß nur, dass es eben störend ist, wenn ich hier auf den Aufbau der Seite warten muss, wie bei nem 56k Modem. Ok, nicht ganz so lang, aber eine einfache Seite mit meist Schrift, wenigen oder auch popeligen Bildern hat nicht soviel dahinter, als das es ewig dauern müsste.

Und ja, ich weiß das man die Größe eines Fotos nicht unbedingt von Außen sehen kann und so, das habe ich schon einbezogen in meine Überlegung.
 
  • Like
Reaktionen: ufp

4mate

CIO Institut für Schädlingskunde
Dabei seit
19. November 2007
Punkte für Reaktionen
45.297
Standort
Heckengäu
die Ladezeiten der einzelnen Themen ist übelst lange.
:ka:

Ich habe ganz gewiss keine "schnelle" Internetverbindung, jedoch die
Seiten hier laden stets flott und ausgesprochen schnell, bis auf Threads
mit vielen großen Bildern, das ist aber vollkommen normal.

Liegt es vielleicht an einem strengen Antivirenschutzprogramm?
Noch mit extra Firewall vielleicht?

Oft lauert auch im Hintergrund Adware die das Laden verlangsamt
aber nicht auf den Browser gelangen kann
Ein simples Tool schafft Klarheit:
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Stand-alone Tool, muss nicht installiert werden, Browser etc.
schließen und auf dem Desktop platzieren, nach Start holt es die
frischesten Signaturen online, nach erlöschen des Fortschrittsbalkens
auf Bericht klicken. Normalerweise kann alles gelöscht werden
was gefunden wird, gerne aber auch als PN an mich zum drüberschauen
 

Sittenstrolch

Habsch' was verpasst?
Dabei seit
24. März 2015
Punkte für Reaktionen
4.301
:ka:

Ich habe ganz gewiss keine "schnelle" Internetverbindung, jedoch die
Seiten hier laden stets flott und ausgesprochen schnell, bis auf Threads
mit vielen großen Bildern, das ist aber vollkommen normal.

Liegt es vielleicht an einem strengen Antivirenschutzprogramm?
Noch mit extra Firewall vielleicht?

Oft lauert auch im Hintergrund Adware die das Laden verlangsamt
aber nicht auf den Browser gelangen kann
Ein simples Tool schafft Klarheit:
https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/
Stand-alone Tool, muss nicht installiert werden, Browser etc.
schließen und auf dem Desktop platzieren, nach Start holt es die
frischesten Signaturen online, nach erlöschen des Fortschrittsbalkens
auf Bericht klicken. Normalerweise kann alles gelöscht werden
was gefunden wird, gerne aber auch als PN an mich zum drüberschauen
Ich habe keine Ahnung, das mit dem langsam habe ich daheim und auf Arbeit.
Ich vermute mal das Spybot voll aneckt und in der Firma die diversen Filter nerven.

Meine Rechner sind ansonsten sauber, das System läuft in einer Sandbox, seit dem habe ich keine Probleme mehr.
Also schon länger. 3 Jahre oder so.
Komisch ist nur, dass eben andere Seiten mit ähnlich viel Inhalt wie MTB-News Seiten eben schneller anspringen auf den gleichen Systemen.
 

Darkwing Duck

All the gear but no idea
Dabei seit
24. Juni 2002
Punkte für Reaktionen
281
Standort
Hannover
@rik,
die kürzlich angesprochene Weiterleitung beim Surfen auf mtb-news.de auf dem Smartphone zu "Empire 4 Kingdoms" im Playstore ist auch weiterhin aktiv...
Unter iOS ist es heute auch mal wieder besonders schlimm, der Bikemarkt ist seit ca. Mitte der Woche für mich vom Handy quasi unbenutzbar, weil immer in den App Store umgeleitet wird. Meist zur Lieferando App oder zu "Game of War".
 

bronks

gebraucht, wie neu
Dabei seit
12. Juni 2007
Punkte für Reaktionen
385
Standort
Inntal
Die dauernde Werbung für Adobe Flash läßt sich nichteinmal wegglicken und erscheint fast bei jedem Seitenaufruf.

w.JPG
 

Anhänge

Oben