Neue Wunderwaffe muss her!

Registriert
24. April 2014
Reaktionspunkte
2
Gude,
So nun zu meinem Problem:
Ich bin wohl zu schwer oder zu dumm für manche Fahrräder. Ergo mir sind in 2 jahren 2 Räder gebrochen.
Jetzt suche ich ein Rad zum Touren, Bikepark, herumspielen und eigentlich alles was man halt mit so einem modernen Fahrrad von der Geometrie her anstellen kann.
Ich will also ein Rad mit ca 150mm Federweg, keine super kurze Kettenstrebe, vorne 160-170 mm, Laufräder eher 27,5" da stabiler als 29" (aber bin da für Meinungen offen), einem relativ steifen Hinterbau, keine unnötigen technischen Spielerein und am liebsten Carbon(wegen steifigkeit).
Achso und bergauf fahren soll es auch nicht in rekordzeit aber unnötig schwer sollte es auch nicht klettern daher dachte ich so an um die 150mm federweg.
Und zu guter letzt das alles zu möglichst günstigen Konditionen und gutem Service falls doch mal was kaputt geht aber am liebsten wäre mir ein sorglos Fahrrad wo eh nichts kaputt geht.
 
Tyee Carbon?
Propains sind in der Regel eher auf Haltbarkeit als auf das letzte Gramm Gewichtsersparnis gebaut.
Die restlichen Kriterien sind auch erfüllt, auf den Zentimeter mehr Federweg hinten wird's nicht ankommen, schätze ich...

Gibt aber sicherlich noch zig andere Räder, die auch passen würden, mir aber gerade nicht einfallen.
Doch, eines noch: Banshee Spitfire. Zwar kein Carbon, aber sonst...
 
kaputt gegangen ist mir einmal ein nukeproof mega und 2 mal mein ghost framr.
ja das tyee carbon gefällt mir auch sehr gut.
Trek tut mir leid aber mit den Rädern kann ich mich irgendwie nicht anfreunden :D
Trek macht auf mich auch keinen haltbaren eindruck (bestätigt durch defekt von nem Kollegen)
das Mega war aber ein 2013er vllt sind die neuen ja stabiler?
Zu schwer dürfte ich eigentlich für keins sein mit 85kg auf 1,87
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du danach gehst lass das biken sein und spiel Schach. Es gibt von jedem Modell jeder Marke Exemplare die kaputt gehen
Naja gibt halt scheiss konstruktionen und welche die eher halten.
Wenn ich es vom Drop 5 m neben dran auf steine schmeiss oder sowas dann darf es gerne kaputt gehen.
Aber meiner Meinung nach ist es ein unding wenn man ein Gerät kauft welches dazu gemacht ist genau bei einem normalen einsatz kaputt zu gehen. Und ja das ist nicht akzeptabel wenn man da so viel Kohle für ausgibt.
Ich will einfach sorglos in kurven knallen können und quer landen dürfen ohne mir sorgen machen zu müssen!
Und so ein Rad suche ich!
 
Trek macht auf mich auch keinen haltbaren eindruck (bestätigt durch defekt von nem Kollegen)

Also bitte. Das Trek Remedy ist ein sehr robustes Ratt und hat eine Freigabe bis 136KG. Ich glaube kaum das du am Markt etwas stabileres in dem Bereich findest... Aber gut, wenn dir Trek nicht zu sagt, dann hilft das alles nichts.
 
kaputt gegangen ist mir einmal ein nukeproof mega und 2 mal mein ghost framr.
:eek: das ist schon eine krasse Bilanz! Kann leider immer passieren, manche triffts nie manche andauernd. Wenn man lang genug sucht fndet man für jedes Bike Katastrophenberichte...wüßte ich jetzt auch nicht weiter, als es nochmal auf gut Glück mit deinem Wunschrad zu versuchen und auf kulante Hersteller für den Fall der Fälle zu setzen.
 
Also bitte. Das Trek Remedy ist ein sehr robustes Ratt und hat eine Freigabe bis 136KG. Ich glaube kaum das du am Markt etwas stabileres in dem Bereich findest... Aber gut, wenn dir Trek nicht zu sagt, dann hilft das alles nichts.

Schließe mich dem auch an. Trek hat auch Lebenslange Garantie nach Registrierung, 5 Jahre auf den Hinterbau bei Carbonmodellen. Ich kam mit dem Rad immer super zurecht, aber wenn es dir nicht gefällt kann man da nichts machen.
 
okay also lebenslange garantie gibts bei:
Trek
Santa
Orbea
und welche marken hab ich jetzt vergessen?

denke was mit lebenslanger garantie wäre am optimalsten, da wie man sieht eigentlich wirklich jede Marke wahrscheinlich schon mal gebrochen ist oder was denkt ihr?
 
ich wiege 85kg.
dämpferaufnahme und jetzt wippe beim ghost und dämpfer bolzen vernascht es gerne auch. nach wenigen touren sind die meist krumm.
vorher den nukeproof den rahmen überm tretlager.
 
hey ich hab selbst nichtmal ne waage und ich dachte fremde waagen sind da eher ehrlich.
ja giant ist auch interessant aber wo hast du das mit der lebenslangen garantie her?
 
85 wiege ich auch nakt. Das ist gaaaaanz weit weg von Schwergewicht. Ganz normal halt. Ich denke du hast einfach pech gehabt... kannst eigentlich jedes enduro kaufen. Kauf halt das, was dir gefällt...
 
okay also lebenslange garantie gibts bei:
Trek
Santa
Orbea
und welche marken hab ich jetzt vergessen?

denke was mit lebenslanger garantie wäre am optimalsten, da wie man sieht eigentlich wirklich jede Marke wahrscheinlich schon mal gebrochen ist oder was denkt ihr?

Cannondale macht das auch. Das neue Trigger ist evtl. auch was für dich.
 
Zurück
Oben Unten