Neue Yep Uptimizer 3.0: Diese Variostütze kann im Rahmen entlüftet werden!

Neue Yep Uptimizer 3.0: Diese Variostütze kann im Rahmen entlüftet werden!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy82U3RpbGktNDIwOS1zY2FsZWQuanBn.jpg
Die kleine Schweizer Firma Yep Components stellt zum Saisonstart 2020 die dritte Version ihrer Uptimizer-Variostütze vor. Diese kommt in verschiedenen Hüben von 80 bis 185 mm, lässt sich weiterhin komplett stufenlos verstellen und soll komplett servicebar sein.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Yep Uptimizer 3.0: Diese Variostütze kann im Rahmen entlüftet werden!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Sackmann

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das im Rahmen entlüften als USP anzupreisen, ist angesichts einer sich selbst entlüftenden Bikeyoke Divine jetzt nicht so besonders spannend (besonders nicht zu diesen Preisen).

wenn sich öl und Luft mischen, ist die 2 Min. Entlüftung von Bike Yoke nutzlos. Und das passiert immer wieder.
Das hier ist eine komplette Entlüftung:

 
Zuletzt bearbeitet:
185mm und Service im eingebauten Zustand ist positiv, aber 420 Euronen für eine über 700g Stütze sind dann doch zu viel.

G.:)
 
wenn sich öl und Luft mischen, ist die 2 Min. Entlüftung von Bike Yoke nutzlos. Und das passiert immer wieder.
Das hier ist eine komplette Entlüftung:

Äh, sagt wer? Revive, erste Generation und nie ein Problem. Wenn man sie mal abgesenkt komplett auf den Kopf gestellt hat, ist der Sattel mal 1cm weggesagt. Einmal mit geöffnetem Ventil runter und alles wieder perfekt. Dauert keine 5 Sekunden. Dagegen ist das ihr Riesen Aufwand. Vor allem würde ich lieber die Stüze aus dem Rahmen zum entlüften nehmen, als den Sattel wieder einzustellen.
 
wenn sich öl und Luft mischen, ist die 2 Min. Entlüftung von Bike Yoke nutzlos. Und das passiert immer wieder.
Das hier ist eine komplette Entlüftung:


Also meine Divine musste ich noch nie entlüften (macht sie ja auch selbst bei jedem Absenkvorgang :D ). Und die Revive provisorisch ein oder zweimal im Jahr :ka: .
 
wenn sich öl und Luft mischen, ist die 2 Min. Entlüftung von Bike Yoke nutzlos. Und das passiert immer wieder.
Das hier ist eine komplette Entlüftung:


Wovon sprichst du? Wenn sich bei unserer REVIVE Luft und Öl mischen, dann hast du die Reset-Funktion und damit ist mit einem Handgriff und in weniger als 5 Sekunden die Hydraulik resettet. Was ist daran nutzlos?
Erleuchte mich bitte!
 
Wovon sprichst du? Wenn sich bei unserer REVIVE Luft und Öl mischen, dann hast du die Reset-Funktion und damit ist mit einem Handgriff und in weniger als 5 Sekunden die Hydraulik resettet. Was ist daran nutzlos?
Erleuchte mich bitte!

ich werde dich erleuchten, wenn ich die neue Reverb entlüfte. Das System ist eh gleich wie bei Bikeyoke. Dann mache ich ein schönes video und poste ich es hier, zu deiner Freude :winken:
 
Naja, wenn du hier schon schreibst, dass unser System, das seit über drei Jahren auf dem Markt funktioniert, nutzlos ist, dann würde ich schon gerne gleich wissen, worauf du dich berufst.
Du musst ja irgendwelche Gründe darlegen können.

es reicht, das Video anzuschauen, um zu verstehen wie die 2 Systeme sich unterscheiden. Ich bin kein Experte, aber dein System (und das vom Reverb) ist nicht eine Brems-ähnliche Entlüftung, wie das von Yep.
 
@marco
Ganz ehrlich:
Ich weiß überhaupt nicht, worauf du hinaus willst und ich denke, du weiß nicht, wovon du überhaupt sprichst.
Es geht hier überhaut nicht darum, ob sich die System unterscheiden oder nicht.
Also erkläre jetzt bitte, warum unser System nutzlos ist, oder lass es bleiben solchen Unsinn zu verbreiten.
 
Optisch gesehen finde ich es gar nicht schlimm und auch sehr praktisch.
So hatten wir das bei unseren Prototypen auch, wie man auf den Bilder der Vorstellung aus 2016 erkennen kann:
https://www.mtb-news.de/news/eurobike-2016-bike-yoke-revive-teleskopstuetze/
Es gibt aber gute Gründe, warum wir das für die Serie nicht so gelassen haben. Einer der Gründe war die Exponiertheit, welche zum Beispiel im Bikepark u.a. bei der Verwendung von Schleppliften ein hohes Risiko darstellt.
 
@marco
Ganz ehrlich:
Ich weiß überhaupt nicht, worauf du hinaus willst und ich denke, du weiß nicht, wovon du überhaupt sprichst.
Es geht hier überhaut nicht darum, ob sich die System unterscheiden oder nicht.
Also erkläre jetzt bitte, warum unser System nutzlos ist, oder lass es bleiben solchen Unsinn zu verbreiten.

Wenn sich öl und Luft mischen (man sieht den Schaum rauskommern), bei deinem Dropper, ist es mit schon passiert dass ein bisschen Spiel bleibt. Der Sattel bleibt nicht ganz oben aber sackt leicht ein. Wenig, aber das Spiel ist eindeutig da und es reicht nicht, die Revive Funktion zu benutzen.

So viel, über nicht wissen wovon ich rede.
 
Was ist mit deiner Eightpins?

Leider nicht in jedem rahmen verfügbar. Was schade ist aber ich kann vielleicht sogar eine neue marke dazu überreden deren rahmen mich interessiert. Alles was es braucht ist ein gerades sitzrohr, das ich sowieso bevorzuge und eine bohrung. Das ist alles.
 
Zurück
Oben Unten