Neue YT Bikes 2018 - Was ist euer erster Eindruck der neuen Range?

Mir gefällt die Kombination Shimano/E13 Kombination auch nicht sonderlich und hab mir ein 2017er al one bestellt (zum preis des 2018er Al). Grad zusammengesteckt und ziemlich zufrieden mit der Entscheidung ;)

Habe ich auch überlegt, ist aber in meiner Rahmengröße schon ausverkauft gewesen seit ich das erste Mal nachgesehen habe... :D
Nu isses das 2018er geworden, bin gespannt wann es kommt und wie es abgeht. Weniger diskutieren, mehr biken!
 
Stimmt, wurde jetzt offenbar in der Beschreibung ergänzt:
"Torque Wrench (3NM-10NM; 3-6mm, reset) | Shock Pump (330psi/20.6bar; pressure relief valve) | Allen Key | Anti-Slip Paste"

Beim Jeffsy 29 AL Comp wurde auch der Tippfehler mit den 27,5"-Laufrädern korrigiert.

Zum Glück sind die restliche Ausstattung & die Gewichte geblieben :D
 
Zuletzt bearbeitet:
oh cool, danke für den link, kannte ich noch garnicht. Also wenn man sich mal so durch deren Produktpalette klickt finde ich,
dass die durchaus anständiges Zeug haben.
 
Verstehe auch nicht warum alle wegen e13 jammern.
Hab das 2015er capra mit den e13 trsr laufrädern und trsr kurbel.
Laufräder haben immer noch die ersten lager und machen keine probleme und bei der kurbel wurden vor paar wochen das lager und das kettenblatt getauscht,das wars.
Km bis jetzt ca.3000.bei der kassette werde ich sicher von sram auf e13 wechseln.
Finde 9-46 als gut abgestuft.
Also falls wer von euch die e13 kassette loswerden will,ich nehme sie günstigst.ihr wollt sie eh nicht.

Am jeffsy fahre ich shimano slx 1x11 mit vorne 28 und hinten 11-46 der grosse sprung vom 2 auf den 1 gang stört mich auch absolut nicht.der wird aber auch oft bekrittelt.genauso egal ist es mir, ob ich sram oder shimano fahre.obs jetzt klack klack oder klick klick macht ist nicht wichtig.schalten tun beide gut.
 
Verstehe auch nicht warum alle wegen e13 jammern.
Hab das 2015er capra mit den e13 trsr laufrädern und trsr kurbel.
Laufräder haben immer noch die ersten lager und machen keine probleme und bei der kurbel wurden vor paar wochen das lager und das kettenblatt getauscht,das wars.
Km bis jetzt ca.3000.bei der kassette werde ich sicher von sram auf e13 wechseln.
Finde 9-46 als gut abgestuft.
Also falls wer von euch die e13 kassette loswerden will,ich nehme sie günstigst.ihr wollt sie eh nicht.

Am jeffsy fahre ich shimano slx 1x11 mit vorne 28 und hinten 11-46 der grosse sprung vom 2 auf den 1 gang stört mich auch absolut nicht.der wird aber auch oft bekrittelt.genauso egal ist es mir, ob ich sram oder shimano fahre.obs jetzt klack klack oder klick klick macht ist nicht wichtig.schalten tun beide gut.
gute Einstellung :i2: ride on!!

Nur eine Anmerkung: bei 5000 Schleifen will man schon wissen, ob man gute Qualität kauft oder nicht. Shimano und Sram schalten anders. Ich bevorzuge Sram, sogar die GX von der XTR. Ich habe beides an Rädern und kenne den Unterschied.
 
gute Einstellung :i2: ride on!!

Nur eine Anmerkung: bei 5000 Schleifen will man schon wissen, ob man gute Qualität kauft oder nicht. Shimano und Sram schalten anders. Ich bevorzuge Sram, sogar die GX von der XTR. Ich habe beides an Rädern und kenne den Unterschied.

Freilich will man es wissen,nur sooo schlecht wie alle schreiben sind die e13 sachen nicht.
Nur ein kleines beispiel:ein kumpel von mir fährt auch ein capra von 2015 und zwar das grün/schwarze.
Rock shox gabel,dämpfer,reverb alles scheisse nur fox ist super.fox float x2 dämpfer im ersten jahr gleich mal kaputt.meine bescheidene meinung,fox ist teurer,aber auch nicht unbedingt besser,aber schön bling bling.
Race Facekurbel ist scheisse.raus damit,hope rein,ist ja auch super toll,nur die lager halten auch nicht wirklich viel länger.aber egal,hope is teuer und bling bling.
Hope bremse aufn capra funkt tadellos,aber am demo nicht.also auch nicht wirklich besser als andere marken,aber bling bling.
Sram 1x11 ist auch nicht der burner,raus damit und die teure 1x12 eagle rein.ergebniss,nur probleme mit dem zeug und auch schnell zusammengefahren.also billige gx rein.ist aber anscheinend jetzt besser.

Will hier niemanden zu nahe treten und sagen das e13 super ist,nur die erfahrungen von mir und meinen kumpels sind,die anderen hersteller sind anscheinend auch nicht wirklich besser.
Aber zum glück gibts ja verschiedene meinungen und geschmäcker und so kommen wir teilweise zu günstigen neuen biketeilen.:i2::bier:

Ps:ich stehe auch nicht unbedingt auf fox.hatte damals mit gabel und dämpfer nur probleme.;)
 
Glückwunsch!! Ein ausführlicher Bericht und Fotos sind natürlich Pflicht!! :hüpf:

Bike ist seit letzten Samstag da! Und was soll ich sagen ...

Carbonrahmen ist sensationell verarbeitet. Alleine die ganzen Schutzvorrichtungen sind absolut durchdacht. Man muss eigentlich gar nicht mehr selbst nachbessern. Ist quasi schon gepanzert :daumen:

Optik der Farben - vor allem das weiß - kommt „live“ definitiv noch besser rüber als auf der Website. Und das will bekanntlich was heißen ;)

Bzgl. Verpackung und Aufbau habe ich aktuell auch nichts zu bemängeln. Schaltung und Bremse waren super voreingestellt und alle Schrauben und Verbindungen fest!

Erster Ausritt muss allerdings wegen des Wintereinbruchs am letzten Wochenende noch warten :(

11AB3370-92EB-497D-88E3-D79374BFF9E5.jpeg
 

Anhänge

  • 11AB3370-92EB-497D-88E3-D79374BFF9E5.jpeg
    11AB3370-92EB-497D-88E3-D79374BFF9E5.jpeg
    350,2 KB · Aufrufe: 196
da hast du aber voll zugeschlagen!
pedale und flaschenhalter mitbestellt, obwohl beides sündteuer ist ... :rolleyes:

ich kann mich gerade noch zurückhalten, mir genau das gleiche modell zu bestellen ...
will erst draufsitzen und live draufschauen in forchheim.
wird aber ende februar, bis YT das ermöglicht ... :aufreg:

btw:
ist das das 29er und welche rahmengröße ist das?
 
Bike ist seit letzten Samstag da! Und was soll ich sagen ...

Carbonrahmen ist sensationell verarbeitet. Alleine die ganzen Schutzvorrichtungen sind absolut durchdacht. Man muss eigentlich gar nicht mehr selbst nachbessern. Ist quasi schon gepanzert :daumen:

Optik der Farben - vor allem das weiß - kommt „live“ definitiv noch besser rüber als auf der Website. Und das will bekanntlich was heißen ;)

Bzgl. Verpackung und Aufbau habe ich aktuell auch nichts zu bemängeln. Schaltung und Bremse waren super voreingestellt und alle Schrauben und Verbindungen fest!

Erster Ausritt muss allerdings wegen des Wintereinbruchs am letzten Wochenende noch warten :(

Anhang anzeigen 689057
sehr schön! Kannst du noch ein paar Bilder posten? bitte bitte bitte....:anbet:
 
da hast du aber voll zugeschlagen!
pedale und flaschenhalter mitbestellt, obwohl beides sündteuer ist ... :rolleyes:

ich kann mich gerade noch zurückhalten, mir genau das gleiche modell zu bestellen ...
will erst draufsitzen und live draufschauen in forchheim.
wird aber ende februar, bis YT das ermöglicht ... :aufreg:

btw:
ist das das 29er und welche rahmengröße ist das?

Na ja, Pedale sind top und waren im Vgl. zu den Online-Shops preislich echt ok. Flaschenhalter ist in der Tat sauteuer. Hatte einfach keine Lust nach Alternativen zu suchen :rolleyes:

Es ist das 27er CF Pro in L! Hatte vorab die Gelegenheit ein Jeffsy AL in L zu testen und war begeistert :daumen:
 
ich tendiere mehr zum 29er CF Pro, aber sehr wahrscheinlich wird es auch L.

ich hoffe, du machst mit dem flaschenhalter nicht die erfahrungen, von denen ich in einem youtube-video hörte.
dem sind die flaschen ständig rausgehupft ... :hüpf:
ich denke, man kann schon alternativen finden, aber vermutlich ist die kabelführung dann nicht so passend.

na dann bin ich mal gespannt, wie du die ersten fahrten erlebst (und hoffentlich davon auch hier berichtest ...)
heute wäre doch das richtige wetter hier im süden !! :D

viel spaß mit dem "gerät" !!! :daumen:
 
Na ja, Pedale sind top und waren im Vgl. zu den Online-Shops preislich echt ok. Flaschenhalter ist in der Tat sauteuer. Hatte einfach keine Lust nach Alternativen zu suchen :rolleyes:

Es ist das 27er CF Pro in L! Hatte vorab die Gelegenheit ein Jeffsy AL in L zu testen und war begeistert :daumen:


Gibt ja IMHO auch so gut wie keine Alternativen..

Die Flasche von Fidlock liegt hier unbenutzt im Regal...passt leider nicht...
http://www.fidlock.com/bottletwist/bottle-twist-bottle-set.html

Ist dann letztendlich doch die Flasche von YT geworden...kostete im Nachhinein 56 Teuronen mit Versand...:mad:
 
Mal eine allgemeine Frage zur Preispolitik von YT.
Das Topmodell vom Jeffsy ist ja bei uns 500 Flocken (4999) teurer geworden. Bei den Amis wird es um 500 (umgerechnet 4074€) weniger als letztes Jahr angeboten.:spinner: 1000€ Unterschied
Unterschiedliche Preise versteh ich, aber in der einen Region billiger zu werden und bei uns wo die doch hergestellt werden teurer zu werden verstehe ich nicht wirklich.
Denke der Absatz im Amiland ist recht hoch, warum also das Ganze?:confused:
 
Das wird zum grössten Teil währungsbedingt sein. Starker Euro, sehr schwacher Dollar. Vom Februar 2017 bis heute liegt eine Differenz von ca. 20%.
 

Anhänge

  • 8A048AFE-4D1B-468D-ADEC-66BCBF49D309.jpeg
    8A048AFE-4D1B-468D-ADEC-66BCBF49D309.jpeg
    387,8 KB · Aufrufe: 16
  • 3937A924-925C-4D09-81C6-774DF02D5469.jpeg
    3937A924-925C-4D09-81C6-774DF02D5469.jpeg
    151,8 KB · Aufrufe: 13
  • 7BB49AEF-D7D3-4BB1-A1C3-2A5CCCFF6DED.jpeg
    7BB49AEF-D7D3-4BB1-A1C3-2A5CCCFF6DED.jpeg
    218,4 KB · Aufrufe: 16
  • 7C53C6CB-D01B-4393-B11C-3E835DDBC730.jpeg
    7C53C6CB-D01B-4393-B11C-3E835DDBC730.jpeg
    214,4 KB · Aufrufe: 12
  • E4875D16-0C82-43EE-A2BE-310DA1A5212A.jpeg
    E4875D16-0C82-43EE-A2BE-310DA1A5212A.jpeg
    214,1 KB · Aufrufe: 14
  • 7AA1631C-B650-4ED2-8301-4C8C718708C8.jpeg
    7AA1631C-B650-4ED2-8301-4C8C718708C8.jpeg
    180,4 KB · Aufrufe: 11
  • 9A909F7A-7183-4CA2-A368-CF5E0CDC9915.jpeg
    9A909F7A-7183-4CA2-A368-CF5E0CDC9915.jpeg
    368,7 KB · Aufrufe: 11
Das wird zum grössten Teil währungsbedingt sein. Starker Euro, sehr schwacher Dollar. Vom Februar 2017 bis heute liegt eine Differenz von ca. 20%.

US-Shop-Preise sind Nettopreise, da kommt je nach Bundesland noch die Steuer dazu:
https://en.wikipedia.org/wiki/Sales_taxes_in_the_United_States

Der Rest ist vermutlich Währungseffekte, aber trotzdem ist Deutschland generell eher hochpreisig gegen den Rest der Welt. Über Lohnniveaus möchte ich hier nicht streiten.
 
Zurück
Oben Unten