Ich gebe auch mal meine Senf dazu
Das Tues hat ja noch keiner erwähnt
Ich bin wiederholt sehr enttäuscht, dass es kein Tues AL XL gibt, denn die AL Variante ist ehe schon im Reach 10mm Kürzer als die CF und es geht mir einfach nicht in den Kopf wieso jemand der Groß gewachsen ist sich gleich das CF Modell hohlen muss damit er die passende Größe hat, zumahl sie in diesem Jahr auch noch 500 tacken mehr Kostet als im Letzten, nur wegen dem FOX Elite Fahrwerk oder was? Das kann auch nicht mehr als das Fahrwerk vom CF Modell im letzten Jahr, denke das sie das eher wegen dem Ami Markt gemacht haben um die Preise zu Puschen oder um druck auf die Lieferanten der OEM Teile auszuüben!?(der Genauigkeit wegen am Dämpfer vom 2018 CF Modell kann ich nur halt mit Volumen Spacern arbeiten im vergleich zum 2017, WOW, ist ja sonst nicht progressiv genug)
Habe mir das 2017 Tues CF XL im Ausverkauf geholt ist wohl das beste was ich machen konnte denke ich.
Mein Kaufgrund ist auch ein etwas anderer als:"ich brauche ein neues Bike und YT hat ein gutes Preis Leistung Verhältnis und ein nicht schlechtes Marketing"(Commencal kann das Feeling dem Kunden viel besser näher bringen finde ich Persönlich mit dem ganzen Webauftritt).
Ich kaufe das Bike wegen dem KD Service dem Crash Replacement(im vergleich zu Canyon) der Geo und vor allem wegen der Kinematik.
Buy the way das Sender liegt Kinematisch erstaunlich nahe beim Tues ist nur etwas weniger konsequent, Zufall!?
Gut finde ich, dass die Tues AL Variante in diesem Jahr mit dem Vivid Dämpfer endlich kommt!
Das Pro Race ist unverändert gut, das Preis Leistung Verhältnis stimmt, auch wenn für mich persönlich dann doch etwas zu teuer ist. Tunne lieber das 2017 Fahrwerk vom CF Modell, kommt mich billiger und so viel Carbon brauche ich nicht.
Die Farben finde ich in diesem Jahr besser bei allen Tues Modellen auch wenn ich die Graue Farbe auf den Bildern etwas lahm finde aber Schwarz wollten sie wohl nicht wieder mal machen und im look "Paint by dirt" kommt es sicher gut.
Die Onza Aquila
Reifen durch die Range durch finde ich auch sehr interessant.
Das Logo finde ich nicht gut, das alte war viel authentischer!!!
Nur weil jetzt ein E-Bike kommt, der Blitz im T oder was?
Beim Jeffsy hatte ich erwartet, dass die Eagle Schaltungen kommen, aber die Zukunft wird zeigen wie gut die Kombi ist, bin erst mal offen für die Ergebnisse auch wenn ich
Sram echt richtig richtig sexy fände.(und damit fest gerechnet habe)
Die Farben beim Jeffsy finde ich soweit auch ansprechend.
Preise sind insgesamt schon etwas gestiegen bei der bisherigen 2018 Range, eher nicht so sexy auch wenn das irgendwie klar war.