Neuen Fully Rahmen bis 2000€

Registriert
7. November 2013
Reaktionspunkte
197
Hi,

brauche mal bitte eure Hilfe.
Ich (182cm groß, SL 84,5, ca. 73 Kilo schwer im Adamskostüm) brauche einen neuen Rahmen, da mir meiner gefühlt zu klein ist.

Aktuell fahre ich einen Transalp Signature II Rahmen in 18 Zoll- hier die Geo-Werte
upload_2017-6-27_17-55-16.png

An ca. 1,5 Stunden Touren fängt an, mir mein Nacken weh zu tun.
Kollege meinte, ich würde ziemlich kompakt auf dem Rad sitzen und mit dem Kopf quasi über dem Vorderrad- am Donnerstag soll er mal ein Foto davon machen.

Nun suche ich einen neuen Rahmen, bei dem ich möglichst viel übernehmen kann.
Es muss kein ganz aktuelles Modell sein; wenn der Preis passt, würde auch ein Komplettrad gehen- man kann ja umbauen..

Folgendes hätte ich gerne:
-BSA Tretlager
-27,5 Zoll
-31,6er Sattelstütze
-möglichst steiler Sitzwinkel
-zwischen 140 und 160mm FW vorne/hinten
-Umwerfer
-möglichst kein Boost

Nun hab ich jedoch keine wirkliche Idee zwecks Geometrie.
Habt ihr Vorschläge? Längerer Hauptrahmen als jetzt, auf jeden Fall..
Am Samstag will ich in Wiesbaden mal ein paar Rahmen Probefahren..
Litevile, Knolly, mal schauen was ich noch so finde..

Interessant fand ich das Transition Patrol, finde aber nichts in der Nähe zum Probefahren..
Das Knolly Endorphin fand ich auch sehr interessant.
Letztenendes ist mir die Marke egal- muss nur passen.

Tipps/Vorschläge sind gerne gesehn..
VG
Alex
 

Anhänge

  • upload_2017-6-27_17-55-16.png
    upload_2017-6-27_17-55-16.png
    29,8 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch eine Möglichkeit.
Wenn sich eine Probefahrt ergibt Probier ich es.
Aber was anderes ist auch immer mal toll. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das Problem ist das gewünschte vorherige Probefahren und dann noch in Kombination mit deinen Wünschen. Vieles was man als Rahmen einzeln kaufen kann ist halt eher "exklusive" (oder man könnte auch einfach sagen selten). Probefahren geht daher halt nich so einfach. Bleibt häufig nur Blind kaufen oder auf ein Testival gehen. Im ersten Fall ist aber halt mit Rückgabe vorbei wenn das Rad mal aufgebaut ist.

Ein andere Option entweder was Gebrachtes, wobei du aktuell ja das Problem hast die für dich passenden Rahmendimensionen noch nicht gefunden zu haben. Wäre also wieder ein Glückspiel wie oben.
Eine weitere Option wäre eine Standardrad Probezufahren und wenn es passt in günstiger Ausstattungsvariante kaufen und die guten Teile dranschrauben und den Rest für ein Appel und ein Ei verhöckern (hast du ja schon erwähnt).

Aber seien wir einfach einfach: deine Größe und Gewicht sind relativ normal, dir sollte eigentlich das meiste passen was aktuell unter Rahmengröße "L" läuft. Ein Paar mm hier und da kann man irgendwo anpassen. Wenn wir alle 3 genannten Alternativen (Rahmenkit, gebrauchter Rahmen, günstiges Komplettrad) in Betracht ziehen ist das Angebot doch riesig (auch zum Probesitzen/fahren), insbesondere bei deinem Budget. Außer du legst Wert auf etwas exklusiveres wie das erwähnte Knolly etc. Dann sind wir wieder am Anfang des Posts.
 
Sorry, irgendwie hab ich hier keine Benachrichtigung mehr bekommen und daher die Antwort von @corsa222 nicht gesehen.

Kurze Rückmeldung: Es ist mittlerweile ein Knolly Warden, Grün in L geworden.

Danke!
 
Zurück
Oben Unten