Neuer 29er Laufradsatz für mein FuelEx 8

Registriert
5. Mai 2014
Reaktionspunkte
270
Moin zusammen,

ich fahre ein 2017er Trek FuelEx 8 Plus, auf Dauer sind mir die Laufräder aber einfach zu zäh und zu schwer für das was ich so fahre. Klar am Gardasee und im Vinschgau ist das total super, aber hier wo ich wohne sind die doch ein wenig oversized. Nur zur Info, ich fahre derzeit die Sun Ringle Duroc 40 27.5 Felgen (35mm MW) mit Maxxis DHF+ 2.8 vorne und Maxxis Rekon+ 2.8 hinten.

Ausgesucht habe ich mir nun mal einen Laufradsatz bei Action Sports, was haltet ihr davon? Ausgeben wollte ich maximal 500€

Fun Works N-Light Boost Amride 30 Laufradsatz 29er 399€
  • VR FUN WORKS N-LIGHT BOOST - TA 15X110MM
  • HR FUN WORKS BOOST - TA 12X148MM
  • FUN WORKS - MTB SRAM XD COMPATIBLE

Passt das so? Ich fahre ein SRAM GX Eagle

Gibt es für das Geld woanders bessere Laufradsätze? Ist der LRS generell gut oder lieber Finger weg?

Danke!

Viele Grüße
 
Welche Reifen willst du denn dann aufziehen? Bist du dir sicher, dass der Sprung von 27,5" auf 29" hier überhaupt passt?

Ansonsten hört man meistens eher positive Rückmeldungen bzgl. der von dir auserwählten Laufräder. Aber die AS Jünger werden hier bestimmt noch vorbeischauen und das etwas weiter ausführen. ;)
VG
Hexe
 
Ja. Abonnier den RCZ Newsletter, warte auf die DT-Swiss Schnäppchen und kauf dir einen DT 1501 für unter 500,- und freu dich. Die Wartezeit ist natürlich nicht ohne aber bisher ist bei mir immer alles angekommen.
Das ist ein super Tipp, habe schon öfter von dem Shop gehört und habe es durchaus nicht eilig.

Welche Reifen willst du denn dann aufziehen? Bist du dir sicher, dass der Sprung von 27,5" auf 29" hier überhaupt passt?

Ansonsten hört man meistens eher positive Rückmeldungen bzgl. der von dir auserwählten Laufräder. Aber die AS Jünger werden hier bestimmt noch vorbeischauen und das etwas weiter ausführen. ;)
VG
Hexe

Hmm gute Frage, würde gerne mal wieder Conti nehmen. So ins Blaue vorne einen Baron und hinten einen Trailking, vielleicht im Sommer auch nur Mountainking, Breite jeweils 2.4. Der Rahmen ist ja auch für 29" Laufräder geeignet und recht luftig, das sollte wohl passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist jetzt geklärt warum du einen 29er Laufradsatz in einen 27,5er Rahmen u. Gabel quetschen willst und geht sich das überhaupt aus ?
 
Ein X1700 ist für einen erheblich günstigeren Preis nicht viel schwerer.

Danke für den Tipp, schaue ich mir mal an.

Ist jetzt geklärt warum du einen 29er Laufradsatz in einen 27,5er Rahmen u. Gabel quetschen willst und geht sich das überhaupt aus ?

Da gibt es nichts zu klären und quetschen muss ich da auch nicht. Beim FuelEx ist da überall massig Platz. Das Bike ist lt. Hersteller für 27.5+ und 29 geeignet und wird auch so verkauft. Am Hinterbau ist so ein Flip Chip den man entsprechend umstellen kann für größere Laufräder.
 
Zurück
Oben Unten