Neuer AM-Helm: Urge All Mountain

http://www.ironworkx.de/
der shop hat ihn, ist zwar net auf der hp, ihr könnt den besitzer aber über facebook anschreiben, ich werdmir den helm morgen holen und dann en testbericht schreiben.
bei interesse schreibt mir per ibc ne pn ich geb dann den namen von fb durch will das net öffentlich machen, oder ihr ruft im laden an.
ist in der nähe von giessen, bessergesagt in heuchelheim, könnt den helm denke aber auch per post bestellen weiss ich aber net zu 100%
ps die endurovariante ist dort auch erhältlich
 
aha

also du willst den Namen des Besitzers nicht öffentlich machen, aber verlinkst den Shop in dessen Impressum der Name dann steht?

Und dann gehts um nen Helm, den man bei einschlägigen Versender bekommt? z.B. CRC

+ 2 1/2 Monate alter Thread

Um noch was beizutragen: Was ist die Differenz zum Endur-O-matic?
Den tät ich schon ab ~75 Euro bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim enduro o matic gibt es verschiedene modelle je nachdem varriiert auch der preis.
Name des besitzers bei fb ist fabian kutsch oder halt den link oben zu ironworx nutzen.
Nun zum urge am. Das ding ist enfach der hammer "das saugt" sich am kopf fest ohne lästigen verstellriemen im nackenbereich. der nachenschutz ist schön weit runtergezogen und stört nicht, der komfort beim tragen ist einfach unglaublich man vergisst, dass man nen helm aufem kopf hat man merkt das teil 0. ebenso ist die belüftung einfach top, man schwitzt sich auch bei längeren auffahrten net mehr einen ab, meine längste reine bergauffahrt heute war 3.8km und es war einfach top einen kühlen kopf zu haben und net son glühendes ding. Desweiteren, ist halt geschmackssache, ist der helm mit ner normalen sonnenbrille, sowohl auch mit ner goggle kompatibel sitzt beides super. und das teil sieht noch edel aus, top verarbeiter und in mehreren farben erhältlich.
Fazit: einfach ein bomben helm, konnte keine mängel feststellen, preis is für dieses produkt allemal gerechtfertigt.
mfg
 
,
Nun zum urge am. Das ding ist enfach der hammer "das saugt" sich am kopf fest ohne lästigen verstellriemen im nackenbereich. der nachenschutz ist schön weit runtergezogen und stört nicht, der komfort beim tragen ist einfach unglaublich man vergisst, dass man nen helm aufem kopf hat man merkt das teil 0. ebenso ist die belüftung einfach top, man schwitzt sich auch bei längeren auffahrten net mehr einen ab, meine längste reine bergauffahrt heute war 3.8km und es war einfach top einen kühlen kopf zu haben und net son glühendes ding. Desweiteren, ist halt geschmackssache, ist der helm mit ner normalen sonnenbrille, sowohl auch mit ner goggle kompatibel sitzt beides super. und das teil sieht noch edel aus, top verarbeiter und in mehreren farben erhältlich.
Fazit: einfach ein bomben helm, konnte keine mängel feststellen, preis is für dieses produkt allemal gerechtfertigt.
mfg

das kann ich so unterschereiben
meine helm haube war noch nie so trocken :):)

und der sitzt einfach supper meinen giro mußte ich weit öfter richten :lol:

cbe6xuw7ohn06sd0d.jpg


lg herbert
 
welche größen fahrt ihr bei welchem umfang? lese immer wieder dass die angaben nicht so zutreffen - gut kommt zwar auch Kopfform an aber ich lieg halt iwo genau in der mitte.... Erfahrungen bzw. jemand das selbe Problem? danke
 
Ich hab das gleiche gehört und mir jetzt aber trotzdem mal einen in S/M bestellt.
Der Helm soll ja angeblich ab 54cm passen, in einer Amazon Bewertung steht aber zB. das man lieber 56cm haben sollte damit er gut passt.
Hab zwischen 54 und 55cm Kopfumfang.

Sobald er nächste Woche da ist kann ich berichten.
 
also ich hab ihm für meine größe gekauft weis grad nicht welche mußte dann einen 2 polster montieren da er mir sonst zu groß war

ich mag es aber wen ein helm straff sitzt denke wen ich mir den Enduro bestelle werde ich zuerst mal eine nr. kleiner nehmen

lg
 
Zurück
Oben Unten