Neuer Antrieb. Hilfe bei teilen.

Registriert
18. September 2017
Reaktionspunkte
1
Ort
nähe Bremen
Hallo,
ich habe mir letzte Woche ein gebrauchtes aber sonst gut erhaltenes Focus MTB gegönnt.
Nun möchte/muss ich den antrieb erneuern.
Mein Schaltwerk samt Umwerfer und Schalthebel (3x)) sind Shimano XT.
Nun möchte ich gerne das Ritzel Paket sowie die Kurbel welche eine SR Suntour XCT ist tauschen.

Bei Ritzel und kette habe ich an das gedacht.

http://www.ebay.de/itm/Verschleißset-Shimano-Kette-HG-53-Kassette-HG-400-Deore-9-fach-11-32-Zähne/171094208882?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l9372

meine frage ist nun...
was muss ich be der Kurbel beachten? Was sagen mir die angaben der zähne?
Würde z.b. diese hier ihren zweck erfüllen?

http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Tret-Kurbel-Shimano-M-371-26-36-48-Zähne-170mm-FC-M-371-silber-4-Kant/152686708119?ssPageName=STRK:MEBIDX:IT&_trksid=p2055119.m1438.l9372

Muss ich dann auch die Lager tauschen?

Oder wäre das hier einfacher?

http://www.ebay.de/itm/Fahrrad-Tret...497104?hash=item238cd30d50:g:DO0AAOSwmoxZqRKR

Das Bike wird nur auf dem weg zum Bahnhof genutzt. Kommt also nicht ins Gelände und soll genau genommen nur seinen zweck erfüllen.

Ich hoffe ich konnte meinen fall schildern und danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre hilfreich ein paar Infos zu geben was du aktuell hast.

Am besten suchst du Bezeichnungen auf den Teilen und teilst sie hier mit,
oder du machst gute, aussagekräftige Bilder der aktuellen Teile.
 
Das ist meine aktuelle Kurbel. Leider ist nicht viel zu finden. Hoffe die Bilder reichen...
 

Anhänge

  • IMG_0876.jpg
    IMG_0876.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_0877.jpg
    IMG_0877.jpg
    131,4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_0880.jpg
    IMG_0880.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 13
  • IMG_0879.jpg
    IMG_0879.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 14
ob du das Innenlager tauschen musst, kann man nicht so leicht sagen. Dazu muss man die aktuelle Innenlagerlänge wissen.
die neue Kurbel fc-m371 braucht jedenfalls ein Innenlager mit 122,5mm Länge
 
läuft die kurbel denn nicht gescheit? wenn die noch funktioniert würde ich sie einfach dranlassen. Kettenblätter sehen auf dem ausschnitt auch nicht so aus als ob da groß bedarf besteht
 
Zurück
Oben Unten